Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

sophie.hilbig.sh


Premium (World), Rechberghausen
[fc-user:2430453]

Über mich

Der Mensch steht nur an zweiter Stelle auf dieser Welt!

Achtung Copyright !!
Alle hier von mir gezeigten Fotos tragen das Copyright ©
sie sind mein persönliches Eigentum.

Mein Fokus beim Fotografieren liegt auf dem, was man von der Natur erwarten kann.

Lebewesen jeder Art hole ich mir gerne vor die Kamera. Genauso wie Pflanzen. Wenn ich mit der Kamera unterwegs bin, fange ich auch mal gerne meine Umwelt ein. Egal ob mitten in der City oder auch beim Spazierengehen im Wald oder inmitten von riesigen Wiesenflächen.

Menschen hole ich mir auch manchmal vor die Kamera. Aber da verzichte ich auf die Schönheitsideale, welche wir von unserem Umfeld vorgesetzt bekommen. Das Model muss sich wohl fühlen so wie es ist, und das DARF es auch. Egal ob kurvig oder mit Handicap... ich hohle das beste raus, was mir möglich ist.

An Elementen fotografiere ich gerne alles, Feuer, Wasser (Ok.. das am liebsten *kicher*), Luft und Erde. Wenn man genau hinsieht, sieht man in allem so viel.

Da ich mich gerade in einer Grafik-Design Ausbildung in Stuttgart befinde und dort auch das Fach Fotodesign/Fotografie habe, hab ich meine Technik auch schon verändert und fotografiere auch viel mehr als früher. Denn die Ausbildung hat mir bewiesen, dass ich später mit Fotografie und Bearbeitung arbeiten möchte. Also kurz und knapp... ich will Fotograf werden. Deswegen wünsch ich mir auch immer bei allen Bildern Kritik, oder was gut daran ist. Dass ich mir Meinungen einholen kann.

SO... genug von mir... ich krustel jetzt mal wieder paar Profile durch um mich zu inspirieren und vielleicht auch mal etwas nachzumachen.

Liebe Grüße

Sophie

Kommentare 1

  • riccardabianchi 9. Januar 2020, 22:59

    Liebe Sophie
    Herzlichen Dank für deine Freude an meine Seifenblasen: versuchs auch! Ein gutes Makro hast du ja ; )
    Wenn Du die Seifenblase zwischen dich und die Sonne stellst und dann ganz kurze Blendenöffnung wählst, dann gibt es diese blauen Farben. Ich liebe es  und ja, es braucht Minustemperaturen, was diesen Winter schwierig ist. Ob die Klimaerwärmung überhaupt künftig noch etwas gefrieren lässt in unseren Breitengraden?
    Wünsche Dir weiterhin viel Spass am fotografieren und grüsse dich herzlich
    Riccarda
  • 6 7
  • 34 15
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert
  • Model (Einsteiger)

Ausrüstung

Canon Eos 250d
Stativ
Objektiv, 18-55mm, 75-300mm
Makrolinsen: Close Up +4, Close Up +2, Close Up +1, Close Up +10
Graufilter: ND8, ND4, ND2
CPL, FLD und UV Linsen
Lensball 90mm
Reflektoren
McBookAir mit Adobe Programmen
I Pad Pro mit 12,9 ProCreate