Sonja Pfennig


kostenloses Benutzerkonto, Kiel
[fc-user:530319]

Über mich

Ich studiere Kunst auf Realschullehramt und habe vor 3 Semestern mit der Fotografie angefangen. Von meinem Vater bekam ich meine erste Spiegelreflexkamera, eine Canon EOS 500. Seit Weihnachten 04 besitze ich außerdem eine Canon F1.

Ich habe bis vor einiger Zeit ausschließlich in S/W fotografiert und alle Bilder selbst entwickelt. Jetzt bin ich allerdings in Besitz einer digitalen Kamera (Canon 10D) und werde wohl deshalb in Zukunft mehr digital arbeiten, da die Laborarbeit doch sehr zeitintensiv ist.

Ein Lieblingsmotiv habe ich nicht, da ich noch am ausprobieren bin.

Da ich hoffe hier in der FC einiges von erfahreneren Fotografen lernen zu können, freue ich mich jeder Zeit über Kritik und Verbesserungsvorschläge zu meinen Fotos.

Kommentare 14

  • Lesley Les Paul 16. Januar 2013, 1:43

    Hi Sonja, von Kollege zu Kollege (Deutsch/Geschichte), schöne Sammlung hier auf Deiner Seite !
    Bleibe 'mal bei der F1, wenn Du Zeit hast, ich habe 3 Jahre mit einer Canon A-1 mein Geld verdient
    (auch viel Ilford S/W), studiert und (bin) Taxe gefahren !
    Evtl. besuchst Du 'mal meine Seite ? Gruß von LES

    Ein Urahn unserer Canons =>

    Agfa Box 45 unserer Familie mit Ledertasche (1938-41) & jüngeren Agfa-Fotoauftragstüten
    Agfa Box 45 unserer Familie mit Ledertasche (1938-41) & jüngeren Agfa-Fotoauftragstüten
    Lesley Les Paul
  • Nordknipser 15. September 2008, 19:37

    Hi Sonja,
    habe mich eben ein wenig bei deinen Fotos umgesehen,
    es sind Tolle Aufnahmen dabei die mir sehr gefallen.
    Ich werde Dich mal im Auge behalten...

    lg der nordknipser


  • Jörn Kessels 10. Oktober 2007, 22:58

    Hallo Sonja.

    Wirklich schöne Aufnahmen die du hier zeigst. Bin gespannt auf mehr und freue mich, dich ja vielleicht demnächst persönliche kennenzulernen.

    Gruß Jörn
  • Sven M. S. 30. Dezember 2006, 22:29

    Schön wieder Bilder von dir zu sehen :)

    Liebe Grüße und nen guten Rutsch ins neue Jahr :)
  • Sigrun Und Volker D. 22. November 2006, 16:17

    Hallo Sonja!
    Danke für deine Anmerkung zu unserem Bild! Man ist so unsicher, wenn man das erste Mal ein Bild so bearbeitet... Schön, dass es dir gefällt, das freut einen ja besonders! Bis bestimmt bald!
    LG aus Oberhausen
    Sigrun und Volker
  • Sven M. S. 20. Dezember 2005, 21:00

    Schöne Bilder muß ich sagen :)

    Vllt kann man ja mal zusammen durch Kiel ziehen :)

    Schöne Grüße
    Sven
  • Andy-K 12. Dezember 2005, 13:55

    Hi Sonja,

    danke für die Anmerkung zu
    ::.. Wasser ..
    ::.. Wasser ..
    Andy-K


    Kiel.. hmm.. 'nen Kumpel von mir studiert da auch.

    Wünsche Dir noch viel Spaß hier in der FC und 'ne schöne Vorweihnachtszeit!
    Andreas

    PS:
    Die Blauen Federn kommen gut rüber.. Gefällt!
  • Patrick Arndt 11. Oktober 2005, 18:51

    Danke für die Anmerkung unter meinem Bild. Ich gebe mich ja geschlagen, der Titel taugt nicht die Bohne! Du hast auch sehr schöne Bilder.

    Allzeit gutes Licht,
    Gruß PDA
  • Folke Olesen 11. Oktober 2005, 11:18

    Hallo Sonja,

    deine die "Emmas" am Strand sind ja mal was ganz Anders, als die superscharf-supertele-Fotos. Bin gespannt, was da aus der Kombination Kunst und Foto noch entsteht.

    Viel Spaß in der FC wünscht

    Folke

    ... bin übrigens Kieler, lebe jetzt aber in der Nähe von Karlsruhe
  • UturnART 3. Oktober 2005, 12:38

    Danke für deine Anmerkungen. Deine beiden Mövenbilder haben mir gut gefallen. Außerdem finde ich, daß du einen guten Blick hast alltägliche Dinge anders zu fotografieren.

    Gruß Florian
  • Kai W. 26. August 2005, 21:25

    Gruß von der Nordseeküste an die Ostseeküste

    Viel Spaß in der FC
    Kai
  • Sven Karpuschewski 28. Mai 2005, 12:49

    Gruß nach Kiel,... wir werden ja immer mehr. :-)
    Viel Spass in der Fotocommunity.

    LG
    Sven
  • Adrian Sinclair 27. Mai 2005, 20:13

    das ist ja mal was feines ... eine Kunst-Lehramtlerin aus Kiel ...

    Kunstgeschichte an der CAU, vielleicht sieht man sich ja mal ;)
  • Artworld. Austria 22. Januar 2005, 15:26

    @....sei willkommen.........................*@....sei willkommen.........................*@....sei willkommen.........................*@....sei willkommen.........................*@....sei willkommen.........................*@....sei willkommen.........................*@....sei willkommen.........................*@....sei willkommen.........................*
  • 3 4
  • 128 154
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse