Sofia Lorenzo


kostenloses Benutzerkonto, Berlin
[fc-user:450681]

Über mich

:-)) In der Kürze liegt die Würze:

Tja, wenn fast alle deine besten Freunde nach Fotografieren verrückt sind, dann bist du irgendwann auch selbst damit angesteckt :-)) Ich finde, dass die Bilder einfach so viel von der Welt zeigen, was wir meistens gar nicht beim Vorbeigehen merken oder merken wollen. Mir gefällt es, die Fotos anzuschauen, weil ich dabei immer wieder verstehe wie vielseitig und vielfarbig unsere Welt ist. Sie ist nicht nur schwarz-weiss, wie Viele es behaupten. Und ich freue mich immer die neuen Farben und Seiten der Welt zu entdecken. Die Fotos von Menschen finde ich total faszinierend, weil nur ein Blick oder eine Bewegung so viel zeigen können, was derjenige vielleicht nie aussprechen würde ... Allein ein Bild kann eine große Geschichte erzählen... Ich möchte nicht unbedingt ein Profi werden. Ich hoffe nur, dass meine Fotos den anderen auch ein bisschen
Freude bringen und dabei vielleicht helfen, neue Farben in der Welt zu entdecken.
Kamera: z.Z. Canon EOS 33 sowie Canon EOS 600D
*****

17.08.04
Heute war ich in der Ausstellung von Henri Cartier- Bresson. Bin tief beeindruckt!!! Ich stimme seinen Worten zu: In der Fotografie kann ein kleines menschliche Detail zu einem Leitmotiv werden.
*****

Ich reise viel, weil es mir gefällt etwas neues und schönes zu erleben und die Welt wieder mal von der ganz anderen Seite zu sehen. Meine Kamera begleitet mich immer. Ich habe mich oft gefragt warum ich so viel reise und so viel fotografiere. Ich habe schöne Meinungen dazu gefunden, die auf mich auch voll zutreffen.

For my part, I travel not to go anywhere, but to go. I travel for travels sake. The great affair is to move; to feel the needs and hitches of our life more nearly; to come down off this feather- bed of civilization, and find the globe granite underfoot and strewn with cutting flints.
(Robert Louis Stevenson, Travels with a donkey in the Cévennes)

We travel, initially, to lose ourselves; and we travel, next, to find ourselves. We travel to open our hearts and eyes and learn more about the world than our newspapers will accommodate. We travel to bring what little we can, in our ignorance and knowledge, to those parts of the globe whose riches are differently dispersed. And we travel, in essence, to become young fools again- to slow time down and get taken in, and fall in love once more.
(Pico Iyer, Why we travel)

Life is a continuity always and always. There is no final destination it is going towards. Just the pilgrimage, just the journey in itself is life, not reaching to some point, no goal--just dancing and being in pilgrimage, moving joyously, without bothering about any destination. What will you do by getting to a destination? Nobody has asked this, because everybody is trying to have some destination in life. But the implications... If you really reach the destination of life, then what? Then you will look very embarrassed. Nowhere to go...you have reached to the final destination--and in the journey you have lost everything. You had to lose everything. So standing naked at the final destination, you will look all around like an idiot: what was the point? You were hurrying so hard, and you were worrying so hard, and this is the outcome.

(Osho Rinzai: Master of the Irrational Chapter 7)

Ich habe entdeckt, dass die Reisen viel helfen mich als Fotografin zu finden...
------------------------------------
Es gibt viele Fotografen in FC, die ich super finde. Aber besonders gut gefallen mir folgende:
wesenTLich
wesenTLich
Charito Gil

Einfach nur Vollmond ......... für Susann
Einfach nur Vollmond ......... für Susann
Detlev Potthoff


Kommentare 77

  • Monika Berg 9. Juli 2011, 18:29

    Huhu Sofia,
    Du hast ein wunderbare Bildauswahl in Deiner Galerie.
    vg monika
  • Zarafa 6. Juli 2011, 22:06

    Lieben Dank Sofia.
    VG
    Frank
  • lunes 1. September 2010, 16:17

    hallo sofia
    danke für deine anmerkung zu meinen bild ,
    darüber habe ich mich sehr gefreut!
    lg lunes
  • Knut Teßmann 19. März 2010, 8:18

    Sehr schöne Bilder und auch Kollagen schaut man immer wieder gerne mal vorbei.

    L.G. Knut
  • dersuzala. 23. März 2009, 23:39



    DANKE.
  • der Sandro 13. Januar 2009, 20:19

    Vielen Dank :-)
    "My Dear..."
    "My Dear..."
    der Sandro

    LG
    Alessandro
  • Sofia Lorenzo 11. Oktober 2008, 22:28

    @Fabian: a veces los cambios son necesarios para no aburrirse (por lo menos:-))
    Saludos
  • Francisco Antonio Maurial McKee 11. Oktober 2008, 3:58

    Interesante cambio de perfil, pero tambien me gustaba la foto anterior, con tu cabello largo y despeinado...
    Llevas gafas de sol o son para ver mejor?
    Saludos :-)
    F.
  • Viktor Hazilov 5. Januar 2008, 6:49

    Guten Tag,Sofia Lorenzo!

    Das war am 21.11.2005 Die innere Stimme des Universums hat mir gesagt:"Wir geben dir eine Helferin.Sie heißt:Sofia Lorenzo- Studentin aus Berlin.Du musst mit ihren Hilfen ein Fotobuch geschrieben.Sie heißt:"Raucher-Kippe-Philosophie-!"

    Heute am 03.01.2008 ist mein Geburtstag.Ich bin alter Mann,nur 69 Jahre Alt.Und noch einmal die innere Stimme des Universums hat gesagt mir:"Wir geben dir eine Helferin.Sie heißt:Sofia Lorenzo.Du musst mit ihren Hilfe ein Buch schreiben.Sie heißt:"Mystik und Warheit meines Lebens"

    Wer bist du,innere Stimme des Universums?Warum soll ich mit Hilfe Sofia Lorenzo "Mystik und Warheit meines Lebens" schreiben?
  • Viktor Hazilov 30. Dezember 2007, 14:11

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen wir
  • Viktor Hazilov 20. Dezember 2006, 17:04

    Liebere Sofia!
    Danke Dir für die Korrektur der Text zum meiner Lügengeschichten von 2005 bis 2006Jahren.Ich wünsche dir Glück und Gesundheit in neues2007Jahr!
  • Guglielmo Antonini 26. Oktober 2006, 23:26

    Hallo Sofia, grazie sei molto gentile.
    Ciao Guglielmo.
  • Cor van den Doel 21. Oktober 2006, 15:18

    Hello Sofia,
    Thank you for your WOW, a take that as a compliment ;-) on this pic.

    I am impressed of your portfolio!
    I just can say: "WOW" ;-)
    Regards, Cor
  • Antonio Spiller 17. Oktober 2006, 23:20

    Ich habe einige Fotos von dir gesehen und vor allem in sw gefallen mir sehr. Dein Strassenmusiker ist sehr expressiv, auch die Friends for ever finde ich sehr schön und weckt Erinnerungen, portratierst sehr gut.
    VG Antonio
  • Sabine Luckner 25. August 2006, 20:50

    Dein Profilbild ist klasse, gratuliere! LG Sabine
  • 8 0
  • 495 3.304
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse