Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Simplicissima


Free Mitglied
[fc-user:1872418]

Über mich

Die Lust am Sehen wiederentdecken ... das ist es! Seit meiner Jugend ist der Fotoapparat mein steter Begleiter. Mit seiner Hilfe - damals war es eine Canon T 70 mit diesem unglaublich schönen Festbrennweitenobjektiv 1:1,4 - hielt ich meine Welt fest. Später fotografierte und veröffentlichte ich einige Jahre als Lokalreporterin für die örtliche Tagespresse, verwob Bildsprache und Sprachbilder in Geschichten über Menschen mit einer besonderen Liebe zu ihrer Heimat, zu ihrem Verein, zu Musik, Theater und Bildender Kunst ... Und immer waren diese Fotos auch Aussagen über mich, darüber, wie ich die Welt sah, was ich wert-schätzte, was mein inneres Ich spiegelte.

Irgendwann ging diese Form der Reflexion verloren, neue Herausforderungen kanen und gingen, die digitale Bildbearbeitung und das Desk Top Publishing trat an die Stelle des Selbermachens ... Bis ich die Fotografie jüngst dank einiger großartiger Menschen wiederfand ... Und nun erobere ich mir dieses Feld zurück, tastend, wieder ganz bei Null anfangend ... Trickse ein wenig mit Photoshop, wo die Fototechnik (noch) versagt ... Und muss mich zwingen, es mir mit dieser blöden Programmautomatik nicht immer zu einfach zu machen ... ;-) Mal schauen, wohin mich der Weg führt.

Wäre schön, wenn Ihr diese Entwicklung mit Kritik und Lob begleitet.

Kommentare 4

  • Giovanni Bonnerarte 16. Juli 2014, 17:19

    ...female brain and pics here...

    Di cuore
    Giovanni
  • magsos 27. Mai 2014, 22:44

    Hallo Simplicissima!

    Dein portfolio ist spannend und vielseitig. Dein Blickwinkel und Deine Ausschnitte sind einfach stark.
    lg aus Wien
    peter

    Anmerkung zu einzelnen Fotos von Dir kommen
  • Sandrine K. 26. Mai 2014, 18:08

    Hallo Simplicissima,

    ganz tolle und vor allem glanzvolle Fotos die Du zeigst. Deinen Blickwinkel find ich super. Weiter so!

    VG Sandrine K.
  • Heinz Koch (Heini) 2. Dezember 2013, 23:34

    Hallo Simplicissima,
    danke für den Besuch auf meiner Seite und Deine netten Anmerkungen zu meinen Aufnahmen.
    Gruß Heini
  • 2 0
  • 59 14
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Update 15.11.2013: Ich bin verliebt ... in meine kleine 600 D ... Wir werden tolle Dinge miteinander erleben :-) *seufz*

Stand August 2013_
Nix Dolles. Ne Lumix DMC-FZ100 ... aber ein Anfang ...