Simone V. Weis-Heigold - www.art-efact.de


kostenloses Benutzerkonto, Künzelsau
[fc-user:2443505]

Über mich

ArteFACT Grafik | Fotografie | Training.
Wer mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchte, kann mich hier gerne näher kennenlernen:
https://art-efact.de/

Schon sehr früh wurde ich, wie ich meine auch „genetisch bedingt“, an die Fotografie herangeführt.

Mein leider viel zu früh verstorbener Vater Erhard Weis, gelernter Schriftsetzer mit anschließenden Tätigkeiten bei verschiedenen Tageszeitungen und Druckereien, Buchautor, Verehrer Hohenlohes und Kenner unbekannter Fotowinkel, hatte über viele Jahrzehnte seinen persönlichen Auftrag, die Entwicklungen in Baden-Württemberg foto-dokumentarisch zu begleiten. Somit wurde jeder noch so private Ausflug zum Fotoevent.

Als gelernte Mediengestalterin Print und Digital und mehrjährige Dozentin in den Bereichen Fotografie und Software bin ich neben meinen freiberuflichen eigenen Tätigkeiten auch an verschiedenen Einrichtungen der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbildung tätig.
Ein Brückenschlag von der Grafik hin zur lebendigen Fotografie wurde vollzogen.

Bei meinen Kursen, Seminaren, Workshops und Events gebe ich gerne mein Wissen weiter und lehre beispielsweise in Kloster Schöntal, Hohebuch, Heilbronn, Künzelsau, Öhringen und Schwäbisch Hall sowie an der „hector Kinderakademie“.
Für viele Themen sind nun auch Online-Live-Schulungen möglich.

Mein persönlicher fotografischer Schwerpunkt liegt breit gefächert hauptsächlich in der Natur-, Portrait-, Event-, Kinder-, Tier-, Detail- und Dokumentationsfotografie.
Dabei ist es mir überaus wichtig, nach typografischen Gestaltungsrichtlinien vorzugehen und diese auch praxisbezogen konkret zu vermitteln. Ein weiterer Schritt künstlerischen Schaffens, wobei dies nicht arrogant wirken soll.
Wer mich kennt weiß, wie ich das meine...

Gerne stelle ich mich auf die unterschiedlichsten Vorkenntnisse jedes Kursteilnehmers ein und unterstütze die nächsten individuellen Wissensschritte mit dem nötigen Know-how. Dabei ist es mir nicht von Bedeutung, welches Equipment die Kursteilnehmer mitbringen.

Neben meinen ehrenamtlichen Tätigkeiten als Vorstand beim Unternehmer Netzwerk Hohenlohe bin ich dort noch zuständig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Außerdem bin ich aktives Mitglied bei Marketing Mainhardt und im NABU Fotoclub.

Kommentare 2

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Panasonic Lumix DC-S1
mit Lumix S 24-105mm 4.0 Macro

Canon 70D
mit Canon EF-S 18-200mm 3.5-5.6 IS
und Canon EF-S 10-18mm F/4.5-5.6 iS STM