Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Silvia Ulenberg


Free Mitglied, Düsseldorf
[fc-user:21667]

Über mich

Ich bin 30 Jahre alt und arbeite als Webentwicklerin. Ursprünglich komme ich aus der kleinen Stadt Straelen am Niederrhein. Straelen und die ländliche Umgebung sind auch immer wieder Thema meiner Bilder.
Ich fotografiere mittlerweile seit über acht Jahren mit Spiegelreflexkameras - anfangs noch analog, seit sechs Jahren nun digital.
Zu meinen Lieblingsmotiven zählen besonders interessante Licht- und Schattenspiele, Schlösser und Burgen, generell Architektur und nicht zuletzt Katzen mit ihrer faszinierenden Mimik. Außerdem fotografiere ich öfter auf Sportveranstaltungen. Mein Lieblingsreiseland zum Fotografieren ist ungeschlagen Frankreich.
Ich fotografiere ausschließlich mit Canon-Kameras und -Objektiven. Neben meiner EOS 400D besitze ich noch fünf Objektive - das EF-S 10-22mm, das EF-S 17-85mm IS, das EF 70-200mm 4 L USM, das EF 100mm makro und das EF 50mm 1,8).
Mein Portfolio kann unter http://www.photoya.de angeschaut werden, hier ist eine sehr viel größere und stets aktuelle Auswahl meiner Fotos zu finden.

Kommentare 37

  • Dorothea Ehrhardt 5. Januar 2005, 16:10

    Hallo Silvia

    ich schaue grad hier durch, immerhin hast du mich hergelockt.

    Dorothea
  • Linda Mende 18. Oktober 2004, 22:05

    Huhu Silvia,

    herzlichen Dank für das liebe Willkommen hier in der FC.
    Wenn ich mal ein ordentliches Falken-Foto mache, widme ich es Dir ;-)

    LG Linda
  • Stefan Lehnen 6. November 2003, 18:13

    Hallo Silvia,
    herzlichen Glückwunsch zu der neuen Cam Eos 300D, ich wünsche Dir viel Freude damit und vor allem super Bilder ....
    Liebe Grüße
    Stefan
  • Hoch- Und Querformat 1. November 2003, 12:24

    Hai Silvia,
    vielen dank für den Eintrag in mein Profil - da revanchiere ich mich doch glatt :-)
    Es freut mich, daß Du auch kritische Anmerkungen und Tips wohlwollend aufnimmst - leider keine Selbstverständlichkeit in der fc... :-(
    Auf Deine Frage: Ja, ich fahre auch sehr gerne nach Frankreich - allerdings eher immer für meine "Kurzurlaube" - sonst hat's mir eher der Norden angetan.
    Ins Elsaß ist's von uns nicht weit - daher ist das öfter mal drin :-)
    Liebe Grüße
    Holger
  • Ilse Jentzsch 17. Oktober 2003, 16:09

    Hallo Silvia!
    Allerherzlichsten Glückwunsch zum Magister
    und für die berufliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg
    wünscht Dir
    Ilse
    Teerose
    Teerose
    Ilse Jentzsch
  • Kathrin Spöcker-Stecher 3. September 2003, 20:42

    Hallo Silvia,

    vielen Dank für Deine zahlreichen Anmerkungen zu meinen Paris-Fotos.
    Ja Paris ist echt ne tolle Stadt. Du scheinst da ja auch schon häufiger gewesen zu sein!?

    Viele Grüße!
    Kathrin
  • Peter Jürgens 9. Juli 2003, 18:53

    Hallo Silvia,
    danke für deine Anmerkung zu meinem kleinen Rotzlöffler. Hab mir darauf deinen Jonny angesehen, er darf ja sogar im bett schlafen *g*.
    liebe grüße
    peter
  • Melanie Kluge 17. Juni 2003, 13:52

    Dank Dir für Deine Anmerkung zu meinem Blumenmädchen ... Bist ja gar kein Pferdefotograf?! Dann ein doppeltes Danke
    Ich glaub Du bist die erste, die die gleiche Kamera wie ich hat.Ich hab festgestellt, dass wir sogar die gleichen Objektive haben.Ziemlich super die Cam, oder?

    Naja, mit dem Scannen hast Du recht, ist mein größtes Problem, auch weil ich noch kein Fotobearbeitungsprogramm hab, da ist nicht viel mit Bearbeitung, aber das kommt noch.

    Also nochmals Danke, man "trifft" sich sicher noch öfter
  • Robert Spangenberger 12. Juni 2003, 8:55

    Hallo Silvia,,

    ersteinmal Danke für Deine Anmerkung zu meinem ersten Tierporträt 'Fohlen' mit meiner neuen Kamera...es tut immer gut, wenn man auf Feedback stößt und ich habe mir auch gerne Deine Bilder angeschaut - werde mal sehen, ob ich das eine oder andere etwas kommentiere ;)
    gruss Robert
  • Edmond Dantes 11. Juni 2003, 16:21

    "drei musketiere" kenne ich natürlich auch...
    aber für mich nicht vergleichbar...
    ich werde mal auf deiner website stöbern.. ;-)
    ...übrigens zu deinem profiltext:
    ...ich finde auch - es ist am wichtigsten, dass man spaß hat.... beim fotografieren...
    gruss Martin
  • Edmond Dantes 11. Juni 2003, 16:05

    hi Silvia,

    kenne nicht so viel von Dumas, aber "der graf..." ist ober genial.... ein meisterwerk
    ...kann ich sagen: unübertroffen??? :-)
    was kannst du denn noch so empfehlen..???
    gruss Martin
  • K.E. 11. Mai 2003, 15:08

    hallo silvia!
    danke für deine liebe anmerkung.
    ja, ich tröste mich damit, dass es ihm jetzt gut geht - er hat sehr gelitten die letzten tage. und es war auch der richtige zeitpunkt - ich hätte nicht zusehen können, wie er langsam verhungert. :-(
    im moment sind wir irgendwie alle ziemlich durcheinander. aber er hat jetzt ein schönes grab bei uns im garten, so ist er jeden tag bei uns. man gewöhnt sich so an die tierchen.
    und paul braucht uns jetzt auch - er wird in den nächsten tagen auch ne freundin bekommen. das ist glaub ich das beste.
    ich hoffe, dir und deinem süssen geht es gut. knuddel ihn von mir!

    lg
    kati
  • Volker Munnes 17. April 2003, 22:39

    WIE läuft es so, ich denke doch und werde weiterhin, wartend D>aumen drücken !!! ; - )))
    Frohe Osterfeiertage und viele liebe Grüsse aus SCHWERIN-----------------------volker-
  • Ralf v. H. 18. März 2003, 14:44

    Hallo Silvia,

    die Welt ist eben doch ein Dorf!

    Ich surfe hier so durch die FC und was muss ich da entdecken? Ein FC Mitglied aus Straelen. Tja, da bin ich geboren und habe auch 18 Jahre dort gelebt. Da mein Eltern immer noch dort wohnen, bin ich natürlich auch häufig dort.

    So! Und nun werde ich mir mal deine Fotos anschauen gehen.

    Viele Grüße

    Ralf
  • Andrea . Chris H. 23. Februar 2003, 17:24

    Hallo Sylvia,
    danke für Deine liebe Anmerkung und das Lob, kann ich Dir auch nur zurückgeben, denn Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut :)))
    LG Andrea
  • 8 30
  • 372 756
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse