Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sigrun v.K.


Free Mitglied, Langen (bei Frankfurt)
[fc-user:1859774]

Über mich

Die Natur ist für mich das Größte und es gibt kaum etwas Entspannenderes, als in der Natur herum zu streifen und auf Motivsuche zu gehen.
Allerdings muss ich leider immer wieder feststellen, dass im Laufe der Jahre an vielen meiner Lieblingsplätze der Mensch negativ eingegriffen hat und somit Bäume, Tiere und Pflanzen verschwinden. Nur an ganz wenigen Stellen kann die Natur sich wieder erholen und zu ihrer alten Vielfalt zurückfinden – Dank einzelner engagierter Menschen.
Ich hoffe, dass sich nachfolgende Generationen nicht nur an unseren Naturfotos erfreuen, sondern die Dinge, die wir heute sehen, auch morgen noch zu sehen sind.

Mai 2016: Das neue Design der fotocommunity gefällt mir überhaupt nicht mehr und die wenig übrig gebliebenen Funktionalitäten noch weniger. Noch nicht einmal das Hochladen der Bilder klappt. Somit werde ich wohl demnächst meine Mitgliedschaft leider kündigen müssen!!!

Kommentare 92

  • HorstK-Foto 1. November 2016, 10:25

    Moin Sigrund, herzl. Dank für dein Interesse. Ich habe mir Moorherbst1 noch einmal mit der Lupe angesehen. Das ist leider kein seltener Vogel sondern anscheinend nur die Krümmung einer Be- oder Entwässerungsleitung
    Einen Schönen Tag noch - Horst
  • Wagner Peter Sey. 4. Februar 2016, 18:42

    Hallo Sigrun,
    ich freue mich auch sehr über deine tollen Anmerkungen....
    so ein Ehrenamt würde ich auch gerne ausführen, in exotische Länder reisen, solche wunderbaren
    Motive vor die Linse zu bekommen, ja das währe doch ein Traum....
    was hast Du für eine Ehrenamt wenn ich fragen darf ?

    liebe Grüße Peter
  • Ippgue 4. Mai 2015, 17:34

    Einfach schön, wie du uns Betrachtern das Wunder Natur näher bringst Sigrun. Freue mich schon auf weitere Motive. LG ippgue
  • Lithografierer 16. März 2015, 11:00

    Hallo Sigrun, danke für deine nette Anmerkung.
    Wenn ich auf Foto-Tour bin, versuche ich immer vollen Einsatz zu geben. Laaaach.
    Wünsche dir einen flotten Start in die neue Woche.
    LG Dieter
    Schneeschmelze im Taunus
    Schneeschmelze im Taunus
    Lithografierer
  • morama 9. März 2015, 23:10

    Danke für Deine Anmerkung, musste an Mörike denken
    "Frühling lässt sein blaues Band..."
    LG
    Rainer
  • Margret u. Stephan 22. Januar 2015, 19:01

    Danke liebe Sigrun für deine netten Worte zum Bild.
    Habe mich sehr gefreut.
    Ich vermisse deine Bilder...
    Einen schönen Abend dir mit lieben Grüßen,
    Margret.
    Spuren im Schnee
    Spuren im Schnee
    Margret u. Stephan
  • Chris DZ. 17. Dezember 2014, 19:32

    Hallo Sigrun...möcht mich für deinen supernetten Kommentar zu meinem Zaungast bedanken :D...Kann man mehr erwarten, als, dass ein Photo ein Lächeln bei jemanden ins Gesicht zaubert :D
  • Thomas Seidt 17. Dezember 2014, 15:32

    Hallo Sigrun,
    herzlichen Dank für Deine netten Anmerkungen zu meinen Bilder,
    hab mich sehr darüber gefreut.
    Lieben Gruß
    Thomas
  • i water 29. November 2014, 19:53

    hallo sigrun, danke für deine worte. ich weiß nicht ob ich glücklich bin, aber den eisvogel hatte ich in 2013/2014 mehrfach am stuttgarter maxeythsee vor der linse. schönen abend vg bernd
  • Photo-Wolf 30. Oktober 2014, 15:50

    Hallo Sigrun, herzlichen Dank für die vielen positiven Anmerkungen zu meinen Bildern, hat mich sehr gefreut!
    Bei deinen stimmungvollen Bildern vom Forggensee werden Erinnerungen wach :)
    LG Wolfgang
    Herbstlich(t) II
    Herbstlich(t) II
    Photo-Wolf
  • Wolfgang Vahrenholt 21. Oktober 2014, 14:43

    Vielen Dank, Sigrun, für die nette Anmerkung.

    LG Wolfgang
    Hausansichten "2"
    Hausansichten "2"
    Wolfgang Vahrenholt
  • Pistone Bernardo 28. August 2014, 20:38

    1000 GRAZIE Sigrun. Un saluto. Bernardo
  • Pistone Bernardo 27. August 2014, 15:42

    Na..JA...in der nähe...ich wohnen in Innsbruck also in Nordtirol und der Dorf *SEISER..* ist in Südtirol als 150 Km (Circa..)entfern, mit der Auto 2 stunden fahrt.... ist das nah...? Liebe grüßen aus Nordtirol. Bernadro
  • Hobbiefotograph 23. Juli 2014, 14:24

    Im Text "Über mich" steckt viel Wahres !
    Mich würden aber auch Angaben zur Technik der Fotos (Einstellungen) und zur Fotoausrüstung interessieren.

    VG Matthias

Kenntnisse