Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Siglinde vom Ideentopf


Free Mitglied, Riffian bei Meran, Südtirol
[fc-user:1670298]

Über mich

Es sind Harmonien und Kontraste in den Farben verborgen,
die ganz von selbst zusammenwirken.

" Vincent van Gogh"


Ich fotografiere viel und gerne und trage meine Kamera, eine NIKON D90 mit dem 18-105mm Objektiv fast immer bei mir. Für meine Makroaufnahmen verwende ich momentan noch Macro Zwischenringe von Kenko, mit denen ich inzwischen ganz gut klarkomme, welche aber sicherlich nicht mit einem Makroobjektiv zu vergleichen sind. Seit kurzem bin ich auch im Besitz des Nikor Teleobjektivs 70-300mm, mit dem ich mich aber erst noch anfreunden muß.

Kommentare 18

  • Angie61 10. Februar 2012, 14:44

    Frait mit Siglinde, daß dir mein kluaner gfollt.
    Den hon vor 11 Johr von Plott in Passeier außer.
    Ich wünsch dir a schönes Wochenende.
    Gruß Angie
    abwarten.......
    abwarten.......
    Angie61
  • Karin Bellutti 1. Februar 2012, 22:58

    hallo Siglinde, ich meinte ja, dass bei UNS einzelne Bäume Mangelware sind, also hier in Südtirol ;-)
    Dass wir nicht weit voneinander entfernt wohnen, hab ich gesehen....:-)
    liebe Grüße und immer *gut Licht*,
    Karin
  • Angie61 24. Januar 2012, 17:59

    Danke Siglinde, für deine Anmerkung.
    Du hast es erraten ich war am Tschögglberg unterwegs.
    Liebe Grüße angie
    Winternebel
    Winternebel
    Angie61
  • Angie61 15. Januar 2012, 20:25

    Hallo Siglinde,
    freu mich über deine Anmerkung. Das ist meine Rhipsalis die schon blüht. (Makro mit Ringblitz ausgeleuchtet)
    Ich wünsch dir a gute Woche. Angie
    sonnig
    sonnig
    Angie61
  • Eggefoto 12. Januar 2012, 19:14

    Hallo Siglinde !
    Vielen lieben Dank für Deinen Fotokommentar.
    Hat mich sehr gefreut. Ich wünsche Dir noch viele schöne Fotomotive und vor allem allzeit GUT LICHT !
    LG. Helmut
  • edda stiegler 21. Dezember 2011, 22:38

    hallo siglinde,
    ich danke dir herzlich für die nette anmerkung!
    lieben gruss
    edda
    Licht im Baum
    Licht im Baum
    edda stiegler
  • Peter Proebster 19. Dezember 2011, 21:43

    Hallo Siglinde,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung. Hat mich gefreut.
    LG Peter
  • Angie61 19. Juli 2011, 9:43

    Danke Sieglinde,
    freu mich daß du bei mir reingeschaut hast.
    Du hast es erraten es ist Sardinien.
    LG Angie
  • Arnold Dietmar 19. Juli 2011, 7:55

    herzlichen dank für deine anmerkung !!! *freu*
    wie es bei tag aussieht kannst du dir denken :o)))
    wollte hier nur mal die romantische seite unserer "heißgeliebten" adria zeigen. so wie ich sie halt gerne sehe :o)))
    lg Dietmar
  • Angie61 13. Juni 2011, 18:01

    Hallo Sieglinde,
    ich freu mich daß dir mein Bild gefällt.
    Es ist übrigens das Biotop von Gargazon.
    Liebe Grüße angie
  • jaymesbond 7. Juni 2011, 20:48

    Hallo Siglinde, vielen Dank für Deine Anmerkung zum Bild! Tja, das Dorf macht auch im Winter eine klasse Figur! Bist Du im Winter die ganze Hirzer Almrunde gegangen? Respekt! VG, Jochen
  • Angie61 9. April 2011, 22:50

    Hallo Sieglinde,
    freu mich sehr über deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Du hast recht die Leute schaun manchmal sehr erstaunt. :-))))
    LG und ein schönes wochenende wünsch ich dir
    Angie
  • Arnold Dietmar 9. April 2011, 22:37

    danke Siglinde !!!! *freu*
    der steht in Burgstall. brauchst nur durchs dorf durchfahren. richtung Bozen an der rechten seite.
    wünsch dir an schönen sonntag
    lg Dietmar
  • Arnold Dietmar 23. März 2011, 2:27

    danke dir für deinen kommentar zu meinem bild. *freu*
    noch mehr freut es mich dass dich gerade mein bild dazu inspiriert hat mitglied der fc zu werden.
    wünsche mir mehr bilder von dir zu sehen :o))
    und dir viele schöne motive und stets gut licht.
    lg Dietmar
  • Angie61 22. März 2011, 17:50

    Hallo Sieglinde,
    erstmal Danke für deinen Besuch und deiner netten Anmerkung.
    Zu deiner Frage: Ja die Unschärfe war gewollt. Bastel manchmal gerne mit PS.
    LG Angie
  • 1 0
  • 247 140
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D90
Nikon AF-S DX Nikkor 18-105mm f3.5-5.6 G ED VR
Nikon AF-S Nikkor 70-300mm f4.5-5.6 G IF-ED VR
Makrozwischenringe
Graufilter