Sekundenbruchteile


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1961112]

Über mich

Ein Bild gibt uns das Gefühl, die ganze Welt in den Händen zu halten. Fotos sind Dokumente des Augenblicks, des Lebens, der Geschichte. Die Fotografie verwandelt die Welt in ein ewig fortbestehendes Angebot, aus der Wirklichkeit ins Reich der Fantasie, aus dem Schmerz in die Freunde zu fliehen – durch das Fenster der Seele, das Auge – Mario Cohen.

Marleen | 16

Für mich ist Fotografie vor allem ein Weg aus dem Alltag, um mich einfach ein paar Stunden nur meiner Kamera zu widmen und die Gegend und meine Umwelt so aufzunehmen wie ich sie wahrnehme. Meine Selbstportraits porträtieren in der Regel mein Inneres, meine Gedanken und meine Gefühle.

Leider habe ich in den letzten Wochen und Monaten immer weniger Zeit dazu gefunden, Fotos aufzunehmen, da Schule mir derzeit jegliche Zeit und Kraft raubt.

Kommentare 6

  • VePeters 18. November 2013, 17:33

    Hey Marleen!

    Da muss ich Dir vollkommen zustimmen, dass es ein wunderschönes Gefühl ist, Menschen zum Lächeln zu bringen. Das ist ein Grund, warum ich fotografiere. Weil ich es so mag, die Menschen mit meinen Fotos von ihnen glücklich zu machen. :)

    Gerne, ich helfe gerne weiter, vor allem wenn man dann merkt, dass es auch ankommt.
    Ich habe ja wie schon erwähnt selbst damals so angefangen und war auch immer sehr dankbar, wenn es mal konstruktive Kritik gab. Bin ich natürlich heute auch noch. ;-)
    Wenn ich Dir mal irgendwo bei helfen kann, darfst Du Dich gerne melden. :)

    Achso, Spinnennetze hatte ich auch schon vermutet aber irgendwie war ich mir nicht sicher. Aber sehr cool, damit kann man auch feine Nahaufnahmen machen.

    Liebe Grüße,
    Verena :)
  • VePeters 17. November 2013, 15:11

    Hallo Marleen!

    Ich bedanke mich ganz herzlich für Deine lieben Worte zu meiner Fotografie.
    Da habe ich mich echt riesig drüber gefreut, damit hast Du mich zum Lächeln gebracht. :)
    Auch ich habe vor einigen Jahren ganz klein angefangen, einfach immer weiter gemacht! Ich bin sicher, dass auch Du stetig Deine Verbesserungen sehen wirst, wenn du dran bleibst und immer Spaß an der Sache hast!
    Deine ersten Bilder hier sehen schon vielversprechend aus, weiter so!

    Liebe Grüße,
    Verena :)
  • Jürgen Hüsmert 5. August 2013, 9:05

    Hallo Marleen, herzlich willkommen hier bei den (leicht) Fotoverrückten. Ich habe mir mal Deine (noch wenigen) Fotos angesehen und glaube da viel potenzial zu sehen. Mach weiter so, ich möchte Dich ein wenig im Auge behalten, deshalb meine FA.

    Zugspitze 2967 Meter
    Zugspitze 2967 Meter
    Jürgen Hüsmert
    Zu dieser Aufnahme ein passender Satz aus Deinem Zitat;
    Ein Bild gibt uns das Gefühl, die ganze Welt in den Händen zu halten.

    VG Jürgen
  • teddynash 30. Juli 2013, 13:36

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan
  • SouLs EyEs 27. Juli 2013, 21:42

    Hallo, Herzlich Willkommen und viel Spaß in der Fotocommunity ;)

    Falls du hier mal Hilfe brauchst, hier ein hilfreicher Link:
    http://www.fotocommunity.de/info/Hilfe

    Das Forum freut sich auch immer gerne über einen Besuch ;)
    http://www.fotocommunity.de/forum/

    LG Alex
  • Melanieha 27. Juli 2013, 1:07

    Hey :) Ganz lieben Dank für deine Anmerkung!!

    Liebe Grüße
    Melanie
  • 9 1
  • 74 8
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Bridge Camera, Nikon Coolpix P510