Schmidt1961


kostenloses Benutzerkonto, Elmshorn
[fc-user:1282780]

Über mich

Ich mag Fotografieren, was nicht heißt das ich es kann :o)

So nun bin ich schon 1 ½ Jahre hier und zu der Überzeugung gekommen das ich alles Fotografiere was mir vor die Linse kommt, ich werde mich wohl nie für eine Richtung entscheiden können.



Habe mir heute 28.11.08 eine Panasonic DMC-TZ5 gegönnt :o)

Jetzt ( 26.9.09) ist noch eine Olympus E-520
14-42mm 1:3.5 - 5.6
40-150mm 1:4 - 5.6 dazu gekommen :o)
70-300mm 1:4 - 5.6 am 14.4.10 erworben und
Polfilter.

Ich habe mich heute 6.10.11 beschenkt: Panasonic DMC-FZ100 *freu*

8.11.13 ist eine Panasonic Lumix DMC- G3K dazu gekommen. Meine Olympus hat vor einem halben Jahr den Geist aufgegeben. Ich war so Unschlüssig. Und diese kann mit Adapter meine Objektive "ertragen" als Einzige. Ob das eine gute Entscheidung war ....hätte ich ganz wechseln sollen? Ich spiele mal eine Weile mit der rum . ..

7.5.14 Canon EOS 100D erworben + EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 lll
+ EF 75-300mm f/4-5.6 lll
Systemwechsel... :o)

Kein Wechsel. Olympus lebt noch und wird hoffentlich bald wieder genutzt,
wenn ich den Arxxx hoch kriege.

Kommentare 28

  • SouLs EyEs 4. Mai 2014, 16:28

    Du wurdest so eben orangisiert ;)
  • Foto-Nomade 30. Dezember 2012, 19:26

    Viel Gesundheit, Freude und Glück im Neuen Jahr
    wünscht Dir Foto-Nomade !
  • Christian Pichler 21. Dezember 2009, 19:20

    Frohe Weihnachten!
    Eiskristallwelten
    Eiskristallwelten
    Christian Pichler

    lG Christian
  • SabineC 5. September 2009, 15:29

    Danke für Deinen Profilkommentar, hier sieht es doch auch gut bunt gemischt aus:-)

    lg Sabine
  • Thomas Fietzek 22. Mai 2009, 22:10

    Da du sie noch nicht kaufen kannst, stell ich dir die Postkarte auf deine Seite ;-)
    Danke für deinen netten Kommentar!
    LG
    Thomas
  • Michaela 04 12. Mai 2009, 16:05

    Moin,Moin =)
    Danke für dein Intresse =).
    Ein hoch auf die Bunten Farben. =)
    Lg Ela.
  • Anni Sto 10. Mai 2009, 19:15

    Danke für Deinen kurzen aber klaren Kommentar :-) Magst mir noch sagen, was Dir gefällt? Freue mich immer, wenn ich weiß, was gut war, dass ich beim nächsten Rumprobieren das dann wieder genauso mache.
    Liebe Grüßle
    Anni
    Schönheit
    Schönheit
    Anni Sto
  • urmeli 8. Mai 2009, 22:38

    Danke Dir für Deine liebe Anmerkung. Nein, das sind Freudentränen. Immer, wenn jemand die Bären-Freunde besucht, freuen sie sich tierisch. Sie sind einfach bezaubernd.
    LG urmeli
  • Silke Hartkopf 26. April 2009, 20:47

    Danke für die nette Anmerkung...Demnächst kommen immer mal wieder Baby-Fotos. Wenn du willst, bist du herzlich eingeladen öfters mal vorbeizuschauen...:-)
    lg
  • Buscalavida 21. April 2009, 0:07

    Ich danke Dir Schmidt..es ging mir bei diesem Bild auch nur um die Spiegelung, bzw. deren Kontrast zum Auto..alles weitere hätte davon abgelenkt. Leider ist es nur ein Handyfoto,da ich in diesem Moment keine Kamera dabei hatte.Schön,das es Dir gefällt:-)
    Gruss Busca
  • Charlie Dietrich 19. April 2009, 0:25

    Vielen Dank für die positive Anmerkung zu
    >Muschelsammlerin
  • ... Bommel ... 13. April 2009, 22:46

    Och, der Tag ist fast rum und ich hab immer noch keine Eier )))) Du hattest es versprochen...... das der Hase gewinnt :-D
    LG A
  • Henjin 22. Februar 2009, 19:00

    Vielen vielen lieben Dank für Deine anmerkung zu
    ...
    ...
    Henjin


    Viele liebe Grüße

    Steff
  • BertholdHobbyfotograf 1. Januar 2009, 18:21

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Hibiskus
    Hibiskus
    BertholdHobbyfotograf

    Wünsche dir noch viel Spaß mit unserem Hobby ;-) Lg Bernd
  • puesel 29. Dezember 2008, 10:17

    hi,

    danke für Deinen Kommentar zum Bild Moyland 3. Hat einige Versuche gebraucht das " alte " Schloß so abzulichten. Habe im Herbst einen Kurs an der VHS Kleve für Architektur - und Nachtfotografie besucht, das hat echt Spaß gemacht und habe dort eine Menge gelernt. Es gab bei Dir auch eine Bemerkung zur blauen Stunde, ist ein interessantes Thema. Ein gute Hilfe ist die Adresse www.sonnenuntergang.de . Dort kannst Du in Erfahrung bringen, wann an welchem Ort der Sonnenuntergang ( Aufgang natürlich auch ) stattfindet. Leider habe ich bei dem Molaynd Bild auch die blaue Stunde verpasst.
    Wir haben aber in unserem Kurs einige Super Bilder gemacht. Wenn Du Lust hast, schaue doch mal hier vorbei :
    http://www.flickr.com/groups/859029@N24/.


    bis denn
    Rainer
  • 5 34
  • 103 401
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse