Sandra Kuhna


Premium (Basic)
[fc-user:2251092]

Über mich

Hallo und schön, dass du hier vorbeischaust!

Bei mir heißt es: Abtauchen und die Welt unter der Wasseroberfläche genießen….

Nicht immer aber vorzugsweise bin ich mit meiner Kamera im nassen Element unterwegs und da am liebsten in warmen Gewässern wie man es z.B. in Indonesien oder auf den Philippinen findet. Hin und wieder aber darf sie aber auch mal aus ihrer „Box“ raus und wird über Wasser mitgeschleppt.

Beim Tauchen haben es mir Black Water Tauchgänge angetan. Spannend, unberechenbar aber zumeist ungefährlich. Es finden sich so viele Kleinstgetiere und skurrile Lebewesen bei dieser Art des Tauchens, dass es immer wieder etwas zu staunen gibt.

Ansonsten widme ich mich am liebsten Makro- und Supermakro-Ungeheuern auf dem Sandboden und zwischen den Korallen. Diese versuche ich dann bestmöglich ins Licht zu rücken, damit auch der Nichttaucher eine Idee bekommt, was dort unten alles so unterwegs sein kann und es freut mich, wenn es mir gelingt, dich als Besucher mitzunehmen.

So und jetzt wünsche ich viel Spaß beim Eintauchen und danke für den Besuch!

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
..
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Alle von mir gezeigten Fotos unterliegen dem gültigen Urheberrecht und sind mein persönliches Eigentum. Ohne meine ausdrückliche schriftliche Zustimmung ist es nicht erlaubt diese (auch Teile) in irgendeiner Art zu verwenden, zu speichern oder kopieren. Auch erlaube ich es nicht die Fotos zu verbreiten oder anderweitig zu veröffentlichen, an Dritte weiterzugeben oder sonstiges – weder für private noch kommerzielle Zwecke.

Kommentare 29

  • orangefield 8. März 2024, 20:46

    Hallo Sandra, ich teile deine Leidenschaft und tauche auch seit über 20 Jahren zwischen Norwegen und Malediven überall mal ab. Die wunderschöne UW-Welt beim Tauchen durch den Sucher zu verfolgen hat mich allerdings nur kurz gereizt, bis ich merkte, dass die Tiefenentspannung beim Tauchen dadurch bei mir verloren ging. Jetzt kaufe ich gelegentlich UW-Bildbände...wobei deine tollen Photos durchaus einen Platz darin finden würden! VG Jens
  • RissisFotoMomente 17. November 2023, 22:47

    Danke für deine faszinierenden und schönen Einblicke in die bunte Unterwasserwelt. VG Rissi
  • Fossy007 12. November 2023, 23:03

    Hallo Sandra, unglaubliche Aufnahmen sind dir da gelungen. Du hast ja schon immer tolle Fotos gemacht. Melde dich doch mal :-) lieben Gruß aus Berlin, Francois
  • MinnaS. aus W. 15. Juni 2023, 9:39

    du zeigst, was ich noch nie gesehen habe - faszinierend :).

    Lieben Gruß, Minna.
  • Nixe Duell-Pfaff 15. März 2023, 18:06

    Was für atemberaubend schöne Unterwasseraufnahmen! Die bei "Black Water Dives" aufgenommenen Kreaturen sind in Form, Farbe und Musterung so besonders, dass jedes Bild zum Kunstwerk wird.
    LG Nixe
  • I.T. Photography 18. August 2022, 19:11

    Wunderbare Motive hast du da, Chapeau! Ob über oder unter Wasser, du hast einen guten Blick!
    Alles Liebe, Isabella
  • Robert L. Roux 17. Mai 2022, 21:44

    willkommen in meinem lieblingsfotografenclub ... 
    yukoner grüße 
    robert
  • tatjana senz 10. Januar 2022, 15:57

    Hallo Sandra,

    ich muss jetzt doch auch einfach mal schreiben...Dein Bild "Back Side" ist nachhaltig in meinem Kopf hängen geblieben, es ist soooo schön und hat bei mir Erinnerungen hervorgerufen,
    denn als ich mit dem Fotografieren angefangen hatte, stand auch mal ein Besuch in einem Aquarium auf meinem Plan, kein vergleich ich weiß, aber die Erinnerung an die dort von mir gesehenen filigranen Quallen alleine, hat so viele Impulse bei mir freigesetzt, dass ich mal wieder zu meinen persönlichen Ursprung zurückkehren werde.

    Danke für diesen Impuls, auch wenn nicht deine Absicht, aber dein Bild ist für mich halt nachhaltig hängen geblieben. Liebe Grüße von Tatjana
  • Yamadori12 1. Januar 2022, 10:53

    Das ist ja der Wahnsinn in was für eine Welt du dich bewegst.. so herrlich vielfältig und farbig die man kaum kennt und noch soooo unerforscht ist....aber auch sehr bedroht.....da kann ich nicht anders bei so schönen aufnahmen und auch dir folgen und stauen was es so alles gibt....
    LG Jürgen
  • andenlama 30. September 2021, 17:16

    du erschließt dem betrachter deiner atemberaubenden bilder eine neue, faszinierende welt. wer mit dir abtaucht, wird verzaubert von der vielfalt der farben und formen dieses geheimnisvollen lebensraumes....
    vgv andenlama
  • zzBurkhardt 21. April 2021, 18:41

    Du zeigst ja eine klasse Unterwasserwelt die ich so nie gesehen habe, und und auch nicht sehen werde , darum folge ich dir ,um noch viele solcher schönen Aufnahmen sehen zu können 
    LG Burkhardt
  • Sebastian_B35 21. April 2021, 18:37

    Hallo Sandra
    Klasse Unterwasseraufnahmen. Wirklich tolle Bilder dabei...ist definitiv schön zu sehen was man unter Wasser entdecken kann :) und du bringst es super ans Licht. 
    Sehr schön!
    Viele Grüsse
    Sebastian
  • Zream 16. Januar 2021, 12:12

    Es war gerade ein wunderbarer Streifzug durch die Unterwasserwelt mit deinen Bildern ...danke
  • Aumi 19. November 2020, 17:37

    Hallo Sandra, ich bin echt fasziniert von Deinen Bildern !!!
    Du gewährst einmalige Eindrücke in die Unterwasserwelt, und die Art und Weise wie Du diese nicht einfachen Motive darstellst ist schon aussergewöhnlich. 

    Da schaue ich doch gerne mal wieder vorbei 
    Gruss Thomas
  • Latigid Wolfgang 5. Oktober 2020, 14:24

    Servus Sandra, Dein Lob für mein Portfolio kann ich nur zu 100% zurückgeben denn auch ich werde mich immer wieder an Deiner Unterwasserwelt erfreuen!++

    Liebe Grüße  Wolfgang

Kenntnisse

Ausrüstung

Ein bisschen was für die Nass- und Trockenfotografie

OM System/ Olympus
Canon

Monitore von ASUS
PA32DC & PA329Q