Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Sandra Neumann


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1267963]

Über mich

Es gibt nix Gutes, außer man tut es...

Ich habe in Münster Illustration und Design studiert und arbeite als Grafikerin in einem kleineren Städtchen im Münsterland. Seit 2017 versuche ich mich in der Naturfotografie. Für mich ist wichtig, dass es handmade ist, ohne große Photoshop-Retusche und Zurückbutton. Ich mag die Natur und konstruiere keine Naturfotos! Der Ast, die Blume, das Tier werden so fotografiert, wie sie liegen oder stehen. Ich rück nix zur Seite und putz den Wald nicht für meine Bilder...

Und hier das große ABER:
Seit neuestem gibt es hier aber auch Photoshop-Montagen zu sehen, mich reizte die Digi-Challenge: "Der Waldgeist" und ich habe Freude an der Sache entdeckt. Ich halte meine Naturfotos strikt getrennt von dieser Art der Foto-Arbeit. Meine bearbeiteten Fotos kann man als solche erkennen...

Ich hoffe, das euch gefällt, was ich auf meiner Seite präsentiere... wenn JA, gebt mir ein "Like" - falls NEIN, gebt mir konstruktive Kritik... ich bin für Verbesserungsvorschläge offen.

Kommentare 6

  • Coffy 26. Januar 2020, 17:18

    Hallo Sandra, vielen Dank für deinen netten Kommentar auf meinem Profil. Was deine Fotos angeht könnte ich dir keinen Rat geben, sie sind super schön und gefallen mir. Aber wenn du Fragen in Sachen Composing hast kannst du mich gerne Fragen.               
    Weiterhin viel Erfolg und Spaß bei der Challenge.                     LG Mali
  • Schneider Hannelore 21. Januar 2020, 12:54

    Danke Sandra für Kommentar und Fav, das freut mich sehr. An Deinen Composings (unter anderem) sieht man - Du kannst es eben.
    Viel Spaß weiterhin in der FC.
    LG Hannelore
  • Lorix 21. Januar 2020, 8:32

    Hallo Sandra, mich freut, dass Du die Digiart Challenge für Dich entdeckt hast. An Deinen gelungenen Bildern sieht man, dass Du Spaß daran hast. Ich wünsche Dir weiterhin diese fantasievolle Bilder. LG Lorix
  • PSt_ 5. Januar 2019, 23:48

    Wunderschöne Bilder in deiner Galerie! Ich bewundere die perfekte und sorgfältige Bearbeitung.

    Alles Gute für das neue Jahr
    Petra
  • Nopileos 30. Dezember 2018, 16:24

    Hallo,
    vielen Dank für den netten Kommentar zu meinem Rotkehlchen.
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr und weiterhin gutes Licht wünscht
    Nopileos
    Rotkehlchen
    Rotkehlchen
    Nopileos
  • Dokos 22. März 2018, 21:41

    Hallo Sandra,
    ich sehe sehr schöne Fotos in deiner Galerie, aber ich finde deine Signatur ist zu groß und lenkt bei vielen Bildern vom Wesentlichen ab, sorry.
    LG Doris

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Es ist nicht wichtig, dass man eine teure Kamera besitzt. Wichtig ist, das man rausgeht und die Dinge fotografiert, womit auch immer... Ich hab "nur" ein Einsteigerexemplar von Canon, zwei Standardobjektive und zwei achromatische Nahlinsen...that´s it.