Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Sandra Munzinger


Premium (World), Crailsheim
[fc-user:1947212]

Über mich

"Beschränke alles auf das Wesentliche, aber entferne nicht die Poesie.
Halte die Dinge sauber und unbelastet, aber lasse sie nicht steril werden".

Wabi-Sabi ist keine Kunstrichtung sondern eine philosophisch-ästhetische Idee welche als Ausgangspunkt mit der Schönheit des Unvollkommenen und dem Unperfekten spielt.
Ihre 3 einfachen Wahrheiten: nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt.“
Ursprünglich aus dem Zen-Buddhismus hat diese Art des Lebens bei mir immer mehr Einzug gehalten und ich genieße es, dem Anspruch des Perfekten nicht mehr gerecht werden zu müssen.


Wir leben in einer Welt in der nur noch das Perfekte gesehen, in einer Welt in der die Wirklichkeit überdeckt und die Schatten unseres Seins nicht mehr gesehen werden möchten....

Ist die Fotografie nun nur Fotografie oder eher doch Kunst?
Für mich ist es Kunst und Kunst muss nicht jeder verstehen.

Meine Arbeiten müssen in erster Linie vor mir selbst Bestand haben.

Freu mich immer über Kontakte und Menschen mit denen ich mich austauschen kann. Gerne auch mal zu einer gemeinsamen Fototour.

LG
Sandra

Kommentare 5

  • JHKFotografie 9. Februar 2018, 23:39

    Vielen Dank für Dein Lob :-)
    LG Jan
  • Kalle Spliff 24. Januar 2018, 9:15

    Hi Sandra, tausend Dank für deine vielen Lobe! Freut mich sehr...
  • Ganzschoenscharf 23. Januar 2018, 12:42

    Hi Sandra,
    vielen Dank für deinen Gruß und dein Lob. Auch du hast sehr schöne Aufnahmen in deinem Portfolio ... weiter so!
    LG Ralf
  • JHKFotografie 19. Januar 2018, 15:48

    Hallo Sandra,
    Du hast sehr viele tolle Bilder auf Deiner Seite!
    Von Wabi-Sabi verstehe ich nichts. Ich teile aber Deine Meinung nicht immer alles Perfekt haben zu müssen. Fotografie ist auch Kunst. © Die Kunst lebt von der Kreativität. Regeln schränken Kreativität ein. Auch das mag jeder anders sehen, das macht es vielfältig.
    LG Jan
  • Nicole Puppa 13. Juli 2017, 13:05

    Ich glaube, ich sollte mich mal näher mit Wabi-Sabi beschäftigen. Klingt interessant und war mir bisher nicht geläufig.
  • 13 3
  • 160 90
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D5100
Nikon D3200
Tamron SP 70-300mm
AF-S Nikkor 18-105mm
AF-S Nikkor 18-55mm
AF Nikkor 50mm