Sandra Bischoff


kostenloses Benutzerkonto, Oldenburg
[fc-user:30783]

Über mich

Die größte Faszination besteht für mich in der Veränderlichkeit der Dinge durch die Perspekive und das Licht.

Kommentare 17

  • Dr.Thomas Frankenhauser 31. Dezember 2012, 14:12

    Liebe Sandra! Für Dich und Deine Wildbienen sowie alle anderen interessanten Viecher wünsche ich zum Neuen Jahr alles Gute!
    GLG, Thomas.
  • Bruni13 30. Mai 2012, 22:55

    Hallo Sandra,
    danke für Deinen Kommentar und Info.
    Das Rauschen kommt vermutlich vom digitalen zoomen. Das Insekt war im ersten Morgenlicht. sehr schnell unterwegs.
    Ich wohne in Südbaden direkt am Rhein mit vielen Feuchtgebieten.
    LG Bruni
  • vitagraf 10. Mai 2012, 17:40

    Danke für den Link bez.
    Hainschwebfliege auf gelber Blüte (I)
    Hainschwebfliege auf gelber Blüte (I)
    vitagraf
  • Anneli Krämer 15. Januar 2011, 9:09

    Danke für die Bestimmung der Dolchwespe... ohne solche Fachleute sieht man oft alt aus...lach..!
    Ich werde erst mal bei Dir reinschauen.
    VG
    Anneli
    Borstige Dolchwespe 1
    Borstige Dolchwespe 1
    Anneli Krämer
  • Birgit Presser 29. August 2010, 13:42

    Ich danke dir sehr für die Anmerkung und die korrekte Info!!!
    Auge in Auge ...
    Auge in Auge ...
    Birgit Presser

    LG,Bibi
  • Makro-Knipser75 17. August 2010, 17:01

    danke für deine anmerkung
  • Bianca Pape 17. August 2010, 14:20

    körperbau kommt hin,aber es hatte keine anlage für flügel und für `ne `junggrille war`s doch schon recht groß.lg
    wer weiß es???
    wer weiß es???
    Bianca Pape
  • drikje 15. August 2010, 10:49

    Danke für Deine Anmerkung

    LG dirk
  • R. Frielingsdorf 8. August 2010, 19:56

    Danke, unscharf aber ich hatte Glück denn sie ließ auch mehrere Versuche zu. Flog zwar weg aber kam nach kurzer Zeit wieder.LG Reinhold
  • BB-Picture 18. Juli 2010, 22:14

    Hallo Sandra,
    wiedermal lieben Dank!!!!
    Es war und ist die einzigste die ich bisher gesehen habe..ist auch nicht wirklich scharf das Foto.
    Macht aber nüscht ist zu erkennen... ;-)

    LG Bärbel
  • BB-Picture 17. Juli 2010, 18:39

    Hallo,
    Danke für Deine Anmerkung!!!!!
    Ich hab die beiden an meiner Hauswand entdeckt,allerdings war die Wespe so schnell unterwegs das ich mir dachte ...einfangen (Tupperdose)...kurz in den Kühlschrank...dann auf ein weißes Blatt Papier und schnell "knipsen".Gesagt getan!Und dann natürlich wieder an die Stelle gesetzt wo ich sie eingefangen habe!!!

    LG Bärbel
  • Karin Vollert 8. Juni 2010, 18:41

    Hallo Sandra
    Es freut mich, dass du dich ebenfalls für Wespen interessierst.
    Ich habe ein neues Foto vom Entwicklungsfortschritt gemacht.
    Ventilator
    Ventilator
    Karin Vollert
  • jfilue 4. Juni 2010, 22:54

    hallo,
    vielen Dank für die Anmerkung. Das Foto ist bereits vom Vorjahr. Ich habe es mit dem Tele und Stativ aufgenommen und dann am PC noch etwas herangeholt.
    Viele Grüße und immer schöne Fotos. jfilue
  • Inge Staack 21. April 2010, 10:02

    Hallo Sandra, schönen Dank für die Info.
    LG Inge
  • Uwe Vahrson 20. März 2010, 12:14

    Hallo Sandra.
    Herzlich willkommen in der Community.
    Und vielen Dank für Deine Bestimmung meiner Andrea praecox.
    Deinen ersten Bilder sieht man Deine Faszination sofort an. Tolle Perspektiven, tolle Ideen.
    Ich bin gespannt, mit was Du uns demnächst noch überrascht. Ich freue mich schon drauf.
    (Wegen der Metadaten (Belichtung, Blende etc):
    Zum neuen Jahr habe ich mir vorgenommen sie immer unter meine Bilder zu schreiben. Das ist durchaus noch üblich, und ich finde auch den Anderen gegenüber eine nette Geste. Außerdem habe ich dadurch auch selber noch dazugelernt, weil ich mir zwangsläufig nochmal die Einstellungen vor Augen führe (im wahrsten Sinne des Wortes).

    Gruß
    Uwe
    (:o)
  • 1 0
  • 72 171
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse