Sabine Schnur


kostenloses Benutzerkonto, Kaiserslautern
[fc-user:2194376]

Über mich

Ich liebe die Natur und erfreue mich an an allem, was sie zu bieten hat.
Ich fotografiere, weil es mir Spaß macht und als Ausgleich zum Alltag.

Kommentare 19

  • Dirk Schme 18. Juli 2020, 20:45

    Vielen Dank für dein Lob zu meinen Foto "Mohnblumen 2 " , freut mich das Dir das Bild gefällt.
    VG Dirk
  • mapila 30. März 2020, 6:55

    Hallo und herzlichen Dank für Dein Lob! Grüße Markus
  • Willy Bauer 25. Februar 2020, 9:39

    Hallo,Sabine. Schön,daß Du mir folgst und danke für Deine Lobe,hat mich sehr gefreut.
    Allzeit gutes Licht.LG Willy
  • pavlinanem 21. Februar 2020, 5:43

    Hallo Sabine, danke für dein Lob, viele deine Fotos gefallen mir auch. Pavlina
  • eterna 11. Februar 2020, 21:30

    Vielen Dank für das Lob 
    LG ren
  • jabri 3. Februar 2020, 14:20

    Herzlichen Dank für dein Lob und ich habe mich sehr darüber gefreut.
    LG jabri
  • rolvin 4. Dezember 2019, 0:05

    Hi Sabine, na na, dachte schon du hörst gar nicht mehr auf mit deinen vielen Loben ;-)
    Das freut mich natürlich besonders und ist lieb von dir.
    Hast du auch einen IG Account?
    Du hast einige tolle Bilder die ich mir noch näher ansehen werde.
    Bis dahin, erst einmal eine gute Nacht und liebe Grüße
    Roland
  • JWG-Photography 11. September 2019, 20:42

    VIELEN Dankl für Deine Lobe zu einigen meiner Fotos. U.a. für dies Foto>>>
    4. S u n s e t am 5.3.2011
    4. S u n s e t am 5.3.2011
    JWG-Photography
    Ich würde mich noch mehr freuen, wenn Du eine AM aschreiben würdest.  lG Jochen
  • Hans Joachim Helgert 11. September 2019, 8:49

    Danke Dir,ein Lob ist immer auch Motivation.VG
  • photoSH 10. September 2019, 23:26

    Hallo Sabine, schön das dir meine Bilder gefallen, danke für das Lob.
    Gruss photoSH
  • Mario F Meier 24. August 2019, 23:56

    Vielen Herzlichen Dank für die vielen Lobe. Ich freue mich sehr darüber. Herzliche Grüsse, Mario

    Castle Behind the Tidal Flat
    Castle Behind the Tidal Flat
    Mario F Meier
    Lake Lucerne
    Lake Lucerne
    Mario F Meier
    Inspiration Luzern
    Inspiration Luzern
    Mario F Meier
    Silhouetten am Mauensee
    Silhouetten am Mauensee
    Mario F Meier
  • Martin Th. Hermann 20. August 2019, 0:10

    Hallo Sabine, 
    Gerade hab ich dein Profil beim Stöbern entdeckt. 
    Dein Portfolio gefällt mir sehr gut! 
    Herzliche Grüße Martin
  • Naturfotografie Andreas Schäfer 17. Oktober 2018, 21:16

    Hallo,
    ich möchte mich rechtherzlich für dein Lob und Kommentar bedanken, und
    freue mich darüber das du und andere Mitglieder gefallen an meiner Fotografie haben.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß, und viele schöne Bilder bei gutem Licht.

    Viele Grüße Andreas
  • Monty HB 24. Oktober 2017, 19:38

    Du hast einen guten Blick für schöne Motive. Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Werde mal öfter bei Dir rein schauen.
    VG Hans
  • Maffyosi 24. April 2016, 21:53

    Hallo Sabine,
    es freut mich, dass dir meine Makro-Bilder gefallen. Wie man den Exifs der Bilder entnehmen kann, habe ich die meisten Fotos mit einer einfachen Canon EOS 550D geschossen. Ausschlaggebend für die starke Vergrößerung ist das verwendete Canon MP-E 65mm 1:2,8, 1-5fach Lupenobjektiv. Die Handhabung dieser Linse erfordert jedoch etwas Übung, da sie über keinen Autofokus verfügt und die Scharfstellung lediglich durch Vor- oder Zurückbewegen der Kamera vom Objekt erfolgt. Da es relativ schwer ist, damit bewegte Motive vom Stativ aus zu fotografieren, empfehle ich zusätzlich einen Ringblitz. Ich verwende den Canon Ringlite MR-14 EX. Wichtig zu wissen ist, dass du damit ausschließlich aus der Nahdistanz fotografieren kannst, du musst also schon wenigstens auf ca. 24 cm oder näher ans Motiv ran. Mit deiner Canon EOS 750D verfügst du ja schon mal über eine gut geeignete Kamera. Für das Objektiv hatte ich damals ca. 1.000 € und für den Ringblitz um die 500 € bezahlt. Man wird also schon paar Euros los :-( Wenn du mit Makros erst anfängst, empfehle ich dir eher das Canon EF 100mm 2,8 L IS USM Macro Objektiv. Hiermit erreichst du zwar nicht ganz diese ernormen Vergrößerungen wie beim MP-E 65, aber es ist erheblich einfacher in der Handhabung, hat einen Bildstabilisator und kann problemlos auch ohne Blitz verwendet werden. Zudem ist diese Linse auch wunderbar für die Portraitfotografie geeignet, also vielseitiger einsetzbar. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und grüße ganz herzlich aus Berlin,
    Maffyosi
  • 15 133
  • 148 141
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)