Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Rumtreiberin


Basic Mitglied, Homberg (Ohm)
[fc-user:1754453]

Über mich

Hallo Ihr Fotografen,

ich habe mich nun doch dazu entschlossen mich bei fotocommunity zu registrieren um einige meiner Fotos zu präsentieren, bewerten zu lassen und selber zu kommentieren. Ich freue mich auf die Kommentare.

Nach langem Zögern habe ich mich Anfang 2003 dazu entschlossen in die digitale Fotografie einzusteigen, nachdem ich zuvor mit einer analoge SLR (Canon AES-Programm) und eine kleine APS-Kamera unterwegs war. Meine erste digitale Kompaktkamera war die Canon PowerShot G4 eine gute Wahl für den Einstieg, danach bin ich zur Panasonic Lumix FZ50 gewechselt ( ich war für einen Objektivwechsel noch nicht bereit) bevor ich doch den Schritt zur Nikon D5000 gemacht habe, geleitet von dem mir bekannten und häufig genutzten Klappbildschirm, aber der LV bei der DSLR ist mir zu langsam so viel die Entscheidung doch noch auf Nikon D90 umzusteigen. Außerdem besitze ich noch eine Kompakte Panasonic Lumix TZ10, wenn ich mal nicht so viel Gepäck mitnehmen will.
Da ich gerne rumprobiere, gestellte Fotos nicht mag und somit oft mit der Serienaufnahme arbeite ist die digitale Fotografie optimal für mich. Keinen Gedanken an Kosten zu verschwenden und keinen Moment verpassen  einfach klasse ;-))

Was ist ein gutes Bild? Der Ausschnitt, die Tiefenschärfe, die Momentaufnahme, der Kontrast…  es gibt so vieles was man festhalten kann.
Meine Welt ist die Landschafts- und Tierfotografie egal ob groß oder klein ob wild oder zahm, interessante Details/ Strukturen… und natürlich auch Portraits. Bunt, dezent oder sw egal alles kommt in den Kasten.
Ich freue mich auf kreative, aussagekräftige Kritik (egal ob positiv oder negativ) und natürlich gute Anregungen/ Verbesserungsvorschläge. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Meine Ausstattung:
Nikon D90
Objektive: diverse Objektive von Nikon und eines von Sigma
Cullmann 3-Bein-Stativ

Cool bis hierhin alles gelesen, danke!
Eure Rumtreiberin

Kommentare 81

  • MarcoFischer 6. August 2016, 22:17

    Besten Dank auch für die Anmerkung zu meinem Gorilla Bild.
    LG Marco
  • MarcoFischer 6. August 2016, 22:15

    Danke dir für die Anmerkung zu meinem Bild "Stachelige Raupe".
    LG Marco
  • Dietmar Schmid 1953 2. Februar 2014, 19:10

    Vielen Dank für Deine Ratschläge, das Leben ist ein ewiges lernen. MfG Dietmar
  • Siegfried K.K. 25. Januar 2013, 8:29

    Hallo Rumtreiberin,
    danke für die Anmerkung zu meinem Foto. Ich freue mich, daß es dir gefällt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß sigi
    Opas Taschenuhr.....
    Opas Taschenuhr.....
    Siegfried K.K.
  • Werner Lott 22. Januar 2013, 23:57

    Hallo Rumtreiberin,
    Ganz herzlichen Dank für Deine vielen Anmerkungen. Ich habe mich sehr gefreut!
    Ich mag Deine Fotografie. Wenn's recht ist, werde ich mich ein wenig in Deiner Galerie umhertreiben lassen.


    Viele Grüße

    Penny_Wise
  • J. Simon 21. November 2012, 23:32

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Bild.


    LG J.Simon
  • J. Simon 21. November 2012, 23:28

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Bild.
    Wildpferde
    Wildpferde
    J. Simon



    LG J.Simon
  • Anny One 7. November 2012, 20:25

    danke für deine anmerkung :)
    ja das bild ist im aquarium auf fehmarn entstanden ;)

    Auge um Auge, Zahn um Zahn
    Auge um Auge, Zahn um Zahn
    Anny One
  • Scharni 5. November 2012, 21:52

    Hallo Rumtreiberin.
    Herzlichen Dank für deine nette Anmerkung.
    Mit dieser Form der Fotografie wollte ich mal von der "Norm" abweichen.

    Lieben Gruß Bernd
  • Helge Svenson 5. November 2012, 21:34

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen !
    Gruß Helge
  • Siegfried K.K. 19. Juli 2012, 10:19

    Es ist wirklich keine Kunst...aber Diebstahl.... ;-((
    Danke für deine Bem. auch zum Bild " Der letzte Tag ".

    Lieben Gruß Sigi
    Kunstausstellung "Licht und Schatten" auf dem Schloßplatz Stuttgart.....oder..
    Kunstausstellung "Licht und Schatten" auf dem Schloßplatz Stuttgart.....oder..
    Siegfried K.K.
  • Rumtreibär 31. März 2012, 11:24


    Danke Dir fürs mitraten. Das Rätsel ist fast gelöst worden. Dir ein schönes Wochenende und lass Dich nicht in den 1.April schicken. HG Dieter
  • Trollmutter 27. Februar 2012, 11:50

    Ganz lieben Dank, für deine Besuche und AM. Hat mich sehr gefreut.
    Wildschwein im Schnee
    Wildschwein im Schnee
    Trollmutter

    Ich war auch froh, dass der Schwarzkittel hinter dem Zaun war. Ansonsten muss man Reissaus nehmen
    LG Gabi
  • Siegfried K.K. 26. Februar 2012, 21:20

    Es ist wirklich gesund...weil es eine Dinkelflocke ohne Honig ist. ;-))
    Aber du hast fast gewonnen !

    Lieben Gruß Sigi
    Was ist das ???
    Was ist das ???
    Siegfried K.K.
  • MarVero 19. Februar 2012, 10:29

    Herzlichen Dank für Dein Interesse und Deine AM's

    und die Kritik zu meinem "blauen Mohn".

    Du hast recht mit dem Bildaufbau...
    Inzwischen würde ich es anders machen.
    LG Veronika
  • 10 2
  • 750 1.710
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse