Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

RS A


Free Mitglied, NRW
[fc-user:1676430]

Über mich

Willkommen auf dieser Seite.


Wenn ich genügend Zeit habe, möchte ich hier Fotoausstellungen notieren und hoffe, dass ich sie auch selber besuchen kann.


Zitat:
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.
Andreas Feininger

Ich freue mich immer über Anregungen, konstruktive Kritik natürlich besonders auch über Lob und versuche, immer zu antworten. Wenn das nicht so schnell klappt, bitte ich um Verständnis.

Mit einem fröhlichen Gruß bedanke ich mich für das Interesse an meinen Fotos

Rosemarie

Eine sehr sehenswerte Fotoausstellung ist in dem LVR-Industriemuseum, Zinkfabrik Altenberg, in Oberhausen zu bewundern.

Einer der großen Fotografen, René Groebli, ist mit stolzen 90 Jahren zur Eröffnung angereist und es war ein Erlebnis, ihn im Dialog mit Dr. Zeppenfeld zu erleben.

Lebendig und humorvoll erzählte er von seiner Ausbildungszeit und der Entstehung der Ausstellungsbilder zum Thema "Magie der Schiene".

Ich kann die Ausstellung allen Foto- und Eisenbahnfans nur wärmstens empfehlen.

Bei der Gelegenheit ist sicher auch der Besuch des Industriemuseums empfehlenswert. Das Museum wird in Zukunft umgebaut und ist dann für längere Zeit geschlossen.

http://www.renegroebli.ch