Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Rena T.


Basic Mitglied, Kreis Bad Kreuznach
[fc-user:463120]

Über mich

August 2004:
Hobbyfotografin - in sehr sehr unterschiedlicher Intensität und mit Pausen - seit über 30 Jahren. Schwerpunkt Personen-Schnappschüsse und Natur-/Pflanzen-Aufnahmen - aber gerne auch immer wieder "Ausflüge" in andere Bereiche. Kamera zur Zeit Casio QV-R40

Etwas ausführlicher:
Mit 13/14 habe ich mit verschiedenen "elterlichen" Kameras angefangen. Dann mit 19 die erste eigene Rollei B 35 - die meine Regale mit Tausenden von Dias gefüllt hat.

Der digitalen Verlockung konnte ich dann nicht widerstehen - wobei mir ab 1999 meine erste digitale, eine Mustek MDC 800, doch häufig eher Frust bereitete. Da begann dann vor einem halben Jahr mit der Casio wenigstens ein bisschen eine "neue Zeit" - wenn ich mir auch manchmal etwas mehr Möglichkeiten der Einflussnahme wünschen würde: Es ist halt ab und zu furchtbar schwer, die Automatik auszutricksen und sie dazu zu bringen, etwas zu tun, was man manuell mit zwei Handgriffen erreicht hätte :-)!


Februar 2005:
Seit knapp 3 Wochen bin ich im Besitz einer Sony DSC-F828 *freu*! Es wird zwar wohl noch eine ganze Weile dauern, bis sie mir wirklich vertraut ist, aber ich übe fleißig ... und hoffe - auch mit eurer Hilfe - hier weiter zu kommen!


Juni 2006:
Hm, die Sony und ich sind nie wirklich Freunde geworden. Inzwischen bin ich statt dessen seit geraumer Zeit mit der Canon 350D und verschiedenen Objektiven unterwegs. - Gelegentlich allerdings auch mit meiner neuen "Kleinen", der Canon Powershot s2 is.


Januar 2007:
Nun hab' ich auch mal "Glück gehabt" *zwinker* - ich hätte nicht gedacht, dass ich mich soo darüber freuen würde:
Zweiter Platz im DigitalPhoto Contest 01/2007 "Winter im Detail. Eis und Schnee":
frosty *4
frosty *4
Rena T.

Zur Zeit sind Bilder von mir auch zu finden unter http://flickr.com/photos/rena-t/

Kommentare 27

  • DaniEla Photography 23. Dezember 2007, 11:13

    Hallo Rena T.,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Fest und ein paar ruhige Tage.

    Grüßlis
    DaniEla
    Weihnachtsgrüße vom Mainzer Weihnachtsmarkt
    Weihnachtsgrüße vom Mainzer Weihnachtsmarkt
    DaniEla Photography
  • Nora S. 19. April 2007, 12:44

    Hallo, Rena, bin über deine Fotos bei meinem Blättern in der FC gestolpert. Wunderschön! Im Naheland und Umgebung gibt es halt wirklich viele tolle Motive
    LG Nora
  • Günther Müller (gm1) 4. Februar 2007, 20:59

    Gratulation nochmals zu deinem ersten Platz im Winter Contest ! Die gesamte Frosty Serie ist dir sehr gelungen. Ein großartiges Beispiel dafür dass man bei anonymen Abstimmungen auch ohne "Buddysmus" oder gerade dann mit guten Fotos eine Chance hat sich zu profilieren.
    LG Günther
  • Sandy Siegenthaler 9. Juli 2006, 23:04

    hallo rena
    bin eben über deine bilder "gestolpert" ;-)
    deine blumenfotos gefallen mir unheimlich gut!
    und damit ich das jetzt nicht bei jedem bild drunter schreiben muss, mach ichs hier.
    werd auf jeden fall wieder vorbeischauen!
    liebe grüsse
    sandy
  • Anna Benteler-Jung 13. Juni 2006, 13:55

    So, liebe Rena,
    heute konnte ich endlich wieder seit sehr langer Zeit im FC störbern und dabei habe ich Dich und Deine Bilder gefunden.
    Ich habe Dich auf meine Buddyliste gesetzt, weil mir nicht nur Deine Fotos sondern auch die Bildbearbeitung gefällt.

    Liebe Grüße mit
    DER_ROTE_FADEN
    DER_ROTE_FADEN
    Anna Benteler-Jung

    ANNA
  • Karlheinz Walter Müller 22. Februar 2005, 10:36

    Hallo Rena, habe mir mal wieder etwas "Zeit geklaut", um ein paar Anmerkungen zu schreiben. Meine Frau meint, ich sei schon wieder "im alten Trott" ;-)
    Gruß Walter
  • Karlheinz Dietrich 6. Januar 2005, 11:52

    Hallo Rena,
    ich danke dir für die Anmerkung zu diesem Bild, du hast die Situation genau so erkannt, wie sie war. Für mich erstaunlich und erfreulich.
    Karlheinz
    Wintersonne im Wald
    Wintersonne im Wald
    Karlheinz Dietrich
  • Rena T. 24. November 2004, 9:28

    Hey, Werner, ich freue mich über dein Verständnis,
    - und bei mir hat für die Infektion schon die alte Mustek mit ihren unter 1MP gereicht :-).
    Aber bei allen "Vorbehalten" muss ich nun doch noch wenigstens eine kleine Lanze für meine Casio brechen: Sie hat/kann nämlich einiges mehr, als man ihr landläufig zutraut, und über die Auslöseverzögerung kann ich mich nun wirklich nicht beschweren. Sie gesteht mir halt nur verflixt wenig direkte Einflussnahme zu (obwohl ich inzwischen doch schon so einiges über Umwege schaffe), und deshalb wird es auch wohl ziemlich bald was mit ner Neuen werden, - bin hier aber noch im Entscheidungsprozess.
    LG Rena
  • Werner y Schneider 24. November 2004, 8:41

    Schwer, die "Automatik auszutricksen" - ja das kenn ich von meiner ersten DC (Ricoh). Und die Auslöseverzögerung! Hat mich aber dennoch digital infiziert. Dann die Leica Digilux 1: alles & mehr einstellbar, Punktmessung (SEHR nützlich um Weißpunkt zu setzen), keine Verzögerung, großes Display, lichtstarkes Objektiv ...Wünsch dir eine etwas modernere Kamera vom Weihnachtsmann,
    Und es gibt den Weihnachtsmann.
    Und es gibt den Weihnachtsmann.
    Werner y Schneider
    ich denke ab 400 Euro aufwärts wirds heute doch schon deutlich interessant. Oder gleich ne Canon EOS SLR, gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.
  • Günther Müller (gm1) 21. November 2004, 13:17

    Hallo Rena,
    Ich danke Dir für Deine PRO Stimme zu meinem Foto :

    Leider hat es nicht gereicht. Aber es war einfach spannend und hat Spaß gemacht.
    Gruß Günther
  • Britta Lamberty 23. Oktober 2004, 11:42

    Hallo Rena!
    Vielen Dank für Deine Unterstützung im Voting zu meinem Foto
    die 10 Gebote........
    die 10 Gebote........
    Britta Lamberty
    Es hat geklappt! Ich freue mich riesig über mein "Sternchen"!!!
    LG Britta
  • Th.omas Richter 13. Oktober 2004, 19:28

    Vielen Dank für dein Pro zu meinem Gummibärchenbild

    An des Messers Schneide
    An des Messers Schneide
    Th.omas Richter

    Thomas
  • Siegfried Koegler 11. Oktober 2004, 20:06

    Blumenmädchen
    Blumenmädchen
    Siegfried Koegler
    Ich sehe nur hier eine Möglichkeit, mich für die schnelle Lösung des Rätsels zu bedanken und die 2 schönen Sonnenrosenfotos lobend zu erwähnen
  • Fuppe 25. September 2004, 23:55

    hi rena,
    danke für deine anmerkung zu meinem rosenbild.
    hab mich auch grad durch deine bilderseiten geklickt,
    gefällt mir einiges.
    werd mal öfter bei dir vorbeischauen.
    gruß, Volkmar
  • Klaus Erdi 21. September 2004, 21:35

    Ganz herzlichen Dank!

    Adler im Anflug
    Adler im Anflug
    Klaus E~°


    Geierportrait
    Geierportrait
    Klaus E~°
  • 26 20
  • 1.127 1.446
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse