Ramona Schürken


kostenloses Benutzerkonto, Voerde
[fc-user:1232290]

Über mich

Hallo,

mein Name ist Ramona & ich bin 16 Jahre alt.

Wie ich zur Fotografie gekommen bin?
Nun, die Fotografie ist ein Thema, welches mich schon in meiner Kindheit stätig begleitet hat. Schon früher stand ich lieber hinter; als vor der Kamera und ich hatte meine einfache Digitalkamera oft im Gepäck.
Mein Interesse wuchs, als meine Hündin Sunny im zarten Alter von 8 Wochen bei uns einzog - damals war ich ca. 11 Jahre alt.
Doch letzten Endes bin ich der Fotografie erst vollkommen verfallen, als dann mein Aussie Romeo im Sommer 2006 einzog. Mein Verlangen nach qualitativ besseren Bildern und meine Neugier; was Alles hinter der Fotografie steckt; nahm einen immer größeren Raum ein.
Ich war tief beeindruckt von dem Können anderer, von der großen Vielfalt und von All dem was in einem einzigen Foto vereint sein kann.
So wurde mein Wunsch nach langer Zeit des informierens immer realer und Anfang 2007 habe ich mein Ziel erreicht: die Canon EOS 350D.

Aus dem Hobby wurde eine Leidenschaft...
Denn für diese einzigartigen Momente; wenn man ein Lächeln und die beeindruckende Freude in den Augen der Menschen sieht; die deine Bilder ansehen - und wenn man die Momente des Bruchteils einer Sekunde einfriert, die pure Lebensfreude und Tiefsinnigkeit einem förmlich aus den Bildern entgegen springt; dafür lohnt es sich immer weiter zu gehen, auf dem unendlichen Pfad der bildlichen Sprache.

Meine Ausrüstung:

Kamera: Canon EOS 350D
Objektive:
- Sigma 18-50mm 1:3.5-5.6 DC
- Canom EF 70-200mm 1:4 L USM

+ Makro Converter Ring
___

Ich freue mich über jegliche harte Kritik und über jedes ernsthafte Lob & bin gespannt auf die Zeit hier in der FotoCommunity.

Vlg,
Ramona Schürken

Kommentare 5

  • 0 0
  • 23 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse