raegebogefisch


kostenloses Benutzerkonto, zürch
[fc-user:1265128]

Über mich

Die Welt ist voller Wunder der Schönheit, wenn wir sie mit dem Herzen sehen - nach diesem Prinzip entstehen viele meiner Fotos
....ich kann nicht stundenlang ausharren bis ich ein "Perfektes Bild" habe und das will ich auch gar nicht
Mir bedeutet es Mehr "per Zufall oder spontan" ein tolles Foto gemacht zu haben

--------------------------------------------------------------------------------
Damit entstehen meine Fotos:


Die meisten Foto entstehen mit dem iPhone SE (2) - denke die guten Apps vom SE brauch ich beim neuen SE (2) wahrscheinlich nicht mehr. Die Aufnahmen, die ich zum testen gemacht habe, waren wunderbar.

Gekauft Nov. 2013
Panasonic FZ 200
Ein paar Eckdaten zur Panasonic:
- 24x optischer Zoom - (25-600mm)
- Objektiv: Leica DC Vario-Elmarit
- Bildsensorgrösse: 1/2,3 Zoll High Sensitivity MOS Sensor, 12,8 Mio. Pixel
- Belichtungszeit: Belichtungszeit 60 - 1/4.000 Sek.
- 50p Full HD Videoaufnahme [1920x1080 AVCHD; MP4] mit opt. Zoom, kontin. AF und Stereoton
- Hoch effektiver optischer Bildstabilisator & Aktiv Modus bei Videoaufnahme
------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 5

  • Trudy B. 9. Juli 2016, 14:51

    LACH...
    was du hier über deine Art zu fotografieren schreibst, trifft auch bei mir zu. AUSSERDEM trage ich seit einer Woche, inspiriert von meiner Enkelin (13) ebenfalls ein iPhon 5s mit mir herum. Jaja, mein Kopf raucht! LACH
    Herzliche Grüsse und viele schöne Motive.
    Trudy
    (ich bin hauptsächlich im Blog aktiv http://zeitgenug.blogspot.ch/
  • Thomas Jahnke 12. Oktober 2008, 11:09

    Tropfenspiel OooOooO
    Tropfenspiel OooOooO
    Thomas Jahnke

    Hallo,
    herzlich Willkommen in der Welt der FC.
    Ich wünsche dir schöne Motive, Anregungen sowie viele Anmerkungen
    zu deinen gezeigten Bildern.
    Außerdem viel Spaß und einige nette Kontakte.
    Gruß aus der Goldstadt Pforzheim
    Thomas
  • Monika und Heinz Tiemann 11. Oktober 2008, 15:43

    Hallo !
    Ein herzliches Willkommen hier in der bunten Welt der FC.
    Wünschen Dir hier nette Kontakte, schöne Bilder und immer gutes Licht.
    Gruß Monika und Heinz
    Flamingos
    Flamingos
    Monika und Heinz Tiemann


  • Willy Vogelsang 11. Oktober 2008, 11:16

    Hallo Bea
    Da bist du ja auch bei der fc gelandet! Freu mich, ein weiteres bekanntes "Gesicht" hier zu treffen.
    In deinem Dossier sind beachtliche Bilder. Du nützest auch die 1000 Pixel optimal aus - nur, mein Bildschirm reicht einfach nicht aus, um in der Höhe das ganze Bild betrachten zu können. Das ist m.E. etwas schade.
    Es geht sicher andern auch so.
    Darf ich deinem Schatz ab und zu Konkurrenz machen und unter deinen Bildern auch kritische Kommentare geben? Dafür stellst du sie ja hier aus, oder nicht?
    Viel Spass bei deinem neusten kreativen Hobby und herzliche Grüsse
    WillY
  • Marcus Minx 10. Oktober 2008, 20:42

    Hallo Raegebogefisch,

    herzlich willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest:

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team zur Verfügung. Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich:



    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen Du Fragen hast oder für die Du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst Du dort hochladen und Deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    Viele Grüße

    Marcus Minx

Kenntnisse