pjsphotographie


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1851991]

Über mich

Hallo,

mein Name ist Pia Jeanine Schmidt und ich wohne im hohen Norden von Deutschland.

Schon früh entdeckte ich meine Vorliebe für die Fotografie. Zuerst mit einer Kleinbildkamera, später mit einer analogen und heute ausgerüstet mit einer digitalen Spiegelreflexkamera, habe ich im Laufe der Zeit schon die unmöglichsten Positionen eingenommen, um ein gutes Foto hinzubekommen und dabei das ein oder andere Kleidungsstück ruiniert ;-).

An der Fotografie fasziniert mich vor allem, dass man damit die Zeit anhalten und somit Gefühle und Erinnerungen für immer festhalten kann.

Ich freue mich sehr über Anmerkungen zu meinen Bildern und Nachrichten von Euch!


Eure Pia

Kommentare 5

  • Christian Topp Fotografie 4. April 2013, 9:56

    Hallo Pia!

    Wenn ich mir Deine Bilder so ansehe, dann brauchst du von mir am allerwenigsten Tipps! Die Sportbilder (ich denke, du meinst die vom Motorradtrial) sind nicht schwer, da es bei diesem Sport nur auf Geschicklichkeit und nicht auf das Tempo ankommt. Die sind im Modus Tv mit Serienbildfunktion gemacht, 1/800sek. Im Original stehen auch noch Betreuer an den Hindernissen, die ich aber weggestempelt habe ;). Viele Grüße!

    Christian
  • VON wARTENBERG 22. Januar 2013, 8:57

    Ich danke Dir für Deine nette Anmerkung :)
    Deine Fotos sind aber auch ein herrlicher Augenschmaus und sehr edel präsentiert!

    Lg

    *herbstzauber*
    *herbstzauber*
    VON wARTENBERG
  • Fürps 7. Januar 2013, 19:43

    Vielen lieben Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto "Das Hohe Haus".
    Bei der Durchsicht deiner Fotos bin ich gerade voller Begeisterung bei deinem Foto vom
    22.10.2012 "Lampionblume" hängen geblieben...GANZ TOLL !!! Gefällt mir besonders gut !
    Sieht aus wie ein goldener Käfig...wunderschöne Aufnahme und toll gesehen ! LG von Natascha
  • Harald Se 3. Dezember 2012, 19:26

    Hallo Pia,
    schön das Dir mein Bild von der Schleuse gefällt.
    Es handelt sich um ein HDR, richtig erkannt. Die Bearbeitung ist "relativ dezent" gehalten. Ich habe diese mit Luminace 2.3.0 erstellt. Größter Vorteil, es ist kostenlos und liefert eine schnelle Vorschau. Nachteil die eigentliche Verarbeitung dauert dann doch ein wenig. Nötig sind min 3 Bilder mit deutlich unterschiedlicher Belichtungszeit.
    Schleuse 70
    Schleuse 70
    Harald Se

    LG
    Harald
  • teddynash 10. September 2012, 17:25

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan
  • 1 118
  • 67 39
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse