Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Pia Parolin


Premium (Basic), Nizza
[fc-user:2265988]

Über mich

Ich suche Farben und Licht im alltäglichen Leben. Ein Bild fängt einen Moment im Leben ein, schafft eine Atmosphäre und überträgt eine Botschaft.

Ich bin promovierte Biologin und Hobbyfotografin, und lebe seit 2005 in der Nähe von Nizza an der Côte d'Azur. Viele Jahre forschte ich im brasilianischen Amazonasgebiet und in den Tropenländern dieser Welt. Als leidenschaftliche Tropenökologin reise ich beruflich viel und habe meine Kamera immer dabei. Mit 9 Jahren bekam ich von meinem Vater meine erste Minolta geschenkt. Nach Landschafts- und Makroaufnahmen konzentriere ich mich seit 2017 auf Straßenfotografie. Ich suche Farben und Licht in den Momenten des täglichen Lebens. Ein Bild fängt einen Moment im Leben ein, schafft eine Atmosphäre und überträgt eine Botschaft. Ich arbeite Fotoprojekte aus, schreibe Blogs, mache Ausstellungen, Vorträge und Workshops. Ich habe zwei Foto-Bücher über Nizza veröffentlicht, "Promenades" im Jahr 2018 und "Un Dimanche Matin A Nice" im Jahr 2019 erschienen.
Meine Serie „Promenade Moments – L’Amour triomphera toujours“ tourt seit 2017 durch Europa, von Frankreich über Deutschland, Italien bis nach Russland. Im April 2018 wurde ich zur «Botschafterin von Nizza» ernannt.
Ich bin Mitglied des renommierten Collectif Photon, Vize-Sekretärin des Antibes Photo Club, und Jurorin des französischen Fotografie-Verbandes FPF.
Aber all dies ist unwichtig. Was zählt, ist der Spaß beim Fotografieren!

Kommentare 1

  • 0 2
  • 35 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Fujifilm X100F
Olympus OM-D5 II