Licht-Bilder Petra Hagelauer


Premium (Basic), Gerlingen
[fc-user:2228195]

Über mich

Ich habe ein langjähriges Hobby wiederentdeckt und freue mich über fachlichen Austausch, Feedback und neue Anregungen. Mein Schwerpunkt ist die Naturfotografie, speziell im Makrobereich gibt es immer noch unendlich viel zu entdecken. Bildbearbeitung ist für mich kein Tabu, ein gutes Motiv versuche ich aber so puristisch wie möglich zu darzustellen. Gelegentlich experimentiere ich aber auch gerne mit den digitalen Möglichkeiten, sie erlauben mir, mit Bildern zu malen.

Was eigentlich selbstverständlich sein sollte: Die von mir hier eingestellten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne meine Einwilligung weiterverwendet werden.

Kommentare 48

  • Michael Förderer 3. September 2020, 11:51

    Du zeigst hier wunderschöne Arbeiten, ich werde in Zukunft öfters mal vorbei schauen und staunen. Bleib gesund!
    Lieber Gruß Michael
  • Georg Klingsiek 15. Mai 2020, 16:25

    Du zeigst ja hier spektakuläre Fotos! Das sind echte Kunstwerke, die (mich) begeistern! 
    Ein großes Kompliment und LG Georg
  • colorfan 17. April 2020, 20:51

    Mir gefällt Deine vielseitige, bunte, fröhliche und persönliche Art, die Natur festzuhalten sehr. Die Eismargerite ist mein  Favorit, aber es hat auch viele andere Bilder, die mich sehr ansprechen. Und Dein Lob meiner gefrorenen Seifenblasen freut mich natürlich auch. Versuchs mal selber, es ist magisch! Ganz herzlich  Riccarda
  • Emotiografie - Ingrid Klein 22. März 2020, 8:42

    schön, wie du die natur siehst. :)
    lg, ingrid
  • Absenger Alois 15. März 2020, 20:08

    Eine zauberhafte Portfolio, die Natur zaubert die schönsten Bilder.
    Man muß es nur durch das richtige Objektiv sehen. Lg.Alois
  • Biso 6. Februar 2020, 19:41

    Ich habe mich bei dir mal ein bisschen umgesehen, das sind wirklich alles sehr schöne Bilder, macht wirklich Spaß sich hier umzuschauen, da bleibe ich gern mal dran.
    LG Birgit
  • Fuchs-Art 2. Februar 2020, 18:56

    Gratulation, du zeigt hier wunderschöne, sehr gekonnte Aufnahmen.

    VG Thomas
  • Steppenwolf333 23. Januar 2020, 9:23

    Ich bin durch das Foto der Stunde auf Dein Portfolio gestossen. Wunderschöne Bilder, ästhetisch schön in Farbe Motiv und Komposition. Dann werde ich Dir mal folgen. Schöne Grüsse, Martin
  • 46helene 23. Januar 2020, 9:22

    Hallo Petra, Glückwunsch zur Startseite, durch die ich auf Deinen Account geraten bin. Du hast ein tolles Postfolio, i h habe mich süontan zu. Dranbleiben entschieden. Herzliche Grüße, Helene
  • Walter Christ 19. Januar 2020, 10:33

    sagenhaftes Portfolio!
    LG Walter
  • Karin van Eden-Brait 23. Dezember 2019, 19:08

    Liebe Petra, ich wünsche Dir frohe Festtage, Zeit zur Entspannung, Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge und viele Lichtblicke im kommenden Jahr. LG Karin
  • Absenger Alois 23. Dezember 2019, 9:15

    Herrliche Naturfotos,weiter so.Lg.Alois
  • khl15 6. August 2019, 9:20

    Durch die "Strohzeit" bin ich auf deine Seite gestoßen und habe ein wirklich wunderbares Portfolio vorgefunden. Man sieht deinen Bildern die Empathie die dahinterliegt richtig an. Ich erlaube mir wiederzukommen....
    LG Karl-Heinz
  • Frank_F 10. Februar 2019, 21:21

    Das ist schon Kunst, wie ich finde.
  • Willy Bauer 30. Januar 2019, 15:26

    Hallo,wunderschöne Bilder hast du gemacht.Kompliment.LG Willy
  • 335 302
  • 2.839 4.239
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony Alpha 7 II

Objektive:
Sony 18-55 mm
Sony 55-200 mm
Sony G FE 70-300/4,5-5,6 OSS
Zeiss Vario-Sonnar T* 2,8/24-70 ZA II
Sony FE 90mm F2.8 Macro G OSS

Lumix FZ 300