Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

object-Diva


World Mitglied, Hamburg
[fc-user:2127015]

Über mich

ich fotografiere wahnsinnig gern und habe viel zu wenig Zeit. Als stolze Besitzerin einer Digitalkamera der Marke Nikon mit einigen Objektiven muss ich jedoch noch viel üben. Darum freue ich mich auf eine, hoffentlich in diesem Jahr stattfindene Fotoreise mit Fotografen. Ich glaube, ich habe den Blick für das Motiv und nehme von Architektur über Natur bis Abstrakt alles vor die Linse. Allerdings finde ich Street Photo´s momentan am reizvollsten.

Ich fotografiere jetzt, mal mehr und eher weniger seit ca. 3 Jahren mit leider wenig Zeit für das m.E. wahnsinnig schöne Hobby.


Und ... ich brauche Eure HILFE...
denn ich kann nur lernen, wenn ich weiß was ich nicht richtig mache. Deshalb meine Bitte an Euch. Bitte, bitte, bitte .. schreibt mir was ich besser machen kann/sollte/darf. Welche Tipps Ihr für mich habt, die Ihr auch verraten wollt :).
Vielleicht darf ich ja am reichen Erfahrungsschatz der vielen tollen Hobbyfotografen profitieren?!

ZUSATZ: Ich habe beschlossen, dass ich in Kürze einen Ordner mit der Bezeichnung "Scha(n)de" anlege, in dem ich Fotos hochlade, deren Motiv m.E. toll sind, doch die Aufnahmen "für die Tonne" sind. Ich schaue vorher, wie die Einstellungen der Kamera waren und schreibe diese dazu. Vielleicht habt Ihr ja mal zwischendurch ein paar Minuten für das eine oder andere Bild und einen Tipp für mich. Oder ist das hier unangebracht?

HINWEIS:
Sollten sich Personen auf einem Foto von mir wiedererkennen, welche ich vor der Veröffentlichung der Aufnahme nicht um Erlaubnis gefragt habe oder fragen konnte, bitte ich sie, sich bei mir zu melden ich werde das Foto sofort löschen, oder auf Wunsch einen Abzug zur Verfügung stellen . Alle meine Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Jede Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der anderweitigen Verwertung bedarf meiner ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung.

Ich freue mich hier bei Euch sein zu dürfen
farbenfrohe Grüße
Kirsten

Kommentare 15

  • derbaldinger 31. Dezember 2015, 13:22

    Hallo Kirsten,
    ich wollte dir zum Jahreswechsel für das kommende Jahr alles, alles Gute wünschen. Allem voran natürlich Gesundheit, Zufriedenheit und zu guter letzt dann auch noch weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der "Fotografiererei"
    Guten Rutsch
    Dieter

    Ach ja, heb dir dir Nuss für etwas auf, für das es sich lohnt :-)
    "Drei Nüsse für Aschenbrödel"
    "Drei Nüsse für Aschenbrödel"
    derbaldinger
  • derbaldinger 17. November 2015, 21:15

    Hallo Kirsten, es freut mich sehr, dass du mich in den Kreis deiner "öffentlichen Freunde" aufgenommen hast. Deine Anfrage habe ich sehr gerne angenommen.
    Allzeit gutes Licht und den Finger zur rechten Zeit am Auslöser wünsch ich dir.
    Wir hören und sehen voneinander :-)
    LG Dieter
  • Koenigsbilder 21. März 2015, 9:07

    Liebe Kirsten,
    willkommen in der fc. Vielen Dank für deine netten Anmerkungen und dein Interesse an meinen Bildern. Habe mich sehr darüber gefreut. Wie ich sehe, hast du auch ein besonderes AUGENMERK auf die s/w-Fotografie und insbesondere die Street Fotografie. Gut so :-)) Da fühle ich mich auch eher "zu Hause". Kennst du das Schwarzweiss Magazin? Ist nicht ganz günstig mit 13,45 Euro alle 2 Monate, aber sehr hochwertig und ein toller Ideenspeicher. Weiterhin viele schöne Momente mit unserem schönen Hobby. Wir sehen voneinander.
    Liebe Grüße nach Hamburg
    Bert
  • hennerx 21. März 2015, 7:04

    Danke für deine Anmerkung :)
    Ich wünsche dir viel Spaß hier

    Lg Mario
  • mwir 16. März 2015, 7:24

    Vielen Dank für deine Anmerkung :-) freut mich !
  • Petrus57 14. März 2015, 21:57

    Hallo Kirsten,

    es hat mich gefreut, Deine Kommentare zu lesen. Vielen Dank dafür. Ich mache es ebenso wie Du und schaue mir einfach viele Fotos an. Alles andere ist learning by doing. Wichtig finde ich bei Streetfotografie, dass man die Kamera auch wirklich immer dabei hat. Alles andere ergibt sich dann schon.

    Viele Grüße

    Peter
  • Haui 10. März 2015, 8:47

    Hallo Kirsten
    merci vielmal für deine Anmerkungen und positiven Anregungen zu meinen Bildern.
    Gruss Marcus
  • derbaldinger 9. März 2015, 23:21

    Hallo Kirsten, schön zu lesen, dass dir meine Anregungen evtl. helfen und du etwas ausprobieren möchtest. Es freut mich auch, dass du in meinen Bildern gestöbert hast und dir wohl ein paar ganz gut gefallen haben. Ich habe mir deine Bilder jetzt abonniert, dann bleibe ich auf dem "Laufenden" wenn du wieder welche einstellst.
    LG Dieter
  • teddynash 7. März 2015, 16:51

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.


    Schöne Grüße
    Stefan
  • derbaldinger 6. März 2015, 17:30

    Hallo Kirsten,
    ich möchte dich hier in der FC auch recht herzlich willkommen heißen und dir weiterhin ein "gutes Auge", das "richtige Näschen" und den "bereiten Finger" wünschen.
    VG Dieter
    Mutter Natur
    Mutter Natur
    derbaldinger
  • object-Diva 5. März 2015, 8:06

    durchsteige
  • object-Diva 5. März 2015, 8:05

    Vielen Dank. Ich muss erst mal sehen, wie und ob ich hier durchstehen :)
  • Mathias Paulus 4. März 2015, 23:14

    Hallo und willkommen in der FC

    Viel Spass hier bei uns :)



    Gruß
  • object-Diva 4. März 2015, 20:04

    Vielen Dank ????
    Bin noch ein echter Frischling bzgl. der
    Fotografie und hoffe hier eine Menge
    von Euch lernen zu können.
    fotoristische Grüße von
    Kirsten
  • staufner photography 4. März 2015, 17:26

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.

    Haubenmeise - Lophophanes cristatus II
    Haubenmeise - Lophophanes cristatus II
    staufner photography

    Gruß
    Markus
  • 1 14
  • 106 61
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Kamera:
Nikon D3200

Objektive:
Nikon DX - AF-S Micro NIKKOR 40mm 1:2,8G (mit Sonnenblende)
Nikon DX - AF-S NIKKOR 18-55mm 1:3,5-5,6G (VR)
Nikon DX - AF-S NIKKOR 55-200mm 1:4-5,6G ED (VR)

Speicherkarte:
16GB SanDisk 45MB/s (10)

Kompaktkamera von JENOPTIK (JD Jendigital 8.0 z3C)
3x Optical Zoom Lens
f=6.2-18.6mm F=2,8-5,2

Handycamera
Samsung Galaxy S5