ninety mile beach


kostenloses Benutzerkonto, Aalen
[fc-user:1753657]

Über mich

Ich bin freiberufliche Grafikdesignerin und habe in Würzburg
(wo ich auch geboren bin) studiert (2001-2006).

Beim Fotografieren gehe ich, glaube ich, spontan und intuitiv vor.
Mich interessieren Menschen, Stimmungen, Strukturen, Natur; Momentaufnahmen, Schnappschüsse.

Studiofotografie und exakt geplante Aufnahmen sind nicht so mein
Ding, dazu bin ich wahrscheinlich zu ungeduldig und auch zu faul,
mich mit der nötigen Technik auseinanderzusetzen.

Ebenso wenig mag ich bei Fotos das total Perfekte, Hochglanzpolierte, Überzeichnete, Geschönte, total Künstliche, endlos Bearbeitete....
Stilleben finde ich spannend, aber dabei nicht so sehr Konstruiertes,
sondern so, wie man die Dinge "vorfindet", sie also schon da sind / da waren. So mag ich auch Verfallenes, Altes, Verlassenes, Vergessenes...

1999 bin ich 3 Monate in Neuseeland herumgereist, 2005 habe ich ein Semester in Santiago de Chile studiert und auch dort auf Reisen viel fotografiert, aber nur analog, manchmal schwarzweiss, oft auf Dia.
Mal sehen, ob ich von damals das eine oder andere Digitalisierte herauskramen kann....
  • 0 0
  • 10 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse