Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Nina Schmaus


Free Mitglied, Braunshorn
[fc-user:715391]

Über mich

Fotografiert habe ich schon als Kind sehr gerne. Der Groschen gefallen ist bei mir als Kind, als ein Pony starb, an dem ich sehr hing, an das ich danach nur 2 uralte Fotos als Erinnerung hatte und ich mir immer gewünscht hätte, viel mehr Erinnerungen zu haben. Den Fehler habe ich nicht mehr gemacht :0).
Aber es war immer nur ein Hobby. Sehr viel beschäftigt habe ich mich damit, Zeichnungen nach Fotos anzufertigen.
Doch die Leidenschaft zu fotografieren liess mich nie wirklich los, und so habe ich vor ca. 2 Jahren wieder richtig damit angefangen. Zunächst mit einer Pentax MZ 5 und diversen Objektiven. Leider liess die Qualität doch sehr zu wünschen übrig. Also folgte die Nikon D70, und nun noch die D200, mit der ich sehr viel Freude habe- und vor allem fotografieren kann, so viel ich will- und ich will viel :0)!!
Ein sehr beliebtes Motiv sind natürlich unsere beiden Schätze- die beiden Friesenwallache Tom (*2001) und Stefano (*2005), die Ihr auch schon auf einigen Fotos betrachten könnt. Leider fehlt uns hier die "Weite" (Koppeln etc.), um die Pferde einfach mal "in action" fotografieren zu können.
Ich hoffe, Ihr habt an dem einen oder anderen Bild Eure Freude, und vielleicht entwickeln sich ja kleine Freundschaften, die auch ab und an ein "Shooting-Treffen" ermöglichen- wäre schön!

Herzliche Grüße,
Eure Nina

Kommentare 103

  • Foto Dreams 13. Februar 2012, 13:30

    Was ist passiert? Deine Bilder fehlen irgendwie?
    Ganz liebe Grüße
    Tina
  • Cordula Röber Tierfotografie 23. Dezember 2010, 19:51

    Liebe Nina,

    ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein glückliches Jahr 2011!

    * We wish you...
    * We wish you...
    Cordula Röber Tierfotografie


    Liebe Grüße,
    Cordula
  • rosa.bienchen 22. Dezember 2010, 14:19

    du hast echt richtig tolle bilder! :)
    ganz lieben gruß
  • DerFabi 9. Dezember 2010, 18:13

    Hallo
    In deiner Geschichte finde ich micht wieder, mir ist soetwas Ähnliches passiert. Eine freundin und ich haben immer so spontan Shootings gemacht währent des normalen Sprungtrainings und hatten immer in Planug mal ein richtigs Shooting anzusetzen, nur wir haben es immer herrausgeschoben.... und dann hat sich ihr Pferd so schwer verletzt, das es eingeschläftert werden musste.
    Bis aus ein parr schnappschüsse habe ich nicht viel von dem Tier auf den Film bekommen.....


    Deine Fotos gefallen mir gut, Besonders die neusten Bilder teilweise ganz großes Kino...

    Mfg Fabi
  • Cordula Röber Tierfotografie 23. November 2010, 20:38

    Hallo Nina,
    nun will ich mich doch auch hier mal für Deine Anmerkungen bedanken. Deine Fotos sind wirklich wunderschön und ich habe Dich jetzt mal auf orange gesetzt, damit ich sie nicht mehr verpasse :-)

    LG, Cordula

    Jump!
    Jump!
    Cordula Röber Tierfotografie
  • Anne Wi. 14. November 2010, 20:26

    Tolle Fotos machst du, sehr ausdrucksstark. Gefallen mir gaaanz super!!! LG Anne
  • shadow99 29. Oktober 2010, 7:25

    Hallöchen,

    hab mir gerade mal deine Galerie angeschaut...
    tolle Bilder.
    Ich krieg meine Hoppas irgendwie nie vordie Linse : (
    Echt schöner Friese, mein nächstes Pferd wird auch einer... aber das wird noch dauern...
    LG Yvonne
  • neomae 15. Oktober 2010, 20:43

    Hallo Nina!
    Würdest Du mir verraten mit welchem Bearbeitungsprogramm Du Diesen schönen Sephia Effekt erziehlst?

    VG Angelika
  • Annika Witt 3. Oktober 2010, 21:32

    Hallo Nina,
    Hut ab, ganz tolle Bilder. Super freigestellte Portraits oder in tollen Szenen eingefangendie Beziehungen von Mensch und Tier. Ich freue mich auf mehr und vielleicht gelegentlichem Austausch.
    Gruß Annika
  • M. Plate 20. September 2010, 19:56

    Danke für die nette Anmerkung .
    Übrigens schöne Friesenfotos , gefallen mir sehr !
    LG Michael
  • Fallen † Angel 20. September 2010, 12:35

    hu huuu nina =)

    danke für deine nette anmerkung !
    muss sagen...das waren meine ersten pferde bilder und so einfach wie ich dachte sind die echt nicht...vielleicht hast mir ein paar tips ?
    deine bilder sind nämlich richtig klasse...und dann ausgerechnet noch meine lieblings pferde...friiiiiieeeesseeeeen *grins*

    kleine nebenfrage noch...gestüt marienhof...ist das nicht ein arabergestüt? oder verwechsel ich da was ?

    ganz liebe grüsse an dich...
    angel
  • larim 25. Juli 2010, 17:45

    Huhu,
    finde Ihre Fotos ganz große klasse und freue mich schon riesig auf den Fotolehrgang im August in Erkrath!
    lg
  • Jennifer Rohr 16. Juli 2010, 12:11

    Super schöne Bilder hast du!!!!!

    Liebe Grüße
    Jenny
  • Kelly Caleche 6. Juni 2010, 14:27

    Huhu Nina..

    Danke..für Deine wunderschönen Aufnahmen..
    Hab gerade böses in der Pferdesektion gesehen..und entspann mich bei Dir..
    Gott sei Dank..gibt es Menschen, die Lebewesen respektieren..lieben..

    Liebe Grüße Kelly

  • Sommersonnenschein 11. Mai 2010, 9:59

    Wunderschöne Pferdebilder!

    Liebe Grüße

    Lisa
  • 238 28
  • 5.983 1.806
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse