Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

NicoleKa


Free Mitglied, Niedersachsen
[fc-user:1390408]

Über mich

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.
- Henri Cartier-Bresson -

*****************************************************************************************

Fotografieren war schon immer eine Leidenschaft von mir. Schon als Kind hatte ich immer einen Fotoapparat dabei und habe schöne Momente in Bildern festgehalten - sorgfältig habe ich die vielen Fotos in meine Fotoalben geklebt. Meine Fotos gehörten schon immer einfach zu meinem Leben dazu und haben mir viel bedeutet. Heute sind die Fotoalben wertvolle und wunderbare Erinnerungen für mich.

Fotografieren ist für mich heute einfach das schönste Hobby und die beste Möglichkeit besondere Augenblicke, Impressionen, Stimmungen, Orte und Motive für immer festzuhalten. Meine Fotos erzählen von mir, meinem Leben und von Momenten voller Erinnerungen. In der Motivwahl bin ich nicht besonders festgelegt - besonders gerne mache ich jedoch Fotos von meinen 3 Katzen!

Schon als Kind haben mich Tiere fasziniert - am meisten jedoch Tiger und Katzen! Ja, ich weiß noch genau wie damals meine Augen strahlten, wenn ich im Zoo oder Tierpark die Möglichkeit hatte, in das Gesicht eines Tigers zu schauen und ihn stundenlang beobachten konnte. Genau dieses warme Gefühl, welches durch den Blick in die Augen eines Tigers in mir ausgelöst wurde, verspürte ich auch, wenn ich meiner Katze in die Augen sah. In Verbindung mit dem kleinen Näschen und den langen Schnurrbarthaaren waren Katzen mit ihren Pfötchen, Krallen und ihrem gesamten Wesen schon damals etwas ganz Besonderes für mich. Kleine Tiger, die einerseits verspielt und verschmust sein konnten und anderseits kleine Raubtiere waren und Krallen zeigten - einfach interessante, geheimnisvolle Wesen mit einer ganz eigenen Persönlichkeit. Tiere, die faszinierend waren und die man einfach nur lieb haben konnte.

Heute sind meine drei Fellnasen Dusty, Lupo und Joy mein ein und alles - treue Wegbegleiter, die mich immer begrüßen, wenn ich nach Hause komme, die spüren, wenn es mir nicht gut geht und die mir ihre Liebe und Zuneigung auf ihre Weise zeigen! Alle drei haben unterschiedliche Bedürfnisse und Vorlieben, denen ich immer versuche gerecht zu werden, damit es ihnen gut geht. Jeder von ihnen ist auf seine Art einzigartig und alle drei lösen jeden Tag aufs Neue dieses warme Gefühl der Kindheit in mir aus! Mein Leben mit meinen Katzen zu teilen, ist einfach etwas ganz Besonderes für mich.

In den letzten Jahren habe ich zu spüren bekommen, wie sich das Zusammenleben ändern kann, wenn Katzen eine unheilbare Krankheit bekommen und wie Katzen damit umgehen, wenn Nebenwirkungen solcher Krankheiten ihren Alltag beinträchtigen. Dusty ist seit vielen Jahren an Epilepsie erkrankt und Lupo seit über 2 Jahren an Diabetes. Ich habe wie sie gelernt damit umzugehen, täglich Tabletten und Spritzen zu geben und doch das Positive an allem zu sehen. Genauso habe ich erfahren, wie ältere Katzen auf einen kleinen frechen Wirbelwind wie Joy reagieren, auf welche Art und mit welcher Zuneigung sie sich aneinander gewöhnen und das Zusammenleben genießen.

Fotografieren bedeutet für mich Augenblicke und Stimmungen einzufangen. Ein Foto spiegelt nur einen Bruchteil einer Sekunde wieder. Alles verändert sich, aber das Foto bleibt. Es ist eine Erinnerung an einen ganz bestimmten Moment - einen Moment des Glücks, der Freude, der Traurigkeit oder der Überraschung - einen Moment, den es so nicht wieder geben wird. Ein Foto spiegelt einen Augenblick wieder, der im nächsten Moment schon wieder Vergangenheit ist. Diese Augenblicke halten wir fest in Fotos, die mir besonders viel bedeuten. Ich kann sie mir immer wieder anschauen und mich an diese einzigartigen Momente, in denen ich sie aufgenommen habe, ein Leben lang erinnern.

Wichtig ist für mich die Wirkung, die ein Foto ausstrahlt - nicht die technische Perfektion! Demnach sind auch meine Anmerkungen zu Fotos hier in der FC ausschließlich Ausdruck meiner Emotionen, die ich zu dem jeweiligen Foto habe.

Über Anmerkungen zu meinen Fotos freue ich mich immer sehr - auch Kritik ist willkommen, solange sie fair ist.

Nun wünsche ich Ihnen bzw. Dir viel Freude beim Durchstöbern meiner Fotos!

Viele Grüße
Nicole

Mein Motto: Träume nicht dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!

Hinweis: Da ich keine öffentlichen Freunde sammele, werde ich auch keine öffentliche Freundschaftsliste anlegen. Alle meine Freunde sind auf der orangen Liste. Ich bitte um Verständnis!

*****************************************************************************************

Fotografieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien …
Es ist eine Art zu leben.
- Henri Cartier-Bresson -

*****************************************************************************************

Digitalfotografie ermöglicht uns nicht nur, Erinnerungen festzuhalten, sondern auch, welche zu kreieren.
- James Wayner -

*****************************************************************************************

EIN HERZLICHES DANKESCHÖN AN ALLE FÜR DIE NETTEN KONTAKTE UND ANMERKUNGEN!

*****************************************************************************************

Kommentare 34

  • Gotthartsleitner Herbert 3. April 2010, 9:02

    Wünsche Dir ein frohes Osterfest.
    Lg. Herbert
  • AlexandraH 27. Januar 2010, 7:52

    Guten morgen Nicole,

    freut mich das dir meine Schneekatze gefällt. Ich wünsch dir noch bviel Spaß beim fotografieren und mit deinen Fellnasen. Ich schau gernmal wieder rein
    Schnee-Katze
    Schnee-Katze
    AlexandraH

    Lg
    Alex
  • Siegfried Meyer 23. Januar 2010, 20:07

    Vieken Dank für Deine nette Anmerkung. Ich wünsche Dir noch viele glückliche Momente zum Festhalten.
  • 8bft 19. Januar 2010, 15:01

    Danke für deine Anmerkung...
  • big-smile 18. Januar 2010, 21:46

    Danke für die Anmerkung

    lg
  • Reinhold Meuser 13. Januar 2010, 7:40

    Hallo!

    Super schöne natürliche Fotos von Deinen "Tigern" !
    Und noch vielen Dank für die nette anmerkung!
    LG!
    rm
  • w punkt k punkt 31. Dezember 2009, 11:39


    Liebe Nicole,
    Dir, Deiner family, Deinen 3 Rackern und Deinen Liebsten ein gutes und vor allem gesundes 2o1o.
    Weiterhin so tolle (nicht nur Katzen-)Fotos.
    Ich freu mich drauf, egoistisch, wie ich nunmal bin!

    Komm gut rüber und rein, ins Jahr 2o1o. :-) Auf daß es ein GUTES werde!!
    Liebe Grüße sendet Dir/Euch aus'm Woid
    Wilfried
    Oich ALLEN FC'lern ein gutes 2o1o
    Oich ALLEN FC'lern ein gutes 2o1o
    w punkt k punkt

  • Hans Mentzschel 16. Dezember 2009, 19:14

    Ich war im Sommer von Deinen "Torfkähnen im Nebel" hin und weg!
    Nun sehe ich, dass Du eine veritable Tierfotografin geworden bist. Du bist wirklich mit der Katzenpsychologie vertraut, ihrem Wesen und ihrem Charakter. Und Du machst ganz tolle Tierfotos.
    Gratuliere! LG Hans Me.
  • LunaFeles 10. Dezember 2009, 16:07

    huhu^^
    danke fürs kommi^^

    glg
    Luna
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 22. September 2009, 23:31

    Hallo Nicole,
    erstmal vielen lieben Dank zu Deiner Anmerkung für mein Katzenfoto "böser Blick". Danach habe ich mich durch Deine (Katzen) - Bilder geklickt und finde sie auch neben den netten Titeln sehr schön.
    Unser Kater Felix ist lebt leider schon seit 15 Jahren nicht mehr. Er selbst ist 22 geworden und war Heiratsvermittler zwischen meiner Frau und mir. Wenn Du magst, kann ich dIr diese Begebenheit mal über private Nachricht schildern. Katzen sind nun mal wunderbare Geschöpfe. Diese Bewunderung über ihre Einmaligkeit bringst Du mit Deinen Bildern schön zur Geltung
    Gruß Günter
  • Katharina Noord 15. August 2009, 18:08

    Herzlichen Dank für Deine liebe Anmerkung.
    lg, Katharina
  • Jörg Richter-Machern- 26. Juli 2009, 19:38

    Sonnenstunde
    Sonnenstunde
    Jörg Richter-Machern-

    Hallo Nicole,
    Danke für deine super nette Bewertung,hat mich sehr gefreut.
    LG Jörg
  • Verena1978 20. Juli 2009, 19:21

    Hallo, Nicole!
    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar!
    Schönen Abend, Verena
  • Uwe Strietzel 18. Juli 2009, 20:21

    Danke für die nette Anmerkung von dir zu meinem Foto.
    lg Uwe
  • Nikolaus Schmitt 13. Juli 2009, 12:12

    hallöchen Nicole Ka . ich danke dir für deine Anmerkung,so naja der Kater max schaut öfter so,moment hat er meinen nachtbar bei der Gartenarbeit zugeschaut,der Max ist immer etwas neugirig,und jeden Tag gehen wir 2 Sdu: raus und wenn er etwas neues endekt ,dann ist er manchmal voll aus dem Häuschen. Lg Nikolaus
  • 2 11
  • 134 540
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse