Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Nicco27


Basic Mitglied, Kerpen
[fc-user:2236301]

Über mich

Hunde/Tiere im Blick

Mein Name ist Britta Prohl und ich lebe in Kerpen/ Deutschland. Seit meiner Kindheit schlägt mein Herz für Tiere. Ganz besonders für Hunde. Hunde begleiten mich auf Schritt und Tritt, vor und neben der Kamera. Zur Fotografie kam ich durch meinen Bruder Manfred Hogreve, der schon seit Jahren alles um den Motorsport fotografiert. 2015 kaufte ich meine erste Kamera. Zuerst eine EOS 750D Spiegelreflexkamera. Kurze Zeit später folgte die 7D Mark ll. Mit dem Zuwachs der 5D Mark lV in diesem Jahr sollte meine Ausrüstung (fast) komplett sein. Zwischen den Workshops las ich Bücher und betrachtete intensiv die Bilder anderer Fotografen. Nach und nach fand ich meinen eigenen Stil. Es gibt keinen Stillstand. Ich entwickle mich immer weiter. Ich freue mich über Feedbacks und Nachfragen zu meinen Bildern. Jedes Tier ist so vielseitig in Aussehen, Mimik und Persönlichkeit. Immer auf der Jagd nach dem Augenblick, warte ich auf den entscheidenden Moment, das Innere meines tierischen Gegenübers mit der Kamera festzuhalten. Portraits liebe ich dabei genauso wie Bewegungsaufnahmen in Aktion. Meine Auswahl der beliebtesten Motive aus meinem persönlichen Blick als Fotografin und den Reaktionen der Betrachter zeige ich hier.


COPYRIGHT :
all rights reserved - Alle hier gezeigten Fotos unterliegen den geltenden Urheberrechtsbestimmungen © und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung verwendet, modifiziert oder verbreitet werden.

Kommentare 8

  • Gabi Jaeger 2. Januar 2019, 19:48

    Hallo Britta,
    vielen Dank für dein Interesse und dein Lob zu meinen Bildern. Hab mich gefreut!
    Deine Hundeportraits sind superschön!!! Sehr ausdrucksstark . Du hast einen tollen Hunde-Blick.:-) Ich liebe auch Hunde sehr, habe aber nach 36 Jahren im Moment  leider keinen mehr.
    Liebe Grüße
    Gabi
  • UK-Photo 20. Dezember 2018, 16:05

    Hallo Britta, vielen Dank für deinen total netten Kommentar auf meinem Portefolio!! Es freut mich, dass dir meine Bilder gefallen!! ... aber ich bin nur ein blutiger Amateur!
    Herzliche Grüße
    Uli
  • Claudia Feldbusch 14. Mai 2017, 9:42

    vielen Dank für Deine netten Kommentare. Sehe Deine Fotos oft auf FB ;)
  • DifferentView 16. März 2017, 16:03

    Danke für Deine Anmerkung, schön, wenn sie Dir gefallen :-) Ich kenn das nur zu gut, unterwegs und dann fängt man an in Motiven zu sehen ;-) Aber so speichert man den Moment dann wenigstens für sich ab, wenn die Kamera grade nicht zur Hand ist. Dir auch noch viel Erfolg und Spaß hier!
    VG Sabine
  • Martina und Merlin Lorenz 16. März 2017, 10:48

    ganz tolle Bilder von ganz tollen Hunden, weiter so

    Gruß Martina und Merlin
  • Ewald Noy 20. Mai 2016, 22:04

    Herzlich willkommen in der FC , klasse Bildaufbau und Schärfe in deinen Fotos ...
  • Ines Küstermann 20. Mai 2016, 20:10

    Herzlich Willkommen in der FC! Danke für deine Bildbemerkung.
    LG Ines
  • teddynash 17. Mai 2016, 13:15

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.
    Schöne Grüße
    Stefan
  • 10 2
  • 229 236
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon 7D Mark II
Canon 5D Mark IV
Canon 70- 200 mm F 4.0
Canon 135 mm F 2.0
Canon 300 mm F 4.0
Canon 50 mm F 1.8
Canon 24 mm F 2.8