NiBi85


kostenloses Benutzerkonto, Mudersbach
[fc-user:2265168]

Über mich

Hallo lieber Besucher,

schön das du vorbeischaust.
Mein Name ist NiBi- natürlich nicht wirklich und ich wohne an der Grenze zum schönen Siegerland.

Fotografiert habe ich so gesehen schon immer, aber meist mit kleinen Taschenkameras oder dem Handy und das auch noch im Automatikmodus - also nicht wirklich anspruchsvoll.

Letztes Jahr hat sich im privaten Bereich einiges verändert und meine Ansichten sowie Prioritäten haben sich neu sortiert.

Schöne Fotos anzusehen, ist ja klasse, aber warum nicht selbst machen? Weil man davon keine Ahnung hat und sich damit erst auseinandersetzen muss? Total Banane es aus solch banalen Gründen nicht zu machen.

Gesagt getan und die Überlegungen welche Art von Kamera infrage kommt begann. Letzten Endes ist es die Systemkamera Samsung NX300 mit dem 20mm-50mm F3.5 - 5.6 ED II Objektiv geworden. Die Testberichte waren gut und der Preis unschlagbar. Dummerweiße hat Samsung den Vertrieb nur wenige Wochen später eingestellt...

Mittlerweile ist über ein Jahr vergangen und ich liebe es, zu fotografieren. Durch "Learning by Doing" habe ich mir die manuelle Fotografie beigebracht und bin diversen Internetbeiträgen gefolgt. Es ist gar nicht so schwer, wie sich rausstellen sollte. ;)

Sei es draußen in der Natur oder im Selbstexperiment zu Hause mit diversen Versuchen der Tropfenfotografie, es entspannt mich total und lässt mich den Alltag stets vergessen - ebenso die Nachbearbeitung der RAW - Bilder in LR.

Für Tipps bin ich stets zu haben und freue mich auf einen Austausch sowie nette Kontakte. :)

Viel Grüße
NiBi

Kommentare 2

  • NiBi85 22. Oktober 2016, 11:47

    Hallo teddynash,

    vielen Dank für den netten Empfang hier!
    Tolle Bilder hast du!!!!

    LG
    NiBi
  • teddynash 22. Oktober 2016, 9:39

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.
    Grüße
    Stefan
  • 0 0
  • 16 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Samsung NX300
Samsung i-Function Objektiv 20 - 50 mm F3.5-5.6 ED II
Samsung i-Function Objektiv 50-200 mm F4-5.6 ED OIS III
Neewer® TT560 Speedlite Blitzgerät mit Andoer 4 Channels Wireless Remote Speedlite Flash Trigger
JJC Fernauslöser
Kleinkram