Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

mucidda


Pro Mitglied, Hildesheim
[fc-user:2155592]

Über mich

Motive finden sich überall, wo man unterwegs ist, wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht.

Naturfotografie ist mein Hauptinteresse, seit einiger Zeit mit einem Schwerpunkt auf Vögel.
Aber ich mache auch vor anderen Motiven nicht Halt, wenn sich die Möglichkeit bietet und mich etwas spontan anspricht.
Ich fotografiere ohne Stativ, weil ich zu faul zum Tragen bin:-(
Meine Bilder entstehen (fast) alle aus dem Augenblick heraus, deshalb gibt es immer viel zum Löschen:-) Aber mit etwas Glück kommt auch hin und wieder eine ansprechende Aufnahme dabei heraus.

PS Jetzt habe ich noch eine persönliche Anmerkung: anonyme Follower sind bei mir nicht erwünscht! Wer sich nicht zu erkennen geben möchte, braucht mir auch nicht zu folgen. Das gibt mir ein ungutes Gefühl. Vielen Dank!

Kommentare 91

  • Wigola 18. März 2019, 8:35

    Guten Morgen Mucidda,
    danke für dein Besuch und die Lobe
    LG Wilfried
  • K.Dus 24. August 2018, 17:52

    Danke, für Dein Lob und Deinen Besuch auf meiner Seite! 
    LG K.Dus
    Letzter Abend auf Usedom.
    Letzter Abend auf Usedom.
    K.Dus
  • patrick hyrailles 16. Juli 2018, 22:27

    merci pour ton passage sur mes photos
    bonne soirée
  • patrick hyrailles 16. Juli 2018, 22:27

    merci pour ton passage sur mes photos
    bonne soirée
  • skorpi48 10. Juni 2018, 19:04

    Vielen Dank für deine vielen Lobe.
    LG Micha
  • Silke Doro 3. Juni 2018, 14:23

    Ich freue mich sehr, dass du dir so viele meiner Fotos angesehen hast! Danke ;)
    LG Silke
  • Blacky43 24. Mai 2018, 8:12

    Hallo, vielen Dank für dein Lob zu meinem Foto.
    LG Udo
    Chris #89
    Chris #89
    Blacky43
  • einervonuns 2. Mai 2018, 19:18

    Danke für die Lobe!
  • hazim 18. Februar 2018, 17:29

    hazim Vor 2 Minuten
    Hallo Regina, vielen Dank für Deine freundliche Anmerkung zu meinen Bildern. Es freut mich sehr, dass Dir mein Portfolio gefällt. Ich habe allerdings weder eine super Kamera noch ein überaus teures Objektiv. (Canon EOS D70, Tamron 150-600mm) Mein "Geheimnis" für ordentliche Bilder will ich Dir gerne verraten: 1.) Ich fotografiere fast ausschließlich von einem STABILEN Stativ! Und ist der Weg noch so weit, ich schleppe es überall hin. 2.) Ich fotografiere nur im RAW-Format, dadurch bleiben mir bei der Aufnahme viel mehr Informationen erhalten als bei JPEG. 3.) Diese erhaltenen Bildinformationen verarbeite ich dann mit einem Raw-Konverter digital (Schärfe,Kontrast. Farbe, Helligkeit), bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. 4.) Dazu kommen noch einige Punkte wie richtige Kameraeinstellung, Fokussierung, Tarnung...und Geduld. Freude an Natur und Tierwelt sowieso!
    Liebe Grüße,

    Hartmut
  • asselchen 18. Februar 2018, 16:11

    Vielen lieben Dank für deine Kommentare/Lobe :-)
    Ich bleibe nicht anonym und folge dir, ich finde deine Fotos klasse :-)
    LG Tanja
  • Rolfotos 26. Januar 2018, 16:38

    Vielen herzlichen Dank für Deine Lobe! Das freut mich sehr.
    Beim Durchsehen Deiner Galerie, empfinde ich Deine Lobe noch mehr wert!!
  • Christian Piernikarczyk 25. Januar 2018, 19:27

    Hallo, vielen Dank für Dein Lob. Es ist immer eine Freude für mich wenn meine Bilder andern gefallen. LG Christian.
  • Henryk Herrmann 6. Januar 2018, 21:21

    Danke sehr für Dein Lob! Herzliche Grüße.
    Henryk
  • frasching 30. Dezember 2017, 11:47

    Herzlichen Dank für Deine Lobe und Deine netten Kommentare!
    Gruß
    Frank
  • 193 662
  • 4.304 3.633
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D300
18 bis 300 mm
SONY RX10
Nikon Coolpix P900