Monika Schmitz


kostenloses Benutzerkonto, Hürth
[fc-user:1022864]

Über mich

Hallo,
schön das Ihr mein Profil besucht und damit hier endlich was steht will ich ein paar Zeilen über mich schreiben.
Schon als Kind habe ich mit der Kamera meines Vaters, es war so ein quadratischer Kasten in den man oben hineinschaute, keine Ahnung welche Marke, Fotos von meiner Familie und meinen Freunden gemacht. Mit 14 habe ich mir dann meine eigene Kodak gekauft, die mit so einem Kassettenfilm, und habe munter drauf los geknipst. Schon damals hauptsächlich unsere Tiere, besonders die Katzen. Die Entwicklung ging weiter und es kam dann die erste Spiegelreflex, eine Ricoh. Ich habe sie immer noch!!! Um schnell Fotos schiessen zu können kamen dann die "Schnell-Kameras" auf den Markt, auch so eine mußte her. Sie hatten ja schon einen Rollen Film und man konnte super Schnappschüsse damit machen. Über die Qualität der Fotos kann man sich allerdings streiten.

Jahre später und viele Urlaube weiter kam dann eine EOS ins Haus, immer noch manuell, aber mit ihr habe ich die besten Fotos gemacht. Ich bin noch immer von der Qualität der Fotos überzeugt!!!

Vor 1 1/2 Jahren bekamm ich dann meine erste Digitale geschenkt. Eine kleine Pocket von Medion, nix dolles, aber ich konnte die ersten Versuche in der Welt der digitalen Fotografie unternehmen. Auf Dauer ist sie allerdings sehr anstrengend und so habe ich mir die Sony DSC W 30 zugelegt. Damit klappt das jetzt schon besser, aber mein Traum ist eine digitale Spiegelreflex....kommt Zeit...kommt Kamera:-)

Die kleine Sony ist allerdings sehr praktisch und ich kann sie gut auf meine Reisen mit nehmen. Sie passt wenigstens in jede Handtasche!!!

Wie Ihr unschwer erkennen könnt, sind meine Haupt Models meine Haustiere, insbesondere meine Stubentiger. Sie müssen nur noch lernen still sitzen/liegen zu bleiben!!!

Ich weiß das die Qualität meiner Fotos noch zu wünschen übrig lässt, aber für mich zähl erstmal der Spass am Fotografieren, Momente des Lebens für ewig fest zu halten. Ich erlebe die Reise jedesmal wieder neu wenn ich mir die Bilder auf dem Bidschirm anschaue und das ist der Spass dabei.
Ich freue mich über nette Anmerkungen, aber auch über Kritik. Ich möchte weiter kommen und mich weiter entwickeln.
Vielen lieben Dank an alle die mir schon nette Anmerkungen geschrieben haben. Und nun viel Spass beim Anschauen meiner Fotos.

Kommentare 27

  • 3 11
  • 395 343
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse