Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

miraculix.xx


Premium (Pro), getrix.xxt
[fc-user:1229709]

Über mich

Wie man erkennen kann, begann ich schon in frühester Jugend mit der fachgerechten Handhabung von hochwertigen Kameras. :-)))
Früher war Belichtungskorrektur noch Handarbeit.
Früher war Belichtungskorrektur noch Handarbeit.
miraculix.xx

"Aufgewachsen" bin ich noch analog mit Dunkelkammer und allem, was so dazugehörte.

Buddyschleim tut auf die Dauer nicht einmal mehr dem Ego gut, weil ja klar ist, dass die Nettigkeiten eben nur solche sind. :-)
Auch harte Kritik am Bild finde ich in Ordnung, Pöbeleien gegen Personen nicht.

______________________________________________________________________

Der Relaunch 2016 und der damit verbundene Umgang der Geschäftsführung mit kritischen Usern und der wiederum damit verbundene Exodus vieler guter Leute aus der fc hat Narben hinterlassen. Ich habe mein World-Abo gekündigt.



Update (1/20):
Wenn ich hier nicht so nette Buddies hätte, wär ich schon lange weg.

Die Fotocommunity entwickelt sich immer weiter weg von einem Fotoforum und hin zu einer Lob-, Klick- und View-Community. Dass man jetzt Bilder schon als Thumb loben kann, ohne sie geöffnet und wirklich angesehen zu haben, schlägt dem Fass den Boden aus!

Solche Lobe möchte ich definitiv nicht haben!!!



______________________________________________________________________


Dass Mainstream in der Galerie überwiegt, ist schade, aber systemimmanent.
Wenn man die Mehrheit hätte abstimmen lassen, würden in den meisten Museen auch andere Bilder hängen.

Von öffentlichen Freundschaften halte ich nichts.
Für Anmerkungen muss sich hier niemand bedanken. Ich mache das gewöhnlich auch nicht.
Bildverlinkungen, die in so gar keinem Zusammenhang zum Bild oder der Diskussion dazu stehen, sind ziemlich überflüssig.


Und da hier offenbar noch ein Spruch hingehört (ist von mir und aus langjähriger Erfahrung entstanden):
° Halbwissen ist halb so schlimm, wenn man halbwegs weiß, wo die Hälfte aufhört.
(mira)

° Beim Versuch, Sprache wortgetreu in Bildsprache zu übersetzen, bleibt Photographie meist lost in translation. (auch mira)

Und in diesen Jahrmarkt der Eitelkeiten passt auch noch ganz gut der Satz:
° Arroganz ist die Karikatur des Stolzes. (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)



Gegen Bilderklau hilft auch kein Logo oder ©, das verunstaltet nur das Bild. Aber Urheberrechtsverstöße können richtig teuer werden, versprochen!

_____________________________________________________________________


Sorry, liebe Buddies, dass ich im Moment kaum hier bin. Ich bekomme meine dringendsten privaten und beruflichen Aufgaben schon kaum geregelt, da bleibt für Fotografieren und fc fast gar keine Zeit mehr. Inzwischen schaffe ich es zumindest wieder, einigermaßen regelmäßig hier reinzuschauen.

Da ich zur Vermeidung von Informationslawinen die Emailbenachrichtigung über Kommentare zu Kommentaren abbestellt und die Glocke so eingestellt habe, dass ich nur über neue Anmerkungen zu meinen eigenen Bildern benachrichtigt werde, kann es sehr leicht passieren, dass ich irgendeine Antwort auf eine Anmerkung meinerseits nicht mitbekomme und daher auch darauf nicht reagieren kann. Sorry, aber deswegen lasse ich mir meinen Email-Account nicht mit "sowieso hat auf Deinen Kommentar geantwortet", "derundder hat Deine Antwort gelobt" usw. zuschütten.

Kommentare 141

  • Heidi Schneider 22. Februar 2020, 0:33

    Ich lese: Auch harte Kritik am Bild finde ich in Ordnung, Pöbeleien gegen Personen nicht. 

    Du musst schon zulassen, dass ich das Wort Gutmensch als Schweizerin anders verwende, als du es als Deutscher für richtig empfindest.
    h
  • MartinaLuna 15. Januar 2020, 0:41

    Herzlichen Glückwunsch
    Herzlichen Glückwunsch
    MartinaLuna

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Mira !!
  • MacMaus 31. Dezember 2019, 12:35

    huhuu.. moin!!
    liebe Mira :-)) ich wünsche dir und Herrn Klacky 
    noch angenehme Stunden in diesem Jahr und das ihr Zwei gut und sicher in 2020 landet... 366 Tage, Glück Zufriedenheit und Gesundheit, sowie den Spaß an der Freude!!
    Tschüßken mit herzlichen Grüßen
    und bis denne wieder :-)) Gaby
  • s. monreal 22. November 2019, 14:52

    Ist schön bei Dir. Komme bestimmt wieder.
    Viele Grüße,
    Stephan
  • MONA LISA . 20. August 2019, 1:19

    Jetzt bin ich von hinten nach vorne durch deinen Fotoordner gereist, und es war überaus erquicklich. Am meisten haben mich die unfassbaren s/w-Portraits begeistert, aber auch die Wuschbilder. Unmöglich, alle zu kommentieren, die mir besonders aufgefallen sind! Daher an dieser Stelle schon mal insgesamt ein großes Lob.
    :-)
  • Mona Lisa 11. August 2019, 16:12

    Ja, das mit den Informationslawinen gibt mir auch zu denken. Da sollte man sich doch auf Wesentliches beschränken, bevor man als Gern-Kommentierer erschlagen wird. Ich trage mich mit dem Gedanken, deinem Beispiel zu folgen ...
    :-)
  • i.67 15. Januar 2019, 9:17

    Herzlichen Glückwunsch, liebe mira!! :)

    °°°
    °°°
    i.67
  • Tobila 23. September 2018, 18:13

    Und wieder das alte Thema mit dem Genre.Auch ein Klarinettist kann hören, ob der Mensch am Piano gut spielt.Auch ein Konditor merkt, wenn der Koch die Bratensauce schlecht abgeschmeckt hat.
    Ich gehe mit Dir eins,
    habe soeben dein Portfolio etwas durchgesehen...
    da spüre ich Verbundenheit... OK
    Ist gut so... Tobila
  • Marion Jäger 20. April 2018, 15:40

    Spannend hier - komme wieder.
  • Sybil.J 21. Februar 2018, 12:02

    Wieso folge ich dir nicht schon längst?
    Tz.
    Jetzt aber.
    :-)
  • anjo s. 15. Januar 2018, 12:59

    Klare Kante,
    gefällt mir.
    lg
  • MartinaLuna 15. Januar 2018, 0:31

    Alles Gute zum Geburtstag, liebe Mira und ein glückliches neues Lebensjahr für dich !!
  • i.67 15. Januar 2018, 0:15

    Happy Birthday, liebe mira!! :)

    ... konfettibunt ...
    ... konfettibunt ...
    i.67
  • norbert eising 26. November 2017, 14:05

    es ist, das merkt ihr gerade in der bar, garnicht so einfach, elegant-unterhaltsamen und schlüssigen schwachsinn auszubrüten. wenn ich euch fehle, sagt bescheid!
  • norbert eising 24. November 2017, 11:57

    das eigentliche dilemma ist ja, dass sogar IRONIE hier als etwas WITZIGES missverstanden wird.... immerhin scheine ich dich aufgeweckt zu haben, das ist im www. schon viel!

Kenntnisse