Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Melanie Rohm


Free Mitglied, Stuttgart
[fc-user:2050688]

Über mich

Ich bin Melanie, 35 Jahre alt und fotografiere und experimentiere aus Leidenschaft seit etwa meinem 10. Lebensjahr. Damals bekam ich leihweise die alte Minolta Spiegelreflexkamera einschließlich eines ganzen Koffers voller Objektive und Effektfilter von einem Bekannten meiner Eltern. Ich habe alles fotografiert was mir vor die Linse kam, von Familienfeiern bis zur Sonnenfinsternis und war ziemlich traurig, als ich die Kamera schließlich einige Jahre später zurück geben musste. Von da an habe ich mich mit diversen Kleinbild- und Kompaktkameras durchgeschlagen, die allerdings trotz CHDK leider nicht an das Fotografiererlebnis und die Bildergebnisse der alten Minolta heran kamen. Im Mai 2014 habe ich es endlich gewagt und mir meine erste digitale Spiegelreflexkamera gekauft. Ich bereue nichts! :)

Kommentare 18

  • Matt Hans Peter 23. Dezember 2014, 11:17

    Hallo Melanie:Ich habe schon Deine Bilder abonniert.Freue mich schon auf die Nächsten.
    Jetzt wünsche ich Dir und Deine Lieben ein wunderschönes und frohes Weihnachtsfest
    und einen tollen Jahresausklang verbunden mit einem suuuuper Ruuutsch ins Neue Jahr 2015
    Gruß Hans Peter..
  • Burkhard B. 13. Dezember 2014, 22:02

    Hallo Melanie herzlichen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Bild.
    L.G. Burkhard
  • Fine-Shooter 73 13. Dezember 2014, 20:38

    Dank Dir Melanie,wünsch Dir noch n schönen 3.Advent,,,
    Lg
    Micha
  • Denise71292 12. Oktober 2014, 12:11

    Hallo,
    danke für dein netten Kommentar

    LG
    Denise
  • Ly Costals 10. Oktober 2014, 23:42

    Freut mich, dass dir auch mein Foto gefallen hat! Freu mich auf weitere von dir! Lg Ly
  • picture-insider 10. Oktober 2014, 21:20

    Hallo Melanie,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Den alten Knaben bin ich mit 500 mm zu Leibe gerückt! ;)
    Anfangoktobermond
    Anfangoktobermond
    picture-insider

    Du hast ganz tolle Bilder in deinem Portfolio. Werde bestimmt öfter bei dir vorbeischauen.
    LG Loisl
  • Gertrud Fereberger 7262 10. Oktober 2014, 20:48

    Vielen Dank Melanie für deine Anmerkung !
    LG Gertrud
  • Cess9978 3. Oktober 2014, 16:33

    Danke für Deine Anmerkung :-) Nachdem ich ihm versprochen hab endlich mit der Fotojagd aufzuhören, dann hat er gegrinst :-)
    LG Katja
  • picture-insider 29. September 2014, 10:31

    Hallo Melanie,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Freut mich sehr, wenn dir das Bild gefällt.
    Nibelungenbrücke in Worms
    Nibelungenbrücke in Worms
    picture-insider

    Liebe Grüße Loisl
  • mwir 28. September 2014, 16:42

    Danke für deine Anmerkung :-) freut mich
  • Gertrud Fereberger 7262 28. September 2014, 10:11

    Hallo Melanie , herzlichen Dank für deine nette Anmerkung !
    LG Gertrud
  • Fine-Shooter 73 19. August 2014, 21:20

    Dank Dir Melanie,,
    Lg
    Micha
  • Detlef Berndt 13. August 2014, 12:56

    herzlich willkommen in der verrückten welt der fc.....!.....immer gut licht........tolle motive und weiterhin viel spaß..........!! :-)) ein "alter hase...."!
    schöne grüße aus dem südwesten....!
  • Frank Eberius 3. August 2014, 18:49

    Hallo Melanie,
    wenn du den persönlichen Kontakt zu anderen Fotobegeisterten aus der Umgebung suchst, komm doch mal zu unserem Foto-Stammtisch!
    Wir sind ~14 Leutchen zwischen 18 und 70 und treffen uns alle zwei Wochen Mittwochs ab 19 Uhr in Heidenheim im Naturfreundehaus "Am Hahnenschnabel" (Am Waldfriedhof 27, 89518 Heidenheim an der Brenz).
    Wenn es das Wetter zulässt machen wir am Wochenende auch Foto-Exkursionen. So sind wir u.a. z.B. am Schloss Hellenstein, im Brenz-Park, im Mercedes Benz Museum oder im Ausgburger Zoo gewesen. Also immer Foto-Equipment mitbringen. Auch eine Auswahl eigener Bild, egal ob auf Stick oder Papier sind nützlich.
    Das nächste Treffen ist übrigens am 06.08.2014. Näheres erfährst du im FC-Terminkalender (http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/)

    oder über unseren Verteiler. Schreib mir fotostammtisch-hdh@gmx.de und Du bekommst monatlich die Ankündigung per Email!

    Vielleicht sehen wir uns dort?
    Gruß Frank Eberius
  • Liz Lück 16. Juli 2014, 4:29

    Danke Melanie für deine nette Anmerkung zu meiner "Mutterspinne" LG Liz

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D750
AF-S Nikkor 24-120 mm 1:4G ED VR
Zeiss Makro-Planar T* 2/100
Tokina AT-X 11-16 mm F2.8 PRO DX II

Canon PowerShot A590 IS mit CHDK