Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

(M)Ein-Blick


Pro Mitglied, Umgebung hann. münden
[fc-user:668379]

Über mich

"Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin",
das war die Devise in meiner Jugendzeit, sollten wir sie nicht wieder mehr in den Mittelpunkt rücken!?!

…“Wir lernen nichts als zählen und benennen,
wir wollen wissen, aber nicht erkennen.
Die Kraft der Deutung fehlt uns, weil wir blind
und lieblos gegen uns und andre sind“… (Ephides)


**************

Schon als Kind (ich bin Jahrgang `47) wollte ich schöne Momente gern festhalten und da ich keine Begabung zum Malen habe, bin ich früh zur Fotografie gekommen.
Meine erste Kamera war eine Agfa Clack für 18,- DM, später kam eine Canon Kleinbildkamera dazu und noch viele Jahre später eine Contaflex von Zeiss.

Zur Digitalkamera G3 von canon hat mich mein Sohn überredet.
Und ich bin ihm inzwischen sehr dankbar dafür!
Für mich, die ich die längste Zeit meines Lebens analog fotografiert habe, ist es noch immer etwas Besonderes, Bilder aufzunehmen und sie dann sofort ansehen zu können.
Ich arbeite meine Bilder mehr oder weniger stark nach, um sie der Vorstellung, die ich im Augenblick der Aufnahme vor Augen hatte, so weit wie möglich anzupassen.
Der besondere Reiz der FC liegt für mich in der Vielzahl der eingestellten Motive und die Verschiedenheit ihrer Darbietungen. Darauf mit Anmerkungen reagieren zu können, macht mir sehr viel Spaß!
Deshalb sollte sich auch Niemand verpflichtet fühlen, mir für Anmerkungen zu danken oder sich mit eigenen zu revanchieren!
Aber allen, die in den vergangenen Jahren mit guten, netten, konstruktiven und auch liebevollen Anmerkungen meine Bilder begleitet haben, gilt mein besonderer Dank!


Hier einige Fotos von meinem Sohn Gernot Dzialas , ohne dessen geduldige Hilfe ich die computertechnische Seite der digitalen Fotografie nie bewältigen könnte.
Auch an dieser Stelle einmal ganz herzlichen Dank dafür Gernot!

Nicole12
Nicole12
Gernot Dzialas

Fliegenpilz_1
Fliegenpilz_1
Gernot Dzialas

Race Wars 11
Race Wars 11
Gernot Dzialas

Ludger Beerbaum
Ludger Beerbaum
Gernot Dzialas


**********************
Hin und wieder lösche ich einige Bilder, sollten sie Jemand als Favorit gespeichert haben, bitte ich das zu entschuldigen.
Aber wem meine Bilder gefallen, darf sie sich auch gern herunter laden.
Möchte man sie auch kommerziell verwerten, wäre ich aber für eine Nachricht dankbar.

Kommentare 887

  • Cornelia Braun 27. Mai 2018, 5:09

    Liebe Gerda,

    weil es dir gefällt, schicke ich dir "das neue Leben" von meinem Pferd "High Flyer"
    26
    26
    Cornelia Braun


    Liebe Grüße
    Cornelia
  • Wolfgang1694 19. Januar 2018, 21:47

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkungen z.B. zum Foto,

    Der Himmel brennt
    Der Himmel brennt
    Wolfgang1694


    LG Wolfgang
  • Mayr Johann 24. Dezember 2017, 0:38

    ...wünsche Dir und deinen Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
    lg Hans
  • T. Schiffers 29. November 2017, 19:14

    wenn der Kamin raucht ...
    wenn der Kamin raucht ...
    T. Schiffers


    is aber auch ne sehr schöne gegend dort...!;-) tino
  • Charly Charity 29. November 2017, 9:16

    Liebe Gerda,
    es ist an der Zeit, dass ich dir mal
    an dieser Stelle danke, für deine so
    wundervollen Anmerkungen zu unseren
    Bildern!
    Danke*

    herzlichst Dagmar
  • Stropp 17. November 2017, 13:15

    Mein Mann hat sich sofort rettungslos in Korsika verliebt, es war außergewöhnlich und schön zu erleben, denn er hatte ja schon dreiviertel der Welt gesehen, aber diese Insel war etwas ganz besonderes. Und außerdem eine unserer letzten Reisen. Die Insel ist wildherb, sanft, verträumt, ursprünglich, duftend und ja ... sehr romantisch. Cap Corse im Norden ist dazu wie eine eigene Welt, hinreißend.
    Lieben Dank für Deine immer sehr lieben Worte, Gerda. Herzliche Grüße,
    Ana
    le parfum du Cap Corse
    le parfum du Cap Corse
    Stropp
    ;
    la lumière du Cap Corse
    la lumière du Cap Corse
    Stropp
  • Butterfly53 10. Oktober 2017, 12:51

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    V.G.Gerda
    HOLZstuhl
    HOLZstuhl
    Butterfly53
  • Tobila 16. September 2017, 12:16

    "Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin",
    Was Du da schreibst, ist glücksvoller Frieden... :-)
    sehr tief dein Wort, wie deine Bilder...
    Liebe Grüsse Tobila
  • Cornelia Braun 29. August 2017, 20:01

    Liebe Gerda,
    vielen Dank, daß du meinen Winzling im Nebel kommentiert hast, hat mich sehr gefreut!
    Jetzt mag ich das Foto gleich noch lieber ;-))

    LG Cornelia
  • Mayr Johann 13. August 2017, 12:36

    Hallo Gerda
    Danke für deine lieben Kommentare zu meinen Aufnahmen, wünsche dir und deinen lieben noch einen wunderschönen Sonntag.
    Lg Hans
  • Cornelia Braun 1. Juli 2017, 13:23

    Hallo Gerda,

    danke für deinen schönen Kommentar zu Don Belli (ein Männchen - hat blaue Farbe bekommen)
    Libelle die Erste
    Libelle die Erste
    Cornelia Braun

    Als mein Mann heute früh mir erzählte, daß Don Belli nicht mehr da ist, war ich froh, doch später haben wir ihn dann doch noch entdeckt und seine Flügerl etwas auseinandergefaltet - ist aber trotzdem noch nicht so, wie es sein sollte, damit er fliegen kann :( - Ich war sehr traurig. Wir machten uns so manche Gedanken dazu warum und wieso... im Teich schwimmen noch einige Libellenlarven ... doch Zeuge zu sein, wie ein Tierchen nicht richtig gewachsen ist zum Überleben, das tut eben weh.
    LG Cornelia
  • didij 29. Juni 2017, 11:56

    Hallo Gerda, vielen Dank für die netten motivierenden Kommentare.
    Der Jahrgang '47 ist was Besonderes. Bin ich auch. :-))
  • Ulla Holbein und Bolle 10. Mai 2017, 9:12

    Hallo Gerda, dank dir für die nette AM!
    Wir haben tatsächlich gestern den Kuckuck gehört! :)
    Und das zum ersten Mal in diesem Jahr.
    Es grüsst das Bolleteam
  • Stropp 14. April 2017, 18:44

    Danke für Deine schönen Worte, liebe Gerda. Hab wunderbare und wärmende Ostertage mit Deinen Lieben. Herzliche Grüße, Ana
    hinauf III
    hinauf III
    Stropp
  • Stropp 2. April 2017, 17:39

    Lieben Dank, Gerda, ich freu mich über jeden Deiner Besuche! Schönen Sonntagabend für Dich und Deine Lieben. Ana
    blossom
    blossom
    Stropp
  • 298 5
  • 10.449 125.147
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon G3