Martin Heilemann


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:472826]

Kommentare 2

  • Martin Heilemann 30. Oktober 2004, 5:02

    Ich fotografiere, seit ich zwölf Jahre alt bin. Das Berufsleben und die Familie fordern ihren Tribut bei der Zeit. Deshalb war das Fotolabor immer weniger genutzt worden. Das tat mir immer in der Seele leid, denn mit der analogen Ausstattung (Nikon F 801S mit Optik und gut sortiertem Zubehör) hätte man eigentlich eine Menge machen können.

    So entschied ich mich zum Umstieg auf zunächst eine Fuji MX-600Zoom (1,3 MP, 1999), dann eine Olympus 5050 (2003). Der Umgang mit der Olympus hat dann das SLR-Fieber wieder angefacht und so bin ich seit August 2004 Besitzer einer Nikon D70, die mich sehr zufriedenstellt.

    Mit Beginn der digitalen Zeit ist für mein Hauptinteresse an der Fotografie (Formen, Kneten, Gestalten) plötzlich mehr Zeit. Mein Wunsch ist es, Dinge so darzustellen, dass meine Momentempfindung auch bei anderen rüberkommt. Und meinen Standard beim Handwerklichen möchte ich dabei verbessern.
  • Helmut Adler 28. Oktober 2004, 23:24

    Oh, bin ich der Erste?
    Dann möchte ich Dich in der FC herzlich Willkommen heißen, mich gleichzeitig für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto:
    Herbstpanorama
    Herbstpanorama
    Helmut Adler
    bedanken! Wünsche viel Spass in der FC und allzeit gutes Licht!
    LG Helmut
  • 0 0
  • 4 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse