Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Margarete Kesseler


Free Mitglied, Euskirchen
[fc-user:1215937]

Über mich

Hobby-Fotografin aus vollem Herzen, mein Motto:
gehe durch die Welt mit offenen Augen und mach Dir ein Bild...


habe vor Urzeiten mit dem Knipsen angefangen,
als Grundschul-Kiddi mit einer Kodak
Instamatik ( da kam so eine Kassette rein ),
später hat mir mein Onkel eine agfa
geschenkt, die konnte man vorne aufklappen
mit so einer Art Balg, und hinein kamen
Mittelformatfilme,
da gabs schon richtig scharfe Bilder,

nach meinem ABI 1978 startete ich eine
Ausbildung zur gestaltungstechnischen
Assistentin in der Glasfachschule Rheinbach,
dort gabs ein Fotolabor, und ich kaufte mir
meine erste Spiegelreflexkamera Minolta SRT
100 X ( jubel, die tuts immer noch !! )
am liebsten machte ich zu dieser Zeit
Makroaufnamen mit dem Novoflex Balgengerät (
alles Dias, die fast vollständig bei einem
Umzug verlorengegangen sind, Leute, das ist
heut noch ein Gefühl, als fehlt mir ein Stück
Fleisch )

nun ja, nach etwa 10 Jahren mehr oder weniger
Pause ( Kindererziehung ect. ) kaufte ich mir
eine neue Minolta Konica Dynax 5, die ich
aber eigentlich noch gar nicht so oft benutzt
habe, denn mittlerweile besitze ich die
Konica/Minolta Dynax 5D

Objektive:
Tamron AF 28-105mm, F4-5,5 ( IF )
Tamron AF 28-200mm, F3,8-5,6 Aspherical XR ( IF ) Macro
Tamron AF 70-300mm, F 4-5,6 LD Macro 1:2
Sigma 18-50mm, F 2,8 EX DC Macro
Sigma 105mm, F 2,8 DG Macro ( mein Neues!!! )


ich fotografiere am liebsten Tiere, egal ob
groß oder klein, und auch Landschaften mag ich
gern vor die Linse,
das läuft dann immer so ab, daß ich was
anpeile, kurz woanders hinschaue und dann
plötzlich ein Käfer interessanter ist...

neuerdings bin ich sogar für Studiofotografie begeistert worden,
wobei meine ersten Versuche eher spärlich ausgefallen sind, aber ich habe dabei meinen Hang zum "modeln" entdeckt..

ich habe immer meine Augen auf Nah und Fern
eingestellt, oft kommt es vor, daß ich im
Geiste ein Foto schieße ohne überhaupt die
Kamera dabei zu haben..

Fotografieren ist für mich mehr als ein
Hobby, es gehört einfach zu mir, und wenn ich
heute die Wahl hätte, würde ich noch eine
Berufsausbildung in dieser Richtung
anfangen... ( wobei wieder der Druck da wäre, etwas zu MÜSSEN, im aktuellen Dasein kann ich meinem Hobby DANN nachgehen, wenn ich es für richtig halte, das HAT was, nicht wahr ;-) )

seit meinem letzten Urlaub September 2010 könnte man mich als Paparazza bezeichnen, denn ich besuchte 5 Zoos in drei Wochen und hab dabei meine Kamera und diverse Speicherkarten ARG strapaziert...
die entstandenen Fotos sind ganz ordentlich geworden und machen mich zufrieden ( und das ist die Hauptsache )

Anmerkung:
mein aktuelles Profilfoto mit nicht vorhandener Haarpracht hat ein wirklich sehr gut befreundeter "Kollege" gemacht ( Erik Simons )
ich habe keine Chemo hinter mir, ich leide nur an kreisrundem Haarausfall, mein Kopf entscheidet also selbst, ob er Haar produziert oder eben nicht, aber es geht mir gut dabei ;-)


Heute noch mal bei der community seit URZEITEN angemeldet:
habe auch wieder etwas Haare in der Zwischenzeit...

Kommentare 14

  • Margarete Kesseler 10. Juli 2013, 9:26

    10.07.2013
    wieder hier - ausnahmsweise -
    mal sehn was ich hier noch alles hochladen kann,
    ist ja ne Weile her
  • Emotional Life Photography 23. Januar 2009, 18:07

    hi

    ich bin hier auf deinem profil gelandet....und schaue mich mal bei dir um....
    liebe grüße aus bornheim

    * isa ;-)

  • Wolfgang Schuchard 16. November 2008, 20:57

    Hallo Margatete,
    ich möchte mich mal für Deine nette Anmerkung bedanken.

    LG Wolfgang

    Gartenbesucher - 2
    Gartenbesucher - 2
    Wolfgang Schuchard
  • Noa 21. Oktober 2008, 15:26

    danke für deine ermutigung =)
    lg noa
  • Josefine Meier 19. Oktober 2008, 23:42

    Danke für deine Anmerkung. Im Loro Parque war ich im April und fliege nächstes Jahr wieder hin. Ich dachte, vielleicht gibt es die Blaulatz-Aras auch bei uns zu fotografieren.
    LG Josefine
  • die sonntags 19. Oktober 2008, 18:03

    Danke für die freundliche Beurteilung, für mich als Neuling ein Ansporn.
    LG der sonntag
  • Kl. Michael Berger 18. Oktober 2008, 19:47

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung.
    LG Michael
  • AG 18. Oktober 2008, 12:28

    Hallo Margarete,

    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Mach Dir nichts draus, ich finde solche Bilder sind nicht einfach. Aber Übung macht den Meister. Ich muss auch noch viel üben!

    LG

    AG
  • lukas-lb 18. Oktober 2008, 11:23

    Danke für deine Anmerkung. Das war ein lustiger Schnappschuss, als ich auf den Bus gewartet habe ;)
  • Andreas Terner 24. Juli 2008, 13:23

    Hallo und Danke für Deine Kritiken !
    Hoffe das wir uns bald mal kennenlernen...

  • Tinka Riggers 7. Juli 2008, 19:20

    Hallo Margarete,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich




    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Tinka

  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 6. Juli 2008, 23:49

    Hey Du,

    herzlich Willkommen in der FC
    Dem Ort der Kreativität, der Leidenschaft und der Fantasie. Der Ort der Möglichkeiten und der Ort, in dem man unmögliches erreichen will :-)

    Lieben Gruss
    Frank
  • Margarete Kesseler 6. Juli 2008, 22:49

    danke, schon erledigt, ^^ bin neu hier, aber durchaus lernfähig, Gruß M
  • Kordi 6. Juli 2008, 22:29

    willkommen in der fc
    mut zur lücke, lass mal etwas großes rüber, grins
    viele grüße aus braunschweig kordi
  • 0 0
  • 30 52
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

SONY alpha SLT-A65V

darauf passen alle meine Objektive der KonikaMinoltaDynax5D