Marén Wischnewski


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig
[fc-user:440093]

Über mich

Ich fotografiere seit ca. 10 Jahren so als Hobby.
Da ich erst in den letzten Jahren meine Ausrüstung verbessert habe, fotografiere ich jetzt mit einer Minolta 500 si super & mit einer Minolta 500 si qd.

Lieblingsmotive habe ich keine, aber ich fotografiere gern Akt und Pflanzen! Versuche aber auch alles festzuhalten, was ich vor die Linse bekomme und natürlich was mir gefällt.

Bin hier um noch vieles zu lernen, da ich im Bekanntenkreis niemanden habe, der mir wichtige Tipps geben könnte.
Also über konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen. ;O)

Irgenwie hatte ich ja analog die Lust verloren, weil es nur Kritik gab, was die Schärfe nach dem Scannen & den Kontrast auf anderer FClern Flachbildschirmen betraf.

Jetzt digital macht es auch wieder in der FC Spaß.

Kommentare 34

  • Vile 22. Oktober 2007, 19:34

    Danke für die Anmerkung und den Titelvorschlag!

    adios, Sebastian
  • Duebner Michael 27. September 2007, 0:35

    Hallo Maren,

    vielen Dank für deine Anmerkungen. Deine Tieraufnahmen sind erste Sahne. Da halten meine nicht mit.
    Ein kleiner Tipp zu Dias.
    Einscannen bringt nichts. Ich fotografiere sie vom Diabetrachter ab. Ich benutze dazu den Diabetrachter Pentacon DB1 (gute, alte DDR-Ware). Bei dem nehme ich die Vergrößerungslupen raus, stelle die Kamer mit einem Tischstativ davor. Als Objektiv empfiehlt sich ein Makro und natürlich Fernauslöser. Um Schärfe zu erhalten; Blende 14. Das geht schnell und
    schlechte Dias lassen sich so wieder herrichten.

    LG nach Leipzig
    Michael
  • Gisela Kr. 14. September 2007, 14:48

    Hallo Marén,
    ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und für die kommenden Jahre alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit und natürlich viele schöne Fotomotive
    Ganz liebe Grüße
    Gisela
  • Gisela Kr. 13. Juni 2007, 22:41

    Hallo Marén,
    nix BLAUES in deiner Fotokiste ??? Such mal, ich freu mich drauf....
    Aber Rot ist ja auch toll.....hab ich auch vorrätig....
    lgg
  • Ulfert k 8. Juni 2007, 17:21

    Hallo Maren,danke für die Anmerkung zu meinem Hopfenblatt.
    Die Früchte (Zapfen ) habe ich im Anhang abgebildet.
    Sie sind etwa im Oktober reif.
    Wenn man diese Zapfen zwischen den Händen verreibt,dann riecht es mächtig nach Bier.
    lg
    ulfert K
    Hopfen und Malz Gott erhalts.
    Hopfen und Malz Gott erhalts.
    Ulfert k



  • BLACKCOON 10. April 2007, 12:28

    Hi liebe Maren, da hab ich ja erst mal gedacht es ist dein Zwilling, als mir jetzt Simone Voigt eine Bewertung schrieb. Habe dann aber gedacht, den Namen habe ich schon mal bei Dir gelesen. Tolle Fotos macht ihr 2. Weiter so.
    LG Steffi
  • Gerd Wellner 3. April 2007, 11:53

    Hallo Maren
    Es tut mir leid, dass es beim Voten deines "Canon-Hörnchens" nicht so geklappt hat, wie du dir das vorgestellt hast. Ein Tierbild als Gallerie-Vorschlag ist bei der fc offensichtlich ein besonders kritisches Unterfangen.
    Ich jedenfalls finde deine Bilder ausgezeichnet. Da ist nicht's gestellt oder aufwändig in Szene gesetzt. Es sind eben Schnappschüsse, die Freude machen.
    Beste Grüsse - Gerd
  • Thomas Jahnke 30. März 2007, 7:04

    Danke für die Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Den Fisch hatte ich allerdings nicht gefüttert.
    LG Thomas
  • Bärbel Schober 26. März 2007, 19:55

    Hei Maren,
    I was here...habe mir gerd mal deine Fotogalerie angeschaut, muss schon sagen, du bist sehr vielfältig in der Motivwahl und Umsetzung. Gefällt mir gut. Denke ich komme wieder :o)
    Liebe Grüsse, Bärbel
  • Axel Bensemer 17. März 2007, 22:20

    Danke für die Anmekung zu dem Foto

    vg Axel
  • Matthiash H. 14. März 2007, 21:46

    hallo maren vielen dank für deine anmerkung.hast ein paar schöne fotos gemacht

    lg matthias
  • Lutz Holz 14. März 2007, 7:56

    hallo. ja es war leider schon dunkel gewesen und auch etwas gefährlich, da der fluss hochwasser führte. danke für deine nette anmerkung. v.g. lutz
  • Monika Nätebusch 13. März 2007, 21:05

    Hallo Maren,
    danke für Deine nette Anmerkung.Muss sagen das Du bemerkenswerte,tolle Aufnahmen gemacht hast.
    LG Monika
  • Peter Handermann 13. März 2007, 20:34

    hallole maren
    vielen dank für deine anmerkung
    hab mir eben deine bilder angeschaut
    super tolle aufnahmen dabei und
    geniale ideen mit einer perfekten
    umsetzung

    lg peter
  • Thomas Jahnke 13. März 2007, 16:16

    Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Bild.
    LG Thomas
  • 11 5
  • 1.741 1.775
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse