Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Malin Witschel


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1014655]

Über mich

Ich photografiere schon seit ich klein bin. Mein Vater hat mir vieles erklärt und gezeigt. Angefangen hab ich mit einer einfachen analogen Kompaktkamera, für Schnappschüsse eben.
Seit ein paar Jahren beschäftige ich mich intensiver mit dem Thema. Da ich aber gerne unterwegs mal schöne Momente festhalte, muss eben immer meine kleine Digicam herhalten... ansonsten habe ich meine Spieglreflexkamera dabei... analog ... das gibt die schönsten Schwarzweißfotos...


Fotografieren ist für mich eine eigene Welt. Ich sehe die Dinge dann irgendwie anders... ich will Momente und Augenblicke festhalten... die Geschichten die dazugehören... Gefühle zeigen... das Leben zeigen... zeigen wer ich bin und wie ich bin...

Obwohl experimentieren für mich zur Fotografie dazugehört und ich mich ebensfalls daran versuche, ist es für mich nicht das Element, das mir die Fotos näher bringt... es bringt mich meiner Kamera näher. Ich lerne mit ihr umzugehen... ich lerne sie kennen und wie sie tickt...

Aber nicht gestellte, nicht inszenierte Fotos gefallen mir besser... und auch wenn es mir vielleicht noch nicht immer gelingt, genau das einzufangen, was ich ausdrücken und zeigen will... habe ich Spaß daran, die Welt durch andere Augen zusehen... und der Welt ein wenig von dieser Sicht zu zeigen... von einer Sicht, die in mir schlummert...

Kommentare 5

  • Emotional Life Photography 2. November 2009, 15:41

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • Alexander Goretzky 13. September 2009, 15:58

    Hi,

    da wollte ich doch noch was unter das Selbstportrait schreiben, und dann war es wieder weg. Ich fand es eigentlich nicht schlecht. Und dafür, dass Du auch noch analog untwegs bist, gibts noch nen Extrapunkt :-)

    LG
    Alexander
  • Malin Witschel 17. November 2008, 15:48

    Neues:
    *Studiere doch etwas anderes - BWL
    *hab jetzt eine alte Kamera geerbt...macht noch analoge Fotos
  • Malin Witschel 15. August 2007, 18:09

    Sonst noch Wissenswertes:
    *Fange im Oktober an zu studieren -
    Grundschulpädagogik
    *19 Jahre alt
    *habe dieses Jahr die Schule abgeschlossen
    *spiele mehrere Instrumente
    *bin offen und hoffe auf viel Hilfe und Anmerkungen zu meinen Fotos...möchte noch ganz viel lernen!
  • White Pearl 13. August 2007, 5:30

    Herzlich willkommen bei der FC!
    Ich wünsche dir noch viele aufregende Fotos und immer gut Licht!

    LG, Alex
    Red Spider
    Red Spider
    White Pearl

Kenntnisse