Mädel69


kostenloses Benutzerkonto, NRW
[fc-user:1337565]

Über mich

Hallo Zusammen,


erstmal vielen Dank an alle, die mir hier Spass, gute Fotos und Nette Kontakte wünschen :-)

Die Fotografie fand ich immer schon spannend aber
wie ihr an meinen Fotos sehen könnt, ich bin kein Profi und bin für jeden Tip/Kritik dankbar.
Meine Kamera ist "nur" eine SAMSUNG DIGIMAX 430.
Motive habe ich keine Speziellen, wobei ich mich schon zu Landschaftsaufnahmen, z.b. am Meer, "hingezogen" aber das Meer ist etwas weit von mir :-(
Ansonsten interessieren mich: Makros, Portraits, Nachtaufnahmen, Wetter, Landschaften sowie Akt und Portrait.

lg Mädel ;-)


Nachtrag...21.3.2010!!!!!!!

Neue Kamera,Neuer Spass beim Fotografieren.Bin jetzt im Besitz einer NIKON D3000 (Objektiv 18-105 VR).
Habt Ihr Tipps im Umgang mit dieser Kamera??
Ich muss mich erst noch mit dieser Kamera auseinandersetzen.Bei meinen nächsten Fotos wäre ich dankbar über Eure konstruktive Kritik/Lob/Anregungen.

Danke Euch :-)

Lg Mädel

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 41

  • ulfhild-susanne 18. Februar 2015, 21:26

    Grüss Dich Susanne,
    herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Schwebfliegen-Foto (34381432), habe
    ich es doch "nur" mit einr Panasonic TZ31 mit Makro-Automatik aufgenommen und ist nur
    ein Ausschnitt.
    Super, dass Du Deinen "Kopf" nach der langen Zeit freibekommen hast, auch für die Fotografie.
    Kann man doch Zeit und Raum dabei vergessen......
    Deine Motive sind sehr vielseitig, Deine Fotos gefallen mir alle sehr gut. Beeindruckend finde ich
    die Blitz-Fotos, sie sind gewaltig!
    Ich hoffe, dass Du wieder viel Freude an der Fotografie finden kannst!
    Alles Gute und liebe Grüss von Susanne
  • Manfred Hopp 30. Dezember 2011, 9:15

    Hallo Susanne,
    ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Bleib gesund und aktiv.
    LG Manni
  • Canon.Caro (Caro Roß) 16. Juni 2011, 0:02

    hi
    ich liebe Sommergewitter!
    ich liebe Sommergewitter!
    Canon.Caro (Caro Roß)

    danke für deine anmerkung, hat mich gefreuht.
    jaa das ist schon was faszinierendes :)
    lg caro
  • Michael PK 1. Januar 2011, 18:26

    Wünsche Dir ein frohes,gesundes und glückliches Jahr 2011.Alles Liebe
    Micha
  • Scrootch 26. Dezember 2010, 1:25

    Hallo Susanne,

    Dir und Deinen Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

    Liebe Grüsse

    René
  • Manfred Hopp 24. Dezember 2010, 10:58

    Hallo Sanne,
    ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Alle Deine Wünsche für 2011 mögen in Erfüllung gehen.
    Liebe Grüße
    Manni
  • Scrootch 27. September 2010, 0:44

    Hallo Mädel69,

    Du hast interessantes Portfolio an Aufnahmen hier eingestellt. Sehr schön!

    Zu Fragen die sich Dir rund um Deine D3000 stellen würde ich Dir das Forum www.nikon-fotografie.de empfehlen. Dort gibt es für die einzelnen DSLR-Kameras entsprechende Unterforen und kompetente Mitglieder, die eigentlich jedes Problem lösen.

    Schöne Grüsse

    René

  • Frank Agten 26. September 2010, 22:40

    Hallo Sanne,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zum Bild unten. Und Du hast recht; die Farben "brüllen" geradezu ... ! ;-)

    LG nach Monheim,

    Frank
    Fassade des Schlosses in Osnabrück
    Fassade des Schlosses in Osnabrück
    Frank Agten


  • PUFI 15. September 2010, 22:37

    Hallo "Mädel 69",
    danke für Deinen Kommentar, der auch mich zum Schmunzeln gebracht ...

    LG Pufi
  • Gerd Ba. 14. September 2010, 7:28

    Vielen Dank zu deiner Anmerkung bei meinem Bild :

    Ps. : Das Bild ist NICHT bearbeitet, bei uns in Ostfriesland sind die Sonnenuntergänge so farbenreich !

    Lg Gerd
  • PhilippFeldhofer 8. September 2010, 16:05

    hallo, erstmal vielen Dank für deine Anmerkung.
    Die genauen Daten zum Bild werde ich noch reinstellen. Bis bald und weiterhin viel Erfolg beim Fotografieren.
    lg philipp
  • katta82 29. August 2010, 22:48

    Hallo Susanne!
    Danke sehr! :)
    Bin zwar schon ewig angemeldet, aber ich habe erst seit kurzem auch die D3000. Jetzt macht fotografieren richtig Spass!
    Viele liebe Grüsse!
    Karin
  • † Dieter Serotzki 8. Mai 2010, 16:05

    Ich bedanke mich für Deine nette Anmerkung!
    Viele Grüße aus Reutlingen
    Didi
  • J. Simon 3. Mai 2010, 23:22


    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Bild.
    Winter
    Winter
    J. Simon


    LG J.Simon
  • foto-harald 1. Mai 2010, 12:05

    Hallo Sanne,

    vielen Dank für deine Anmerkungen :-)

    zum Mond: Bearbeitung mit PSE6 und Kenko ist ein Hersteller von Telekonvertern

    zum Strudel: Der ist selbstverständlich echt und entstand durch die lange Belichtungszeit von 30 Sekunden.

    Viel Spaß mit der D3000. Mit allgemeinen Tipps ist es schwierig. Besser Du meldest Dich wenn Du eine konkrete Frage hast.

    Zwei Tipps habe ich nach Durchsicht deiner Aufnahmen dann aber doch:

    1. Die wenigsten Motive eignen sich für eine mittige Darstellung 2. Am Besten vor dem Auslösen immer Dir selbst die Frage stellen, ob Du das Bild auch interessant finden würdest, wenn Du bei der Aufnahme nicht dabei gewesen wärst. Ein Stativ ist dabei sehr hilfreich und natürlich Geduld.

    Liebe Grüße
    Harald
  • 1 10
  • 200 253
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert