Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Madame Minolta


Free Mitglied
[fc-user:2160802]

Über mich

"Ein guter Fotograf zeigt sich weniger in dem, was er fotografiert,
sondern in dem, was er NICHT fotografiert."
Heinrich Heine

"Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal,
ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht."
Christian Morgenstern

Ich fotografiere weil Ich nicht malen kann - was nicht bedeutet, dass Ich fotografieren kann. Meine erste Spiegereflex ist eine Minolta, daher mein Name. Inzwischen ist mir die Technik zuviel und oft möchte Ich meinen Computer in die Ecke schmeißen. Auch das Beantworten und Schreiben von Kommentaren ist mir zeitlich zuviel geworden, weshalb Ich mich zukünftig zurückhalten muß. Ich komme leider kaum dazu, Eure - teilweise grandiosen - Naturmotive zu bewundern.
Auch hier gilt - meine Bilder sind mein Eigentum und dürfen nicht kopiert werden.
Immer gutes Licht wünscht Euch Diana

Kommentare 203

  • Robert.p. 10. Oktober 2018, 21:43

    Hallo Diana,
    Deine Worte zur Stimmung zum "Nordseetief" kann ich gut nachvollziehen.
    Das Bild habe ich auf Borkum gemacht.
    Ich erlebte auch viele, schöne sonnige Tage- so gab mir eine Änderung der Großwetterlage ganz besondere Bildanreize- saß bei solchem Wetter häufig in gemütlichen Strandbuden und genoß das wilde Wetter draussen.
    Also, nochmals vielen Dank!
    Liebe Grüße von Robert.
  • Robert.p. 2. Oktober 2018, 11:28

    Herzlichen Dank für Deinen freundlichen und trefflichen Kommentar für das Bild "Platanenblatt im Herbst"- es hat mich sehr gefreut, liebe Diana.
    Liebe Grüße von Robert.
  • Karl-Heinz Lüpke 10. September 2018, 12:00

    Hallo Diana, Danke für Deinen Besuch und deinen Anmerkungen! ES freut mich das dir die Bilder gut gefallen! Solltest Du mal die Felsenanlage in Wonsees Besuchen Dann wähle den Morgen zum Fotografieren, wie ich! Ab 11 Uhr wird es meistens voll dort. Ich wünsche Dir eine Stressfreie Woche!
    LG Kalle
  • Robert.p. 16. August 2018, 11:32

    Hallo Diana,
    ich möchte mich ganz ganz herzlich bedanken für Deine vielen ausführlichen, lobenden und sehr schönen Anmerkungen- ein wunderschönes Geschenk.
    Liebe Grüße, Robert
  • Herbert Pregel 14. August 2018, 17:39

    Hin und wieder eine kleinere oder größere kreative Pause ... ja, natürlich Diana!
    Und manchmal fehlen einfach Zeit und Ruhe für dieses schöne Hobby.
    Aber wenn du irgendwann wieder aktiver hier dabei bist, bin ich auf deine Bilder gespannt!
    LG Herbert
    PS: Malen Kann ich auch nicht und beim Fotografieren nur die Blumen halbwegs :)
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 14. August 2018, 7:08

    HalloDiana, vielen lieben Dank für Deine netten Worte zu meine Fotos, ich freue mich.
    Lg. Wolfgang.
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 8. August 2018, 7:23

    Guten Morgen Diana, lieben Dank für die vielen netten Worte und Kommentare zu meinen
    Foto's darüber freue ich mich besonders.
    Viele Grüße Wolfgang.
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 7. August 2018, 7:25

    Hallo Diana, Danke für Deine lieben und netten Anmerkungen zu meinen Fotos.
    Viele Grüße Wolfgang.
  • Ella 6. August 2018, 22:33

    Liebe Diana,
    vielen Dank für Deine lieben Kommentare.
    Eine Auszeit braucht jeder Mal, so sehe ich das auch.
    Aber sooo lange, schade.
    Na ja 2 Plattformen wären mir auch zu viel und für 2 bezahlen sowieso, die 4 Euro im Monat muss man erst x haben.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit und bleibe gesund und ja wir können uns ja schreiben, würde mich freuen.
    Liebe Grüße Ella
  • dadiet 8. Juli 2018, 10:17

    Danke liebe Diana für Deine immer so netten und liebevollen
    Anmerkungen.
    Ich freue mich immer auf Deine wunderschönen Bilder.#
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und sonnigen Sonntag.
    Liebe Grüße Dieter
  • philipp52 4. Juli 2018, 23:24

    Herzlichen Dank, liebe Diana, für deine unzählbaren Kommentare und Lobe, die mich freuen.
    Dir wünsche ich eine gute und schöne Restwoche
    LG Philipp
  • Cornelia Braun 14. Juni 2018, 22:29

    Du machst zauberhaft schöne Bilder!
    Liebe Grüße aus dem 5-Seen-Land
    Cornelia B. Drößling
  • Willi W. 11. Juni 2018, 21:19

    Ich danke dir liebe Diana für deine netten und zahlreichen Anmerkungen über die ich mich sehr gefreut habe.
    Liebe Grüße Willi
  • Fojo 18. Mai 2018, 8:58

    Hallo Diana, vielen Dank für Deine schönen Kommentare und Gratulation zum Galeriestern.
    LG Franz-Josef
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 17. Mai 2018, 7:25

    Hallo Diana, herzlichen Dank für Deine lieben Anmerkungen, darüber freue ich mich.
    Liebe Grüße Wolfgang.
  • 223 1.002
  • 2.062 7.848
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D5100 mit einem Weitwinkel-Zoom
Panasonic Lumix DMC-FZ 1000