lorchen.k


Premium (Basic), Bielefeld
[fc-user:2466416]

Über mich

Meine erste Kamera bekam ich im Alter von 10 Jahren zu Weihnachten geschenkt, seitdem fotografiere ich. Intensiver allerdings erst seit 2008, als ich mir meine erste kleine Digitalkamera gekauft habe. Ich fotografiere aus "Spaß an der Freud" und habe nicht den Ehrgeiz, in allem perfekt zu sein. Freundliche Verbesserungsvorschläge sind natürlich jederzeit willkommen.
Ich lichte alles ab, was grünt und blüht und kreucht und fleucht. Die meisten Motive finde ich in unserem Garten und in meiner näheren Umgebung, die ich gerne mit meiner Kamera durchstreife, wobei meine besondere Liebe dem Wald gilt. Ab und zu versuche ich mich auch an Stillleben.

Ein Hinweis: da mir hier alle gleich lieb und teuer sind und ich nicht den Eindruck erwecken möchte, irgend jemanden zu bevorzugen, werde ich alle Freundschaftsanfragen ablehnen. Danke für euer Verständnis!

Und noch ein kleiner Hinweis: in den Monaten Juni bis August befinde ich mich im "Sommer-Modus". In dieser Zeit werdet ihr von mir weniger sehen und lesen als sonst. ;-))

Meine Fotos der Stunde:
blaues Universum
blaues Universum
lorchen.k
Spiegel-Ei
Spiegel-Ei
lorchen.k

Eine Postkarte aus Bielefeld
Eine Postkarte aus Bielefeld
lorchen.k
Gold und Silber
Gold und Silber
lorchen.k

Zum Tag des Baumes
Zum Tag des Baumes
lorchen.k

Kommentare 24

  • JWG-Photography 30. August 2022, 19:32

    Vielen Dank auch für Deine lobende AM zu>>>
    Mittwochsblümlein- R o s e
    Mittwochsblümlein- R o s e
    JWG-Photography
    Wünsche eine gute Woche.  lG Jochen
  • JWG-Photography 14. Juni 2022, 22:09

    Vielen Dank für Deine lobende Anm. >>>
    Strauchrose neu
    Strauchrose neu
    JWG-Photography
      Wünsche eine gute Woche. lG Jochen
  • JWG-Photography 14. Juni 2022, 19:30

    Vielen Dank für Deine lobende Anm. >>>
    Stockrose, bearbeitet.
    Stockrose, bearbeitet.
    JWG-Photography
    Wünsche eine gute Woche. lG Jochen
  • Astrid Hg 3. Juni 2022, 14:38

    Hallo Ingelore,
    ich habe heute ein wenig in Deiner Galerie verweilt und ich möchte Dir ein großes Kompliment und Lob dafür aussprechen. Mir gefällt Deine vielseitige und kreative Bilderwelt sehr gut. Auch ich sehe, genau wie Conny, ein paar Gemeinsamkeiten
    und deshalb werde ich Dir einfach mal Folgen.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit
    Liebe Grüße
    Astrid
  • BunteWelt 19. Mai 2022, 11:12

    Hallo Lorchen,
    durch Dein "Flieder-Mittwochsblümchen" bin ich auf Deine Galerie gestoßen. Sie gefällt mir sehr, hat ähnliche Fotos wie meine und deshalb drücke ich den Button "FOLGEN"
    VLG Conny
  • Marita Autering 9. Februar 2022, 20:09

    Vielen Dank für deine vielen positiven Kommentare.
    LG Marita
  • Marita Autering 9. Februar 2022, 19:45

    Hallo, vielen Dank für deine freundliche Anmerkung und dass du meine Fotos magst. Ich gabe mur soeben dein Portfolio angesehen und bin ganz beeindruckt. Ich freue mich auch immer wenn ich einiges erkenne.
    LG Marita
  • Thinking-Silence 7. Februar 2022, 19:20

    Hallo Ingelore!
    Lustig, dass du mich noch von DA kanntest, dort bin ich nicht mehr aktiv!Liebe GrüßeJan
  • Annakatharina 18. November 2021, 23:01

    Hallo Lorchen,
    schön, auch eine Bielefelderin hier zu treffen. Stimmt, unsere Stadt ist nicht nur ein Dorf, sondern auch seit einiger Zeit durchsiebt von Baustellen, ein häßliches Dorf. Schöne Naturfotos zeigst Du in Deiner Galerie. Möchte mich an dieser Stelle für die vielen Lobe zu meinen Bildern (gehen allerdings in eine andere Richtung) herzlichst bedanken. Habe mich gefreut.
    lg Karin
  • sualk747 3. Oktober 2021, 22:11

    Guten Abend Ingelore,
    Ich möchte mich herzlich bedanken für die Lobe und Kommentare, welche Du auf meiner Seite hinterlassen hast.
    Herzliche Grüße Klaus
  • gewald mueller 29. August 2021, 17:49

    Hallo Ingelore,
    vielen Dank für´s Vorbeischauen und einen Gruß von Gewald
  • Frank_B. 1. August 2021, 22:25

    Hallo Ingelore,
    es ist für mich immer wieder eine Freude gleichgesinnte Fotograf*innen hier anzutreffen. Wenn sie dann noch aus der Heimatstadt kommen um so mehr. Wir scheinen ähnliche Vorlieben in der Motivwahl zu haben. Auch bei mir hat der Wald einen hohen Stellenwert.
    Wie auch Bilder des Obersee, der praktisch vor meiner Haustür ist. Ich wünsche Dir hier in der FC viele neue Kontakte, regen Austausch und natürlich immer bestes Licht.
    Beste Grüße 
    Frank
  • Birgit Z 1. August 2021, 20:01

    Hallo Ingelore, hab vielen Dank für Deine zahlreichen Kommentare und Lobe, freut mich sehr! Gruß Birgit
  • Foto-Fuzzi1 7. Juli 2021, 12:03

    Hallo Ingelore, du zeigst sehr schöne Fotos. Ich erlaube mir dir unauffällig zu folgen. LG Eckhard
  • JWG-Photography 19. Juni 2021, 23:57

    Mit diesen meinem  Foto>>> grüße ich und wünsche einen guten Sonntag  lG Jochen
  • 410 596
  • 11.343 14.136
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

seit 2020: Fujifilm XT 30 und Sony RX 10 M4, ältereFotos aus meiner "Fotokiste" sind aufgenommen mit der Fujifilm XT 10 und Fujifilm XS 1, für Makros benutze ich manchmal zusätzlich den Marumi Achromat +3 dpt