Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Loni1966


Free Mitglied, Lüneburger Heide
[fc-user:1881002]

Über mich

unterwegs mit einer Pentax K-x und ein paar manuellen Objektiven aus den 60er, 70er und 80er Jahren.
Bearbeitet werden meine Bilder mit GIMP 2.6.

Lieblingsmotive: Landschaft mit Sternenhimmel, kreative Makros, Tiere in Action.

Experimentierfreudig und immer bemüht, einen etwas anderen Blick auf's Motiv zu bekommen.


Noch ein Wort zu Bilddiskussionen/Bildkritiken.

Grundsätzlich bin jeder Kritik gegenüber offen. :)
Allerdings kann ich mich mit Aussagen wie: "schön gesehen! - Toll! - mag ich nicht" nicht so recht anfreunden, da es niemanden in seiner fotografischen Entwicklung weiterbringt.

Ich versuche selbst, zu anderen Bildern auch zu schreiben, WARUM es mir gefällt oder nicht gefällt.
Und ein Nichtgefallen bezieht sich immer auf gezeigte Bilder und nicht auf den Fotografen dahinter.

Ich habe in meiner Linkleiste einen hilfreichen und nachdenklichen Link zu diesem Thema hinterlegt.

"Ich mach' mein Ding..." :) Carpe noctem

Infos zu meiner Heimat ;) http://www.stupidedia.org/stupi/L%C3%BCneburger_Heide
Loni

Kommentare 27

  • Jürgen Gräfe 19. November 2013, 11:47

    Danke für das "r"..:-))
    Duuuuurst
    Duuuuurst
    Jürgen Gräfe

    liebe Grüße
    Jürgen
  • L. Rüegg 26. Mai 2013, 10:56

    Danke für deine ehrlichen Worte zu und deine Tipps dazu.
    Schönen Sonntag wünscht dir Lotti
  • u-g-h 28. März 2013, 12:39

    Tolle Bilder. Ich mag rundum Farben, Licht und Atmosphäre.
  • T.L. Photographie 27. Februar 2013, 1:08

    Habe mich sehr gefreut über Deine Aufmerksamkeit und deinen Tips zu meinem Bild ' Nacht & Tag ' .
    Ich habe noch eine Version mit einem weicheren Übergang erstellt.
    L. G. Thomas
  • dieti Dietlind Fischer 23. Februar 2013, 11:34

    Na hallo, und vielen Dank für die Hinweise.
    VG
  • Kathrin Keste 20. Februar 2013, 9:19

    Pfau
    Pfau
    Kathrin Keste

    Hallo Loni,
    ich habe mir jetzt mal in Ruhe das Voting angeschaut. War ja mein erstes. Mich würde schon mal interessieren, was an diesem Foto wirklich contra ist. Alles wegschneiden, so wie es mir vorgeschlagen wurde, hat im Versuch (ich wollte es wissen) ein für mich unbefriedigendes Ergebnis gebracht. Das war nicht mehr das, was ich gesehen und eingefangen habe. Das entsprach nicht meinem inneren Auge. Insofern stimme ich Dir zu. Schönheit liegt im Auge des Betrachters! :-)
    Ich danke Dir für Deinen Einsatz und die vielen +++++ von Dir! :)
    LG Grüße - Kathrin
  • Kathrin Keste 18. Februar 2013, 8:05

    Hallo Loni,
    danke für Deine netten Anmerkungen und den Galerievorschlag (mein erster!)!
    Die hier leuchtet, weil ich dem Kontrast nachträglich noch etwas auf die Sprünge geholfen habe! :-))
    noch eine Qualle
    noch eine Qualle
    Kathrin Keste

    LG Kathrin
  • Nel und Izzy 7. Februar 2013, 21:41

    Wunderschöne Fotos hast du in deinem Album, komme gerne wieder vorbei schauen...lg
  • Sabine DM 5. Februar 2013, 16:18

    Danke fuer Deine Anmerkung zu meinem Foto, offensichtlich hatten wir den gleichen Gedanken. Mir gefallen auch "nicht weichgespuelte" Anmerkungen.
    LG Sabine
  • uk 13 31. Januar 2013, 19:20

    Hallo Loni, ich habe mich mal durch deine Bilder geklickt und muss sagen, sie gefallen mir ganz gut. Du hast eine ganz eigene Art zu fotografieren. Mach weiter so!
    lg. udo
  • OldsDrive 30. Januar 2013, 20:27

    Hallo Loni,

    erstmal vielen Dank für deine Anmerkung.
    Dazu muß ich sagen, ist nicht wirklich ein HDR Bild...
    Darum auch unter Pseudo-HDR..
    Hab es nur mal nach Lust und Laune mit PhotoScape
    bearbeitet..


    Beste Grüße, Udo
  • Fietjes Chef 28. Januar 2013, 16:39

    Loni,
    an einem solchen Abend geht´s um Minuten. Ich habe keineswegs "aufgegeben". Ich fand am Schattenriss halt schön und bewundernswert, welches Kunstwerk eine Birke vor Licht ist. Sonst nichts.
    Aufnahmen, die auf Effekte und "AAHH"s hinzielen, finde ich nicht so toll. Ich habs auch ein wenig geändert, dabei sind Ihre aufschlußreichen Anmerkungen verlorengegangen. Ich weiß nicht, ob man verändern kann, ohne die Anmerkungen zu löschen.
  • Loni1966 28. Januar 2013, 11:53

    Fietje,

    aufzugeben und zu sagen "es geht halt nicht anders" halte ich für den falschen Ansatz, verschiedenes ausprobieren, kreativ an die Problemsituation herangehen, dabei kommen die besten Bilder heraus. :)
  • Fietjes Chef 28. Januar 2013, 11:31

    Fietjes Chef, heute um 11:29 Uhr
    Mit meiner Ixus geht´s nicht anders und der Standpunkt ist vorm Haus auf der Terasse. Ich kann nicht rückwärts durch die Mauer. Nobody is perfect.
  • sinref 26. Januar 2013, 12:20

    Hallo,
    Danke für den netten Kommentar zu meinem Bachlauf.
    Ich übe noch mit verschiedenen Filtern usw. dadurch kann der Eindruck entstanden sein.
    Gruß
    sinref
  • 1 6
  • 212 355
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Pentax K-x
div. manuelle Objektive aus den 60ern bis 80ern

...und den üblichen Ramsch, den man so braucht.