Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Lilian Zafiri


Free Mitglied, Wetzlar
[fc-user:2163597]

Über mich

Hallo und herzlich Willkommen!

Ich heiße Lilian Zafiri und bin Historikerin und Tierfotografin. Ungewöhnliche Mischung, nicht? Klappt aber trotzdem ganz gut. Geboren wurde ich 1989 in Frankfurt am Main. Nachdem ich an vier Universitäten in drei Ländern studiert habe, wohne ich nun im zauberhaften Wetzlar (keine Übertreibung, es ist wirklich wunderschön hier).

Ich biete professionelle Shootings sowohl für Privatkunden als auch für Züchter und Dienstleister rund ums Tier an. Wichtig ist mir, dass das Shooting alle Beteiligten Spaß macht und mein vierbeiniges Model und der Besitzer keinen Stress haben.
Auch wenn ich alle Tiere toll finde und gerne ablichte, bilden Pferde einen Schwerpunkt meiner Arbeit. Ich habe eindeutig eine „Pferdeantenne“: Sobald ich irgendwo in der Fremde ankomme, analysiere ich, ob ein Vierbeiner in der Nähe ist und weis ihn, ins rechte Licht zu setzen.

In Zusammenarbeit mit Nikon und der Fotocoummunity, durfte ich die neue Nikon D7500 testen. In meinem Portfolio sehr ihr schon einige Bilder, die in den letzten Wochen unter extrem schlechten Wetterbedingungen entstanden sind. Ein Testbericht wird auch noch folgen.

Kommentare 25

  • Ulf Redmann 17. Oktober 2018, 22:24

    Ein sehr schönes Portfolio.
    Danke für das Lob zu "Silence"- von einer Tierfotografin eine ganz besondere Ehre.
  • Herbert Heine 13. Dezember 2017, 21:21

    Meinen herzlichen Dank, für Dein Lob zu meinem Foto!
    LG. Herbert

    Unser Dackel Falco, der Astschredder!
    Unser Dackel Falco, der Astschredder!
    Herbert Heine
  • Hundejo 13. Dezember 2017, 19:35

    Hallo und herzlichen Dank für deinen Kommentar zu meinem Foto.
    vg hundejo
  • Rena B. 15. März 2016, 21:31

    Hallo Lilian, herzlichen Dank für deinen so positiven Kommentar. Ich hab mich sehr darüber gefreut. Dein Profilbild find ich übrigens richtig klasse. Eine kreative Idee, die beim Anschauen richtig Laune macht.
    Liebe Grüße Rena
    Im Rahmen
    Im Rahmen
    Rena B.
  • Christian Aeschbacher 13. März 2016, 12:06

    Vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild "Abendstimmung über dem (Nebel-)Meer", hat mich sehr gefreut. LG, Christian
  • Anne Berlin 26. Februar 2016, 6:58

    Hallo Lilian,
    ich freue mich über deinen Kommentar zu meinem Frühlingsbild!
    LG
    Anne
  • ErnestoAE 11. Februar 2016, 14:38

    Vielen Dank für deine freundliche Anmerkung meine "Andenschönheit" betreffend. Insbesondere deine Pferdebilder gefallen mir sehr gut in punkto Farben und Bildgestaltung.
    Beste Grüße, Ernesto
  • Fotochrist 7. Januar 2016, 15:04

    Hi Lilian,
    ja das war so eine Sache mit der Kamera. Das ist meine Lumix, mit 600 mm Brennweite, da es eine Kompakte ist ist sie recht klein und ich konnte sie beim Reiten in der Umhängetasche mitnehmen. Bin vorsichtig rangeritten, habe oben aufm Pferd die Aufnahme gemacht, naja bin abgestiegen, dann ist er weggeflogen. Das Pferd ist absolut ruhig und will eh immer gleich fressen.
    Rehe, da denke ich haste keine Chance. Trotz Pferd sind sie extrem scheu.
    Vielen Dank für deine liebe Anmerkung!


    LG Christiane
  • horst gösch 19. Dezember 2015, 16:10

    Hallo Lilian, danke für deine Anmerkung, werde mal durch deine Galerie streifen.
    Lg
    Horst
  • Karolina Gasteiger 30. November 2015, 13:13

    Danke für den netten Kommentar zu meinem Foto! Die Tiere freuen sich meistens zehn Minuten über den Schnee, wollen dann aber gerne wieder in den Stall zum Futter! Wir liegen wenns draußen kalt ist ja auch lieber auf der Couch..... ;-) LG Karo
  • miko55 8. November 2015, 20:12

    Freut mich, dass du dich gefreut hast. Die Zeilen sind tatsächlich von mir. Ein wenig Spaß muss sein. Was soll man bei solch phantastischen Fotos beanstanden? Eigentlich nur, dass die Pferdchen nicht sofort streichelbar sind. Tschüß miko55
  • Zipfel01 5. November 2015, 20:05

    Hallo Lilian,
    vielen lieben Dank für deine positive Anmerkung. Freut mich total, das dir mein Bild gefällt.
    VG Michael
  • Bernd Küppers 3. November 2015, 18:49

    Hallo Lilian,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Schöne Grüße Bernd
  • Ben BL 3. November 2015, 17:39

    Hi Lilian, freue mich, daß mein Bilder dir gefallen und möchte mich
    dafür bedanken !
  • Dr. Peter Kastner 21. Oktober 2015, 13:32

    hallo Lilian
    danke fürs reinschauen und Deine netten Worte zum Bild
    ich wünsche Dir weiterhin gut Licht
    LG Peter
  • 121 1
  • 596 983
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)