Lichtwerke (Michelle G.)


kostenloses Benutzerkonto, Rostock
[fc-user:1759905]

Über mich

Ölgemälde oder Fotografie?

Die meisten Menschen schmücken ihre Wände mit irgendeiner Art von Kunst. Leider erschaffen nur wenige diese Kunstwerke selbst, sondern kaufen sie in einem Geschäft oder im Internet.

Das überrascht nicht wirklich, bietet doch der Markt viele schöne und durchaus erschwingliche Objekte. Nehmen wir z.B. die zunehmende Zahl an schwedische Einrichtungshäusern mit den vier Buchstaben... die halten doch für fast jeden Geschmack eine Auswahl an Kunstdrucken bereit. Aber sie alle etwas gemeinsam: Es sind serienmäßig produzierte Kopien.

Auch ich stand schon des Öfteren vor ihnen und immer wieder stellte sich mir dort die Frage:

"Hätte ich da nicht lieber ein selbst gemachtes Bild an der Wand?"

Zu meinen Werkzeugen zählen jedoch keine Pinsel und Farben... ich male mit Licht!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Im Jahr 2010 begann ich mit einer kleinen Powershot von Canon zu fotografieren. Ich merkte jedoch bald, dass eine Kompakt-Kamera nicht mehr meinen Ansprüchen gewachsen ist, zum Üben war sie jedoch total geeignet (kompakt, handlich, klein und für den ersten Kontakt mit Blende, Iso-Wert, Belichtungszeit & Co. genug).
........................................................................................................................................

2011 entschied ich mich für meine erste Spiegelreflexkamera, auch von Canon.

Bin noch in den Kinderschuhen sozusagen und bin daher für Tipps, Anregungen, Anmerkungen und Kritik sehr dankbar.

Kommentare 5

  • Marcus R. 6. Januar 2012, 0:22

    Hallihallo,

    ich bin von deinen bisherigen Werken und von deiner hp ziemlich beeindruckt und kann dir auch in puncto "Bilder vom Schwedischen Möbelhaus" absolut beipflichten, geht mir nämlich genauso ;-).
    Ich wünsche dir viele tolle Foto´s und jede Menge schöner Shootings.
    Viele Grüße
    Marcus
  • Bernd Günther Photography 1. Dezember 2011, 17:54

    Hallo und herzlich willkommen in der fc. Ich wünsche Dir viele interessante Stunden hier bei uns mit einer Menge Ideen und Anregungen für eigene Fotos.
    LG Bernd
  • teddynash 30. November 2011, 10:00

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • DEGI 29. November 2011, 0:01

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spass, nette Kontakte und viele Anmerkungen.
  • Walter Münker 28. November 2011, 19:07

    Hallo Michelle !
    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Deine ersten Fotos sind spitze. Ich wünsche Dir viel Erfolg und tolle Fotos.
    Küken auf Wanderschaft
    Küken auf Wanderschaft
    Walter Münker

    LG Walter
  • 0 1
  • 52 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse