Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

LadyAnita


kostenloses Benutzerkonto, Duisburg
[fc-user:1219008]

Über mich

Ein bißchen was aus meiner "fotografischen Laufbahn"
Angefangen hat alles mit einer Pocketkamera...... ritsch, ratsch und nächstes Bild....
Mit 15 bin ich dann zur Nikon F 801 gekommen und habe ein paar Jahre danach mit einer Nikon F80 aufgestockt. Da gab es dann auch mein erstes Teleobjektiv mit 210er Brennweite. Bisher hatte ich nur alles zwischen 28 bis 85 verwendet.

Januar 2009........... neue Zeiten für mich!
Irgendwann musste es ja sein, ich habe mir eine Digital-Spiegelreflex zugelegt.
Nikon D 300, bin gespannt, was ich damit alles anstellen kann.
Ohne Tele mit Brennweite 300 geht's jetzt auch nicht mehr.

Meine Lieblingsmotive sind Natur, Tiere und Mittelalter. Mir wird nachgesagt, daß ich "eine Nase" für Motive und Momente habe und am allerliebsten sind mir solche Fotos, bei denen ich dann zu hören bekomme: "Mensch, wann hast Du das denn gemacht? Ich habe ja gar nicht bemerkt, daß Du mich da abgelichtet hast......."

Ab und zu spiele ich auch gerne mal mit meinen Aufnahmen, wobei ich da sicherlich noch nicht mal im Ansatz die Möglichkeiten der Bildbearbeitung ausgeschöpft habe.

Ach ja, noch eine Kleinigkeit....
ich kann Typen nicht ausstehen, die ausnahmsloses Negieren als konstruktive Kritik bezeichnen.
Ich habe meinen eigenen Stil, und dem bleibe ich treu!!!
Das soll nicht heißen, ich könnte keine Kritik vertragen... jeder hat schließlich seine eigene Meinung.

Ich freue mich über jeden der bei mir vorbeischaut,
nur klauen ist nicht drin, aber das sollte doch selbstverständlich sein.
Viel Spaß!

Mein Profilfoto hat CaryDu geschossen.

Kommentare 47

  • Mariechen König 3. Januar 2014, 18:43

    Hallo
    Ganz liebe Grüsse!!!
    Und für das neue Jahr wünsche ich mir ein paar Fotos von Dir!!!!
    :-o
    :-o
    Mariechen König
  • MG-Digital 29. Januar 2012, 20:35

    Hallo Lady Anita
    Danke für deinen positives Feedback habe mich gefreut, die Belichtungszeit war 4 Sec.
    L.G
  • Cathy Nestmann 20. Juni 2011, 16:18

    Hallo, LadyAnita!
    Am Liebsten würde ich unter jedem Bild Deiner Galerie ein Kommentar hinterlassen - so gut gefällt sie mir. Lieben Dank auch, für den Tip. Im nächsten Monat ist ein Spectaculum in Bückeburg, gleich bei mir um die Ecke, da werd ich auf jeden Fall vorbei schauen!
    Freue mich aber jetzt erst mal auf viele schönen und aufregenden neuen Bilder von Dir!
    LG, Cathy
  • custos temporis - lichtfänger 12. Juni 2011, 19:52

    Seyd bedankt, edle Dame, LadyAnita, für den freundlichen Gruß, den die unsichtbaren magischen Brieftauben auf meiner Burgseite hinterlassen haben, ebenso für den, den die flinken Zauberzwerge mir auf mein heimisches Lesegerät brachten. Ich fühle mich geehrt, eure hochgeschätzte Aufmerksamkeyt errungen zu haben, und hoffe, euch fürderhin nicht zu enttäuschen! :-)
    LG
    c.t.
  • Mandelchen 13. Oktober 2010, 20:54

    Hallo...starke Fotos hast Du !!

    vg marlen

  • OIWEIDRAWIG 7. Oktober 2010, 9:15

    ....ich hab da ein wenig bei Deinen schönen Bildern herumgestöbert ,
    hast sehr schöne Fotos eingestellt ,
    sie gefallen gut !



    l.g josef


  • Ralph Braun 22. September 2010, 14:23

    Danke noch für dein QM mit den Infos.. mal schauen vielleicht sieht man sich im nächsten Jahr in Speyer

    Gruß
    Ralph
  • LP-Ludwig-Photography 12. September 2010, 20:52

    hi,
    mit meinem supermacro-objektiv
    festbrennweite 180

    lg
    harald
  • Ralph Braun 9. September 2010, 7:52

    Hallo..

    und Danke für deine anmerkung zu
    .
    so wie es aussieht kennst du die Herren sehr gut. habe hier sehr schöne aufnahmen von ihnen gefunden.
    weiterhin viel spass und gutes licht
    Ralph
  • J. Simon 6. September 2010, 23:06


    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Bild.

    LG J.Simon
  • Wolfgang Gnerlich 3. September 2010, 19:25

    Spectaculum
    Spectaculum
    Wolfgang Gnerlich

    Deine Bilder wirken auf mich sehr professionell, Deine Kommentare haben eine gewisse Würze die irgendwie dazu gehören.
    Schöne Grüße aus dem Hegau von Wolfgang

  • Mariechen König 26. August 2010, 17:15




    Seid gegrüsst-
    welch , augenbetörendes Provilteufelswerk,
    erblick ich auf Eurer Seite!!
    Carva
  • Bernd Ullrich 26. Juli 2010, 13:44

    Ein sehr schönes Bild mit wunderschönen feinen Farben. Toll diese Szene eingefangen und abgelichtet. Bildbearbeitung und Beschnitt sind brillant.
    Beste Grüße aus Kleinheubach
    Bernd
  • Petra N. digital 2. Juli 2010, 14:07

    Ich grüße Dich!
    Ich muß mir derzeit immer ein bisserl Zeit "stehlen", aber jeden Tag ein wenig geht schon.
    Mal abgesehen von deinen tollen Fotos, gefällt mir Deine Einstellung zum Fotografieren...
    Diese ewigen Nörgler und Nein-Sager wissen gar nicht, was ihnen entgeht...
    :o)
    Viel Spaß...
    Mittelalter ist auch eine feine Sache. Ich bin meistens Rund um Hamburg unterwegs beim MPS, bei KZK oder bei Fogelvrey. Einmal im Jahr geht's nach Kaltenberg - leider darf man seit 2009 die Fotos vom Turnier nicht mehr öffentlich zeigen...
    Ich habe aber schon gehört, daß es Rhein auf und Rhein ab auch einige schöne Spektakel geben soll...
    Vielleicht klappt es ja tatsächlich mal auf einem Markt - wär' sicher schön.
    :o)
    Vorerst aber ein schönes, sonniges Wochenende.
    Beste Grüße von Hamburg nach Duisburg.
    Petra
  • Kerstin und Diddi 21. Juni 2010, 18:51

    Super Deine Fotos vom MPS. Gefallen mir sehr gut. Leider finde ich im Moment nicht die Zeit jedes einzelne zu kommentieren. Klasse eingefangen, das Turnei mit dem Lanzenbruch. Wünsche Dir noch viele schöne Bilder.
    LG Diddi
  • 46 35
  • 881 625
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse