Knippse


kostenloses Benutzerkonto, Duisburg
[fc-user:1948711]

Über mich

Hallo,
ich denke es ist Zeit, mich einmal vorzustellen.
Ich bin verheiratet, habe 3 erwachsene Kinder und drei Enkelkinder.
Arbeite in Teilzeit in einem Steuerbüro.

Seit ich mit 13/14 Jahren den ersten "Knipps"-Apparat von meinen Eltern bekommen habe, fotografiere ich sehr gerne und viel.
Über diverse kleine automatische Kameras, bekam ich später eine Spiegelreflex-Kamera geschenkt und musste mich erstmals mit den umfangreichen und notwendigen Einstellungen auseinandersetzen. Schaffte mir verschiedene Objektive, Konverter, Filter an und habe probiert und experimentiert.
Als vor einigen Jahren die Kamera defekt wurde, bin ich auf Digital-Fotografie umgestiegen.
Um Vorverurteilungen bez. Kamera/Objektive entgegenzusteuern, gebe ich das Modell nicht bekannt.
Mir geht es einzig um das Bild!
Meine Motive finde ich eigentlich überall. Vornehmlich ich der Natur, auf Städtereisen und auch zufällig.
Ich habe noch nie einen Fotokurs besucht. Bearbeite die Fotos in PS, soweit ich es mir selbst angeeignet habe. Da ist noch viel Luft nach oben. Tipps werden gerne entgegengenommen. Freue mich über jede Anmerkung.

Dez. 2013: Ich habe mir die erste digitale Spiegelreflexkamera gekauft.
Musste feststellen, dass ich mich auf völlig neues Terrain begeben habe. Mit der analogen Fotografie hat das eigentlich nicht mehr viel zu tun.
In den letzten drei Wochen habe ich mich ein wenig vertraut gemacht mit ihr und festgestellt, dass ich noch sehr viel lernen muss.
Februar 2018:
Ich habe lange Zeit hier nichts mehr eingestellt. Das soll sich wieder ändern. Ich hoffe auf schöne Motive.

Kommentare 13

  • Susiwirbelwind 18. Februar 2018, 11:05

    Herzlichen Dank für deinen Kommentar zu meinem ich in Strasbourg.
    Gruß
    Susanne
  • RudolfPaul 11. April 2016, 19:30

    Hallo Anke,
    Deine Arbeiten gefallen mir sehr: Die Fotos haben wunderbaren Kontrast (nicht generell bei anderen), wunderbare Schärfe (nicht generell bei anderen) und die Motive sind außergewöhlich schön. So Bild 12, 32, 38 als Referenz. Dein Versuch einer Nachtaufnahme ist ebenfalls überdurchschnittlich geraten. Ich komme wieder.
    Schöne Grüße Rudolf
  • Manfred Winter 10. Februar 2016, 20:07

    Danke für deine Anmerkung, freut mich:-)

    Lg Manfred
  • efi57 9. Februar 2016, 23:27

    Hallo Anke, vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Foto. Das ist nun mal der Blick aus meinem Bürofenster, und da stehen nun mal dies Strommasten. Ich finde nicht jedes Foto muss immer den "allgemeinen Richtlinien" entsprechen. Und Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Schön, dass es dich nicht gestört hat.
    Mir gefällt dein Einstellung und deine Bilder. Werde gerne öfters in deiner Galerie vorbeischauen.
    Liebe Grüße aus Wien - Erwin
    Sonnenuntergang am Rande von Wien
    Sonnenuntergang am Rande von Wien
    efi57
  • Siggi3313 9. Februar 2016, 21:28

    Hallo Anke,
    Danke für deinen nette Anmerkung.
    Gruß Siggi
  • Heidemarie 19. November 2014, 23:31

    Ein Abendgruß zu Dir in die Nachbarschaft sozusagen - ist ja nicht so weit von Wuppertal nach Duisburg. Euer Weihnachtsmarkt ist immer schön, besonders mag ich den weißen Baum auf dem Theaterplatz. Bestimmt ist Dein Bild von Zingst zeigenswert und ich würde mich darüber freuen. Viele Grüße und einen angenehmen Donnerstag wünscht Heidemarie
  • alicefairy 19. November 2014, 19:44

    Ich danke dir herzlicht für deinen lieben Kommentar! Habe mich wirklich gefreut darüber!
    :)
    Lg Alice
  • alicefairy 19. November 2014, 19:44

    Ich danke dir herzlicht für deinen lieben Kommentar! Habe mich wirklich gefreut darüber!
    :)
    Lg Alice
  • Max Medl 10. August 2014, 21:15

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild vom Seebensee, es ist fast zu schön dort,
    um die Zeit mit Fotografieren zu "vergeuden"

    SG Max
  • Brejcha Jörg 30. Juli 2014, 12:14

    Danke für die Anmerkung "Allgäuer Alpen", Grüße aus Tirol, Jörg
  • Ulrich Kurschus 13. Juli 2014, 10:11

    vielen Dank für deine Anmerkung,und nein es war später Nachmittag.VG Ulli.
  • Norbert Hupperich 10. Februar 2014, 18:31

    Hallo,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild "stürmisch".
    Freut mich, dass es Dir gefällt.
    Viele Grüße
    Norbert
  • photo-outdoor 11. Juli 2013, 20:17

    Hallo,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu meiner Gabelracke.
    LG Gerald
  • 1 0
  • 84 126
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse