Klaudia Kuhlmann


kostenloses Benutzerkonto, Elbtal
[fc-user:1838819]

Über mich

Es freut mich das ich hier gelandet bin,da ich bisher nur als Hobby Fotografiere.
Am liebsten bin ich in der Natur unterwegs und mache gerne Fotos von Blumen und Landschaften.
Ich weis das meine Fotos noch nicht perfekt sind,doch Übung macht den Meister.
Leider habe ich nur eine einfache Kamera(Canon PowerShotA3350IS) doch möchte ich dies ändern sobald ich genug Kleingeld dafür habe.
Doch muß ich noch eine menge Lernen um auch zu wissen welche dann die richtige ist.
Es würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
Klaudia Kuhlmann;)

Ich habe mir hier bei Fc schon sehr viele Fotos angeschaut,es ist wunderbar das es so viele Unterschiede gibt und das hier alle die gleichen Möglichkeiten haben.
Bin begeistert was alles möglich ist mit der richtigen Technik und Geräte.

So ihr Lieben heute habe ich mir meine neue Kamera bestellt,jetzt können die Bilder endlich besser werden!
Heute habe ich die neue Kamera ausprobiert,waren schon ganz gute Bilder dabei,doch muß ich noch etwas Üben mit den vielen Einstellungen.

Kommentare 10

  • Angelika_K 10. August 2012, 9:52

    Danke schön für deine Anmerkung, Klaudia.
    lg Angelika
  • Hagen Fröhlich 3. August 2012, 22:52

    Hallo Klaudia,

    auch ich will Dich herzlich in der FC begrüßen.
    Es freut mich, dass Dir meine Fotos gefallen, wie Du mir geschrieben hast.
    Eine größere Kamera bietet Dir natürlich mehr oder bessere Möglichkeiten Deine Vorstellungen von Deinem Wunschbild umzusetzen, aber es bist immer noch Du die durch den Sucher blickt und das Motiv bestimmt. Auch an den "Kleinen" kann man einiges verstellen um das Ergebnis zu verändern.

    Viel Spaß in der FC und immer das richtige Licht wünsche ich Dir.


    Liebe Grüße
    Hagen
  • hkitti 2. August 2012, 17:24

    Hallo Klaudia, vielen Dank für die Rückmeldung und deine hilfreiche Meinung. Noch etwas: erstens bin ich der Ältere von uns beiden und zweitens sprechen wir uns in der fc eigentlich fast immer mit \"Du\" an.
    LG
    Hans
  • hkitti 2. August 2012, 16:48

    Hallo Klaudia,
    auch ich begrüße dich in der fc. Ich benutze eine \"Knipserkamera\" hp photosmart 735 und eine Samsung. Die von mir eingestellten Fotos sind überwiegend mit der hp entstanden (3,1 MP!?). Ich überlege mir auch ob ich mir noch eine höherwertige Kamera anschaffe. Zwei Gründe warum ich so lange Überlege: die Finanzen und das Gewicht - da ich Diabetiker bin trage ich schon immer eine Tasche mit mir herum - und lohnt sich das noch in meinem Alter (72) ?
    Du bist noch jung da ist das eine andere Entscheidung.
    Viele Grüße aus Lubmin am Greifswalder Bodden
  • elli-gw 28. Juli 2012, 15:19

    Auch ich möchte Dich herzlich in der FC willkommen heißen und wünsche Dir viel Freude und viele tolle Bilder.
    Jeder fängt irgendwann mal an. Auch ich habe mit einer Bridgekamera Olympus SP-UZ550 angefangen, wollte dann eine Spiegelreflex, war mir aber nicht sicher welches Model richtig für mich ist. Dann habe ich mich entschlossen eine Canon EOS 350 gebraucht zu kaufen. So konnte ich wieder ausprobieren und üben ohne zu viel Geld zu investieren.
    Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, lasse Dir Zeit, werde Dir darüber klar auf was zu wert legst und was für Dich wichtig ist.
    Es grüßt Dich herzlich
    Elli
    Das Rojental
    Das Rojental
    elli-gw
  • teddynash 27. Juli 2012, 11:25

    Hallo,
    ja das sind zu 70 % Fotos die ich verwende. Im Schnitt so 15 Bilder (oder mehr). Viel fotografieren und ausschneiden ! ;-)

    Grüße
    Stefan
  • AnBo 25. Juli 2012, 18:15

    Hallo,
    herzlich Willkommen in der Welt der FC.
    Ich wünsche dir schöne Motive, Anregungen sowie viele Anmerkungen
    zu deinen gezeigten Bildern.
    Außerdem viel Spaß und einige nette Kontakte.


    mfg anbo
  • Thomas Hopp 25. Juli 2012, 9:57

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsch dir hier eine Menge Spaß und hilfreiche Freundschaften die dein Hobby weiter hochleben lassen. Wenn du mal eine Frage hast kannst du dich hier:
    http://foto-podcast.de/ per Gratis-Lernvideo schlau machen.
    LG Tommy

    PS: Canon EOS 1100D (Günstig & Echt einfach zu Bedienen)
  • teddynash 24. Juli 2012, 10:02

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

    Schöne Grüße
    Stefan
  • Markus Grabher 22. Juli 2012, 13:55

    ....herzlich willkommen in der bunten und ein klein wenig verrückten Welt der fotocommunity. Ich wünsch Dir hier viele nette Kontakte sowie gut Licht für Deine Aufnahmen.

    LG Markus


  • 1 0
  • 84 36
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse