Kicka


kostenloses Benutzerkonto, Freiburg
[fc-user:1901027]

Über mich

Hallo, ich bin aus Freiburg und habe gerade erst mit dem Fotografieren angefangen. Wie man sieht fotografiere ich am liebsten Tiere. Ich mag Tiere sehr und war früher leidenschaftliche Reiterin. Ob Pferd, Hund oder Katze, ich liebe alle Tiere mit Ausnahme derer, die so viele Beine haben. Das läuft dann unter der Kategorie Ungeziefer.

Ich weiß das es blöd ist, aber mir stehen nun mal alle Haare zu Berge wenn ich eine Spinne oder sonst so ein Krabbeltier sehe. Als Ungeziefer sollte man diese, zum Teil sehr nützlichen Tiere, auch nicht unbedingt bezeichnen, aber ich habe nun mal eine starke Aversion gegen solches Getier. Also Makroaufnahmen von Krabbeltieren werde ich sicher nie machen :)

Ich habe eine Nikon D 3100 und ein Zoom von Nikon 70- 300mm.
Meine Liebe zum Fotografieren begann mit einer Nikon Coolpix Pocketkamera.
Leider waren die Bilder beim zoomen meist unscharf und ich bewunderte die tollen Aufnahmen die man in den Fotoforen so findet. Mir wurde klar, es muß eine andere Kamera her und jetzt bin ich stolze Besitzerin einer Nikon D 3100 und das Zoom ist der Hammer. Ich freue mich schon darauf, wenn das Wetter besser wird und ich wieder Zeit habe mit meiner Kamera auf Jagd zu gehen.

Mit der Einstellerei kenne ich mich noch nicht so gut aus, aber das wird noch. Für Tipps und Ratschläge bin ich daher immer dankbar.

Gruß Kicka

Kommentare 7

  • Amenophis2 5. Mai 2013, 13:27

    Hallo Kicka,
    Danke für deine Anmerkung !

    LG
    Gunmar
  • solarfalke 24. Januar 2013, 13:01

    Hallo Kicka,
    Danke für deine Anmerkung meines Fotos!
    Weiterhin viel spass und gutes gelingen beim Fotografieren.

    LG
    solarfalke
  • Chris Gebhart Photography 14. Januar 2013, 16:59

    Hey,
    herzlich Willkommen in der FC-Welt!!!
    Hoffe du hast deinen Spaß in dieser Gemeinschaft
    incl. vieler Anmerkung und Tipps... :)
    Wünsche dir weiterhin jede Menge Spaß beim fotografieren
    und immer gutes Licht!!!

    lg Chris Gebhart Photography
  • chalcy 14. Januar 2013, 13:24

    Hallo Kicka!
    Herzlich Willkommen in der fc! Schau dich um, hier gibt es viel zu sehen. Jede Menge Rubriken, Foren und Wettbewerbe.
    Gutes Licht viel Spaß beim Fotografieren!

    PS.: Und wie das hier so üblich ist, hinterlasse ich hier einfach mal eines meiner Bilder. Denn darum geht es ja: sehen und gesehen werden ;) ...und kritisieren!

    vergessene Welten
    vergessene Welten
    chalcy

    LG
    Chalcy
  • Karl Kühn 13. Januar 2013, 22:05

    Hallo
    herzlich willkommen in der fc.
    Wünsche dir viel Spaß, nette Kontakte,
    viele Anmerkungen und immer gute Motive !
    Sunrise
    Sunrise
    Karl Kühn

    LG Karl
  • Rita 10 13. Januar 2013, 21:47

    Wünsche dir viel Freude im Fc.
    LG Rita
  • willi 71 13. Januar 2013, 21:34

    ~herzlich willkommen bei den (foto)verrückten....liebgrüß willi
  • 1 0
  • 47 95
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse