Kathrin Lambertz


kostenloses Benutzerkonto, Gangelt
[fc-user:706773]

Über mich

so, hallo erstmal.... und wieder ein Profil, wo ich nicht weiß wie ich anfangen soll... ich wohne in der Nähe von Gangelt, genauer gesagt im 3000-Einwohner-Allerweltsdorf Birgden (bei Heinsberg und Aachen) für die, die damit was anfangen können.

Also... ich fotografiere mittlerweile seit ca. 4 Jahren, habe mittlerweile tonnenweise (oder besser gigabite-weise) Dateien produziert, und immer wieder hin und her probiert... Letztendlich bin ich jetzt zu dem Schluss gekommen, dass mir die Makrofotografie den meisten Spaß bereitet, weil man so die Aufmerksamkeit der Menschen auf ganz alltägliches lenken kann (also quasi getreu dem Motto "kleine Dinge ganz groß").

Da ich noch Schülerin bin (ich gehe in die Jahrgangsstufe 13 aufs Gymnasium - wer mit dem Namen was anfangen kann - Bischöfliches Gymnasium St. Ursula Geilenkirchen) und dementsprechend mein Kleingeld nicht wirklich für größere Anschaffungen ausreicht, improvisiere ich meistens was z.B. Stative oder Beleuchtung angeht, aber ich hab' mittlerweile so meine Methoden entwickelt und komm eigentlich ganz gut damit klar. Ich will nicht perfekt sein mit meinen Fotos, ich seh darin eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung und ich kann das, was mir an der Welt wichtig erscheint und was andere oft nicht sehen, festhalten und ihnen vor Augen führen.

Tja... was gibts sonst noch interessantes???
hmm, ich habe durch meinen halbjährigen Aufenthalt in Denver, Colorado die USA sehr lieben gelernt und kämpfe immer noch öfters mal mit dem Fernweh!!!)
... nach meinem Abi möchte ich Medizin studieren (vielleicht auch bei der Bundeswehr, und mich ansonsten im Bereich Intensivmedizin, Chirugie oder Anästhesie weiterbilden) und dann als Notärztin mit nem Heli durch die Weltgeschichte düsen...
... ich spiele seit 14 Jahren Blockflöte, auch wenn alle meinen, es ist ein Kindergarteninstrument - ES IST ES NICHT!!!
... ich mach neben der Schule noch am Gymnasium Sani-Dienst (sozusagen als Vorbereitung aufs Studium) und lerne ab und zu mal bei meiner Hausärztin in der Praxis

Der kurze Text kann natürlich nur wenig über mich aussagen, aber ich glaub so das (für die fc) wichtigste ist eigentlich drin untergebracht :)
Wer etwas wissen oder sonst irgendwelche Anregungen oder Kritik loswerden möchte, kann mir gerne schreiben, ich schreib auch zurück ;)

Kommentare 44

  • Michael Perdacher 19. Januar 2009, 20:16

    Hey... guten abend....

    danke für deinen kommentar...

    hat mich gefreut...

    find deine makro aufnahmen klasse...

    immer weiter so ;)

    lg MP
  • Robin Orszulik 19. Januar 2009, 19:59

    Hy Kathrin!
    Danke für Deine Anmerkung!
    Freut mich sehr!
    lg Robin
  • Hans-Dieter Staniek 4. Januar 2009, 8:41

    Hallo Kathrin, danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto. Das Foto wurde in der Nähe von Gierath aufgenommen. Der Löschuzug Gierath und Jüchen waren an der Einsatzstelle.

    Zu Deinen Fotos muß ich Dir ein Kompliment machen.
    Du hast das KAMERAAUGE für das Wesentliche.
    Besonders gefällt mir das Foto mit der Blockflöte. Das ist schon Kunst. Die Lichtgestaltung bei Deinen Fotos ist perfekt. Du hast das Talent zum Berufsfotografen. Du solltest aber Dein Ziel Notärztin zu werden, nicht aus Deinem KAMERAAUGE verlieren.
    Es ist schon ein geiles Gefühl mit so einem Heli als Notarzt durch die Lüfte zu fliegen. Ich hatte einmal die Gelegenheit fürs ZDF ein Wochenende den Notarzt am Flughafen MERZBRÜCK in Aachen zubegleiten. Das war Super. Ich wünsche Dir , das Du Deinen Traumberuf Ärztin zu werden erreichst, und weiterhin so tolle Fotos machts wie bisher.

    TRÄUME NICHT DEIN LEBEN
    LEBE DEINEN TRAUM

    L.G. Dieter Staniek
  • Bernd Scheufens 19. November 2008, 21:33

    Hallo Kathrin,
    Grüße aus Gillrath. Bin von deinen Bildern begeistert und schaue sicherlich jetzt regelmäßig bei dir vorbei ;-)

    Gruß
    Bernd
  • Marcus Starzinger 21. Juni 2007, 17:32

    Hallo Kathrin,
    du hast ein gutes Auge und auch sehr gute Bildideen.
    Wenn du so weiter machst wird man dich sicher irgendwann kennen.
    Gruß, Marcus

    P.S.: Blockflöte ist selbstverständlich kein Kindergarteninstrument!
  • Tom Stenker 21. Juni 2007, 17:17

    Hallo,

    da schlummern aber Talente in der fc, Kompliment für Deine Aufnahmen.
  • Philipp Gilbert 6. Juni 2006, 18:28

    Wenn Dich keiner kennt,
    dann mach Dich einfach bekannt,
    da hast Du mit Deinen Bildern gute Chancen.

    Deine Bildideen gefallen mir,
    zeigen kreativität, was machen eher fehlt.
    Die Technik lernt man mit der Zeit,
    aber ein Technisch perfektes Bild allein
    ist noch lange kein gutes Bild.
    Idee und Inhalt sind für mich wichtiger,
    obwohl mir selber es auch an phantasie fehlt

    Gruß Philipp
  • Jürgen W1 2. April 2006, 12:14

    ___bischöfliches Gymnasium Geilenkirchen - ich schmeiss mich weg vor Lachen - "geiler" Name!
    ___lass Dich nicht zu sehr von der Meinung anderer (Klassenkameraden etc.) beeinflussen. Dann spielst Du eben Blockflöte. Mein Neffe malt seit Jahren immer nur Bagger - nie Autos, oder Häuser oder Menschen - und es ist ihm egal, was andere davon halten. (Und er kann super Bagger malen!)
    ___viel Spaß später als "Bush Doctor" mit dem Helikopter!
  • Ulrich Greger 1. April 2006, 15:15

    Hi Kathrin,
    danke für AM, finde interessante Bilder und Motive bei Dir, freue mich immr wieder über die Vielfalt in der FC, wünsch Dir alles Gute und viel Erfolg bei Deinen Vorhaben
    LG Uli
  • seanjojujo 25. März 2006, 19:39

    Hallo Kathrin; wow, das ist mal ein Profil vom feisten:))
    Und Du sagst Dich kennt eh keiner:))) War wohl nix mehr!
    Jetzt kennt Dich die halbe Welt...Pech gehabt:)))
    LG anne kathrin
  • Klaus Braun 25. März 2006, 7:38

    Hallo Kathrin, ich glaube Du bist auf einem guten Weg.
    Geh ihn konsequent weiter in der Ausbildung, aber sicher auch hier.
    Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Deine Ziele alle
    erreichst.
    Mit dem Heli allzeit guten Flug ;)))
    Ansonsten bist Du auf meiner Buddyliste.

    LG Klaus
  • Brigitte F. 12. März 2006, 23:28

    Hallo Kathrin,
    danke für deine Anmerkung zu der ersten Version dieser Neuauflage:

    Dadurch bin ich auf dich aufmerksam geworden und staune über deine durchdachten und sehenswerten Bilder. Macht Spaß, sich da in Ruhe durchzuarbeiten und zu schauen. Lass dich nicht von diesem Hobby abbringen, auch wenn du noch viele andere Interessen und Ziele verfolgst. Du hast ein besonderes Talent. Viel Spaß und Erfolg weiterhin dabei.
    Liebe Grüße Brigitte
  • Franco Ergoi 11. März 2006, 17:50

    Hallo Kathrin
    Ein tolles Profil von Jemanden der weiß was er will.
    Zum Thema nicht perfekte Ausrüstung nur soviel: Henri Cartier-Bresson arbeitete in seiner fotografischen Frühzeit in Spanien, und als er nach Paris zurückkam, zeigte er das Ergebnis seinen Freunden, darunter auch Gertrude Stein. Sie bewunderte die Fotos und machte ihm viele Komplimente und fragte, welche Kamera er verwendet habe. Darauf Henri: " Übrigens, meine Liebe, ich habe ihr neues großartiges Buch gelesen. Es hat mir wirklich ausnehmend gut gefallen. Nun sagen Sie mir doch bloß einmal: Welche Schreibmaschine haben sie benutzt ?"
    Wünsche dir noch viele gute Kontakte und viel Spaß sowie Toi, toi, toi für deinen Amerikatrip.
    Schönen Gruß aus Deutschland (auch manchmal aus Ungarn)
    Franco
  • Anna-Maria Neider 5. März 2006, 14:53

    Hallo Kathrin,
    noch ein verspätetes Willkommen in der FC. Dein Profiltext hat mich beeindruckt, konsequente Ziele zu haben gefällt mir. Deine Portraitstudien sind bemerkenswert und ansprechend. Ich behalte dich im Auge.
    Grüße aus dem tief verschneiten Bayern, Anna-Maria
  • Miriam J. 1. März 2006, 22:00

    Hallo!!

    Dankeschön für deine Anmerkung unter meinem Bild "I'm just waiting for you"
    I'm just waiting for you
    I'm just waiting for you
    Miriam J.



    Lg, Miriam
  • 0 0
  • 25 707
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse