Kate Cymmer Photography


Premium (Pro), Hannover und die ganze Welt
[fc-user:21775]

Über mich

Fotografin und Dozentin

An alle Fotobegeisterte

Seit Ende 2004 arbeite ich bundesweit als Fotografin, habe an Buchprojekten wie z.b. "Hot Voyeur Secrets", Mammoth book of erotic women", "ping pong" u.v.m. teilgenommen und erhielt für meine fotografischen Arbeiten bei zahlreichen Wettbewerben eine Auszeichnung.
Das spornt natürlich sehr an und aus diesem Grund bin ich seit über 15 Jahren Berufsfotografin.


Auszüge aus Interviews:

Anfangs legte Kate Ihren Fokus auf die Aktfotografie und spielt bis heute gekonnt mit der Sinnlichkeit.

"Ich mache keine Nacktbilder - ich mache Kopfkino"

Ob Model oder die Person von nebenan, ob jung oder alt - Kate liebt es jeden Menschen in Szene zu setzen und jedem zu zeigen, dass auch er eine tolle Wirkung auf Fotos haben kann. 

 "Man muss mir nur vertrauen! Wir geben uns alle hier richtig viel Mühe. Eigentlich müssten mein Team und ich nervöser sein!"

Ihre unbeschwerte und frische Art mit den Menschen umzugehen und sie durch ein Shooting zu führen ist nur ein Vorteil der Fotografin. Die Zusammenarbeit mit Make-up Artist rundet das Shooting ab und bietet dem Kunden ein unvergessliches Erlebnis .

"Ob ganz persönlich bei den Kunden Zuhause, draussen in der Natur oder an spannenden Locations, es ist immer wieder spannend die Kunden ins richtige Licht zu rücken und ihnen eine Freude mit den Bildern zu machen. " 


Ihren zweiten Fokus legt Kate eindeutig in die Kinderfotografie. Dabei achtet sie sehr darauf, dass die Fotos natürlich und aus dem Leben heraus entstehen.

"Kinder haben etwas magisches. Sie begeistern und verzaubern mich... und sie sind verdammt schnell!"


Seit April 2012 gibt sie ihr Wissen auch an der Akademie der DeutschenPOP weiter und bildet alle Interessierten im Fachbereich Fotodesign/Fotoassistent aus.

"Das Bildungsangebot der DeutschenPOP ist sehr vielfältig und flexibel - genau wie unser Leben.
Ich freue mich auf eine tolle Zeit mit all diesen kreativen Menschen!"

Kommentare 130

  • Prediculous 2. Juni 2012, 16:17

    Wirklich wunderschöne Bilder die du hier zeigst - ich hab mich mal durch dein Portfolio geklickt - macht wirklich Spaß!

    Grüße Jan
  • Giovanni Bonnerarte 30. März 2012, 17:32

    o. .....!
  • Andreas Beier 12. November 2010, 7:21

    orange !
  • © Ulrike L. 13. Juli 2010, 12:36

    ui, was für ein schönes Profilbild...
    Liebe Grüße von Ulrike
  • Benjamin Knebusch 18. März 2010, 20:24

    huhu ;)

    schöne Fotos hast du da, auch wenn ich 90% davon mit meiner tollen, kostenlosen Mitgliedschaft nicht anschauen darf :)

    gruß Benny
  • luccini 24. November 2009, 3:13

    Habe mir soeben ihre Fotos angeschaut.... Original unf Feinfühlig.
    7 unter anderem von mehr als 400 Fotos : Rolf, Sommersonnen - Babyblues, Together, die Baby Füsse (vom 15/12/04), Goying up und ins besonder Free und den Porträt von André Bilger (das vom 03/12/05)
    Merci pour le partage de votre travail.
    Luccini

  • Ingo T. 5. September 2009, 12:41

    Nette Fotos hast Du. Hab auf die Kommentierung einzelner Bilder verzichtet, aber hier lieber den Eintrag in Dein Profil.
    Mfg Ingo
  • Diamonds and Rust 8. August 2009, 16:10

    War ein toller WS:
    Gruß Carlos
  • Sohnrey Heiko 27. Juni 2009, 9:42

    Danke für die nette Begrüßung..........
  • Karl Feldmann 2. Mai 2009, 0:01

    Hi Kate,
    wollte hier auch mal nen netten Gruß hinterlassen ;o)
  • Lebu 16. April 2009, 21:23

    sehr feine Fotos in deinem Sortiment, du achtest sehr genau auf die Lichtführung, sehr schön
  • Silke Lüdecke 5. Februar 2009, 19:34

    Danke für deine anmerkung :)
    ich freu mich immer über konstruktive kritik- denn ich will mich ja verbessern ;)
    also, wenn dir zu meinen anderen fotos noch was einfällt...
    lg aus der alten heimat
    silke
  • Silke Lüdecke 12. Januar 2009, 20:08

    Hi kate,

    deine Fotos beeindrucken mich nach wie vor :)
    Ich weiß nicht, ob du dich erinnerst: du hast vor mehr als zwei Jahren mal Leo fotografiert- auf meinen Bildern siehst du, was aus ihm geworden ist ;) Schade, dass du nicht mehr in Gö bist. Denn mittlerweile ist auch Paula Johanna da und wir wären gern wieder zu einem Shooting gekommen.

    Liebe Grüße
    silke
  • Ingo K. Model 5. November 2008, 10:56

    bin gerade durch dein bilder gegangen und muß dirsagen das ich siewunderschön finde.
  • Steffen Schulte-Lippern 29. Mai 2008, 12:18

    hallo kate,

    schön das dir meine bilder gefallen!
    ist halt mein stil. muß ja nicht jedem gefallen!
    finde deine bilder überigens auch sehr schön!

    also, beste grüße aus dem sauerland!
  • 1.323 0
  • 6.729 4.931
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)

Ausrüstung

Canon Eos